![]() |
Zitat:
Und was hat nun deine PASSWORTVERWALTUNG mit der CLOUD zu tun ??? |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist an Apple-Produkten so toll, wenn ich noch nicht einmal eine einfache Anwendung wie Keepass ohne Cloud / Dropbox synchronisieren kann, also gezwungen bin, diese ins Internet zu legen? |
Zitat:
Der Student ist ja "nur" ein Teil - und öfter mal das leidende - des Systems. Die Unis, Profs, etc. muss ja auch durch Steuerzahler finanziert werden. UND DAS IST AUCH GUT SO!!! Aber dafür müssen wir halt mal Umsätze/Gewinne machen! Aber das Geld muss irgendwo her kommen, ich hoffe, da sind wir uns einig;) Viel Grüße Gerd |
Zitat:
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Hersteller eines Betriebssystemes zu tun, wenn eine Anwendung wie „Keepass“ sich nicht anders synchronisieren läßt. |
Zitat:
Nur weil ein APP oder ANWENDUNG nicht das macht was ihr gern hättet , hat das weder mit der Plattform noch mit dem CLOUD Gedanken zu tun. Die CLOUD soll das Leben erleichtern und ich merks bei euch schon wieder - es wird schwerer und schwerer ;-) Bring gerne das Beispiel mit meiner Mutter wieder - es ist sooo einfach das Sie es auch nützen kann und ohne Schulung oder ähnliches. Also muss irgendwo schon was dahinter stecken und APPLE was richtig machen !!! Geht mal weg von eurem TEKKI da sein und versucht mal euerer Mutter eMails und mobiles Internet zu ermöglichen. |
Ach die Cloud, marketing halt.
Ich weiß nicht wie viele Jahre ich meine Emails schon per IMAP "in der Cloud" habe. Oder wie hieß das vorher? Und wie es so ist. Früher hat man sich damit rumgeplagt Daten von Gerät A auf Gerät B zu bekommen, heute ist das Problem an die Daten zu kommen wenn man offline ist. :top: Was hat Apple eigentlich hier schon wieder mit zu tun? Sie schreiben jetzt ein i vor die Wolke? Und? Wer Android benutzt wundert sich, dass das bei Apple so lange gedauert hat. |
Natürlich ist es richtig das unsere Daten verkauft werden. Aber das geschah auch schon bevor wir uns in iwelchen Netzwerken oder Clouddiensten angemeldet haben.
Oder wie finanziert sich die Gema? Nur Banken oder sonstwelche staatlichen Einrichtungen profitieren von diesem Dienst und gerade diesen Dienst lassen sich die Firmen in dem Beispiel die Gema gut bezahlen. Völlig legitim. Unsere Daten werden analysiert und Werbung perfekt auf uns zugeschnitten. Also wird ein Werbeplatz verkauft der Werbung zeigt die uns interessiert und dieser Platz ist nicht nur ein paar tausend Euro wert sondern um einiges mehr. Investoren die es bei Facebook zu Hauf gibt sind am Marktwerkt interessiert, macht Facebook Gewinn bzw. macht sich Facebook einen guten Namen oder kommen User hinzu steigen die Aktien, Aktionäre und Investoren machen Verdienst, diese können wiederum weitere Einlagen tätigen, Facebook macht wieder + und dann wieder + und + und +++++ und dann landen wir iwann bei einem Mark und Börsenwert von 50Mr. Aber es ist nun einmal leider so das es keine EierlegendeWollmilchsau gibt, entweder wir geben Daten frei (die eh schon genutzt werden) und freunden uns damit an das wir der virtualisierten Welt näher kommen oder wir versuchen uns über Proxy und Umwege vor Datendieben zu schützen und schreiben ab sofort wieder Briefe, telefonieren nicht mehr und Geld abheben oder gar ausgeben tun wir auch nicht mehr. Egal wie, das Netz bestimmt wo lang es geht. Entweder man geht mit oder man lässt es bleiben so wie bei so ziemlich jeden Trend den es auf der Welt gibt. Eins bleibt jedoch klar fotografieren aus der Cloud, wird niemals funktionieren, wir müssen also immer noch unsere heiß geliebten Fotoapparate in die Hand nehmen, uns ein Objekt der Begierde suchen und den Auslöser drücken. (Naja vllt müssen wir bald anstatt zu drücken nur noch "Bitte Auslösen" sagen damit die Kamera auslöst) aber das ist Zukunftsgespinne ... |
Zitat:
|
Können wir das hier bitte nicht in eine Auseinandersetzung Apple gegen Android gegen irgendwas ausarten lassen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |