![]() |
Es ist aber auch nicht alles schlecht was von HAMA kommt, mein Kartenleser funktioniert einwandfrei, aber ich habe die Vermutung das dort teilweise auch nur eingekauft und dann das Label aufgeklebt wird, jedenfalls sind die recht teuer gegenüber den anderen Anbietern.
Meine USB-Karte z. B. hat die hälfte einer Hamakarte gekostet, obwohl absolut Baugleich (Chips/Design etc.)! |
Da vermutest Du richtig, mit dem Zukaufen.
Ich sag mal nix mehr zu HAMA; ich hab aber sehr triftige Gründe, von diesen Leuten Nichts zu kaufen, denn die verkaufen vorsätzlich kaputte/unbrauchbare Sachen über Jahre hinweg. Gruss Hotzi |
So, nach gut 6h am Laufen scheint sich das Gerät langsam "warm" und damit auch "ein"zulaufen.
Die Fussel scheint keine Fussel zu sein sonder eher was, was fest ist. (hab mal ganz zart mit dem regelbaren Staubsauger probiert - nichts.) Die vom Shop haben mir empfohlen - FSC Service anzurufen - Problem schildern und dann auf 48h Austausch hoffen. Wenn die das nicht machen - soll ich mich nochmal melden - dann kümmert er sich selbst drum. Jetzt mal zu meinen weiteren Test's Also ich bin doch erstaunt über die gute Interpolation. Hab vorhin mal Doom3 gespielt. Erst 1024x768x32 wie üblich und dann mal in 1280x1024x32- Beide in high details. Große Unterschiede waren da nicht. Allerdings dürfen mich nicht 8 Monster gleichzeitig mit Raketen und Feuerbällen neben einer brennenden Bahn beschießen...das macht meine Hardware dann in der nativen Auflösung nicht mehr mit - und es gibt fette Einbrüche in der Framerate. Sonst 2-3 Monster gehen problemlos. Bei den Rennspielen kann ich nichts negatives feststellen - weder nativ (was leider nicht alle unterstützen) noch interpoliert. Scheint also doch voll spieletauglich zu sein. Die Schlieren beim TV scheinen Softwareseitig verursacht zu werden. Denn ich habe mal n paar DVDs noch probiert - da gehts ohne Probleme. Nach all dem Testen hab ich auch nochmal den Passmark Test durchlaufen lassen. Interessanterweise, gibts nun keinen Moire Effekte mehr bei 1px Linien. Die Farbverläufe sind deutlich gleichmäßiger und die dunklen Linien kaum noch zu erkennen. Auch die Schlieren bei den Kästchentest sind jetzt von 200px/s auf die 600px/s gerutscht. Bei 800px/s sieht man es aber. Die 6px Schrift ist nun ebenfalls deutlich besser lesbar. Und was ich noch verblüffend fand - ich habe den Monitor heute nachdem er 20-30min an war - kalibriert mit dem Adobe Tool. In dem Passmarktest sind auch verschiedene gammafaktoren gezeigt und heute morgen war es nach dem Kalibrieren ein deutliche 2.28. Jetzt...sind es 1.88 die passen würden. (OHNE das ich in der Nutzungszeit heute nochmal was geändert habe!!) Wie ist das zu erklären? Also werd ich morgen mal die Hotline anrufen...und denen das erklären..ich hoffe die sind bei den Minutenpreisen nicht begriffsstutzig... :roll: Gruß |
Ist "toll" vom Händler das an den Hersteller abzuwälzen...
Bei ner gescheiten Interpolation haste kostenloses AntiAliasing, gerade wo die Nvidia Karten da ja so wegbrechen... Hier der Einstelldialog bei mir: http://www.hotzeltopf.de/gallery/alb...T_Settings.jpg Gruss Hotzi |
Danke für den Screenshoot. :top:
Du hast dem aber demnach über DVI angeschlossen. Denn bei mir gibts das nicht :shock: Aber schon mal gut zu wissen. Naja - wenn zum Hersteller zurück gehen müßte, müßte ich ja außer Hause mit dem Packet - und zur Post... :flop: So bleib ich zwar auf den Telefonkosten sitzen, aber... die kommen zu mir ;) Ich werd sehen wie sich das entwickelt. Gruß und vielen Dank für Eure Unterstützung |
Zitat:
an solchen Passagem merke ich immer, dass ich doch älter werde :roll: Zitat:
soory, ist was OT, musste eben aber sein :oops: |
Gut, wenn OT dann schon richtig.
