SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A55 endlich angekommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=106480)

hpike 07.08.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207073)
Ich weiß über diese grundlegenden Dinge bescheid und habe auch selber eingeräumt, dass das von mir gepostete Bild zu dunkel geworden ist.

Wenn du bei 1/4000 und hohen ISO Zahlen das zu dunkle Ergebnis dem Wetter zuschreibst, dann sorry, weißt du eben nicht über die grundlegenden Dinge bescheid oder aber du hast sie schlicht und einfach nicht verstanden.

Tommyknocker 07.08.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207073)
Diese "Waage", die die Belichtungszeit usw. "auslotet" ist mir auch schon aufgefallen ;) Ein sehr praktisches Gimmick.

Das ist ja auch die wichtigste Anzeige in der gesamten Kamera, da wäre es schon schlecht, wenn das kein "praktisches Gimmick" wäre.

Erster 07.08.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207063)
nur leider startet der Video-Modus immer noch von selbst,

Wenn man auf die Video-Taste drückt? Ja was soll denn sonst passieren? Vieleicht noch eine Abfrage: "Wollen Sie wirklich eine Aufnahme starten? [x] Ja [x] Nein [x] Vielleicht"...
Und den SteadyShot kannst Du auch ausschalten, ohne vorher in irgendeinen Video-Modus zu wechseln. Wenn Du diese Einstellung öfters ändern willst, dann lege sie Dir doch einfach auf die D-Range-Taste...

hpike 07.08.2011 12:25

Ich denke er hat den Demomodus an, da startet immer das Video automatisch. Hab ich jedenfalls mal gelesen. ;)

Erster 07.08.2011 12:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1207165)
Ich denke er hat den Demomodus an, da startet immer das Video automatisch. Hab ich jedenfalls mal gelesen. ;)

Hat damit nix zu tun...;)

hpike 07.08.2011 12:29

Jo kann ich nicht wirklich beurteilen, hab keine SLT, mir kam nur so der Gedanke.:D

Mudvayne 07.08.2011 13:05

Der SteadyShot ist ja aus, aber geht nicht an. Der Menüpunkt ist in grauer Schrift, nicht in weißer Schrift. Das Handbuch gibt mir dazu auch keinerlei Hilfestellung.

Erster 07.08.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207193)
Der SteadyShot ist ja aus, aber geht nicht an. Der Menüpunkt ist in grauer Schrift, nicht in weißer Schrift. Das Handbuch gibt mir dazu auch keinerlei Hilfestellung.

Ähm. Blinkt die Verwacklungsanzeige im Display / im Sucher?

Mudvayne 07.08.2011 14:39

Egal welcher Anzeige-Modus, keine Anzeige, die blinkt (während des Filmens und starker absichtlich verursachter Ruckelei).

Das Wetter wird besser und die Aufnahmen auffällig schärfer :)

Erster 07.08.2011 14:44

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207247)
Egal welcher Anzeige-Modus, keine Anzeige, die blinkt (während des Filmens und starker absichtlich verursachter Ruckelei).

Nicht während des Filmens! Sondern einfach, wenn Du ohne zu filmen auf das Display / in den Sucher schaust und dabei den Auslöser (nicht den Video-Auslöser) halb niederdrückst: Blinkt da rechts unten das Balkendiagramm?

Wenn nicht, setze mal auf Werkseinstellung zurück. Wenn doch, dann SSS defekt.

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1207247)
Das Wetter wird besser und die Aufnahmen auffällig schärfer :)

Die Bilder werden nicht schärfer sondern der Bildkontrast erhöht sich. Trübes Wetter sieht auch ohne Kamera trübe aus... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.