Ich fahr für gewöhnlich irre gerne (online) Autorennen. (hab ich mal fast 2 Jahre lang gemacht... mit 24/7 Einsatz = 1 Weltmeister, 3 eigene Teams und eine Menge Freunde, mit denen ich heute noch Kontakt habe auch wenn die Server zu dem Spiel down sind, weil die Firma pleite gegangen ist) Simulation wie Arcade. Mir fehlt noch eine Kupplung, aber 60Eur....sind halt eben nicht ganz ohne... nur für die Kupplung. (aber wenn richtig, dann wirklich richtig) Dann wollte ich mal so einen ForceFeedback Sitz haben - also wo man dann auch drin hängt wie in einem Recardo aber mit allem drum und dran - Überschläge etc. Das ist dann besser als in jedem Erlebnispark. HIER mal ein Beispiel wie es schon mal den richtigen Sound und den korrekten Platz in der 1. Reihe sichert. Also wenn man die anderen sieht, dann durch diese "Frontscheibe" - das ist das echtes FEELING ;) Und dann..gibt es hin und wieder Shooter, die einfach gut sind. Ich mag sie nicht besonders, aber wenn die Grafik und die Effekte überzeugend sind, oder das Gameplay an sich (wie z.B. bei ....sche... ich werd auch alt - war aber nen geiles Spiel, wo man das ganze Equipment und Environment nutzen konnte um irgendwelche Stunts zu machen etc. )dann muss ich sie einfach mal spielen. Doom3 ist halt so ein richtig guter Shocker...also mach das Licht aus und den Dolby Sound an - wenn dann im Spiel noch das LIcht aus geht...dann hat bis jetzt jeder ne Gänsehaut bekommen... 6px Schrift - nee ohne Fernglas. Das ist nur ein Test für TFTs wie feinauflösend die sind. Also sonst tu ich mir 6er Schrift nicht an. ;) |
Wenn Du so gerne zockst, wieso dann eine TI4800 ?
Gruss Hotzi |
Nach all den Jahren selber zusammengeschraubter Rechner hatte ich die Nase voll, bei Problemen vom Händler abgewimmelt zu werden - das läge an der Kombination mit ....xxx.
Also bin ich dazu übergegangen mir ein vernünftiges Komplettsystem zu kaufen. Dieses hier ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und das einzige was ich verändert habe, ist ein 2. 512MB Infineon. Da ich vorher auch immer schon 1GB hatte, wollte ich mich nicht mit weniger zufrieden geben. Mehr mach ich nicht an dem PC. In etwa einem Jahr wird dieser hier verkauft und ein neuer kommt. Aufrüsten mach ich nicht mehr. So wie er ist, ist er gut und funktioniert tadellos. Never change... ;) Daher muss das TFT auch noch ne Weile mit dem DVI Anschluss warten. Bisher hatte ich bei Spielen aber keinerlei Probleme. Nur Doom3 kann ich nicht in UltraHigh Einstellung bei der nativen Auflösung spielen. Aber das ist auch kein Maßstab. Im letzten Jahr war ich eher zurückgezogen. Gespielt hab ich schon, aber nur nebenbei und nicht mehr "hauptsächlich" Von daher tuts die 4800 wunderbar. Auch ist sie deutlich höher getaktet als die billigen Varianten davon. Früher hab ich auf Leadtek geschworen - heute auf Asus. ;) Gruß |
Der Hersteller ist schnuppe, die verwenden eh alle das Referenz-Design, nur die VGA_Wandler unterscheiden sich, daher auch bei Elsa und MSI die schlechte Bildqualität.
Ich hatte zuvor ne TI4200, die dank Verax G01 auf den Frequenzen der 4600er lief, dann hatte ich zwischendrin ne Radeon 9600 XT, die ohne AA nicht schneller war, mit AA aber nicht so krass einbrach. Da ATI Treiber und ATI Stromaufnahme aber so "toll" sind, habe ich dann wieder auf Geforce umgerüstet, wohlwissend dass die mit AA und AF lahmer sind. Wenn ich nun sehe, dass die ganzen neuen Geforce 2 Stromanschlüsse extra haben, da frag ich mich, wo das noch hinführen soll... Gruss Hotzi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |