![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab ihn mir draußen vor der Ladentüre geschnappt und ihm ein bischen Angst gemacht und ihm fürs nächste mal genau so eine Ohrfeige versprochen. Sein Kommentar: "dann zeige ich dich an" Meine Antwort darauf: wie denn? ich zieh dich hinter irgendeine Garage und dann gibts nen Satz heiße Ohren, dann hatts keiner gesehen und du ne dicke Backe und beweisen kannste überhaupt nichts. ( wobei ich das natürlich nie gemacht hätte) Aber er wurd jedenfalls ganz kleinlaut und ist schnell abgehauen. Fürs nächste mal überlegt er es sich hoffentlich die Leute so anzugehen. |
Zitat:
Das schlimme heutzutage ist ja, das der Schratz dann auch noch voll Recht bekommt und Du der Dumme bist. Wir hätten früher uns gar nicht getraut unseren Eltern das zu petzen, denn dann hättest zuhause auch noch eine gesetzt und wir hätten uns entschuldigen gehen müssen... Aber heutzutage? Anzeige und Freibrief für den Schratzen... |
Zitat:
---------- Post added 14.07.2011 at 11:20 ---------- Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber, ich habe 5 Jahre lang in einem Haushalt gelebt in dem 3 Lehrer zur Familie gehörten. Lehrer die von Erstklässlern bis zur Realschulklasse alles unterrichteten und das in einem 5000 Einwohner zählendem kleinem Kaff auf dem Land in BW. Was ich da erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Was ich da gehört und gesehen habe hat mir echt die Augen geöffnet. Angefangen von Messerstechereien, anzünden von Sporthalle und Physikräumen, Bedrohung und Angriffe auf Lehrpersonal, Drogenhandel, Schlägereien, Alkohol auf dem Pausenhof, der direkt gegenüber an der Tankstelle an die Schüler verkauft wurde und und und. Wochenlang hat da ne Zivilstreife vor der Schule gestanden um den Drogenhandel einzudämmen. Du kannst mir sagen was du willst, sowas hat es zu meinen Schulzeiten nicht gegeben. Das schlimme war das die Eltern da überhaupt keinerlei oder kaum Schuldgefühle hatten, sondern die Schuld den Lehrern zugeschoben haben, weil sie die Kids nicht im Griff hätten. Dabei ist es doch keinesfalls Aufgabe der Lehrer die Kids zu erziehen, sondern die der Eltern. Aber die Eltern haben ja heut auch keine Zeit mehr für die Kids, irgendwie muss ja der Zweitwagen und die zwei Urlaube im Jahr finanziert werden. Für mich kein Wunder das da so manches Kind außer Rand und Band gerät. Klar das kann man ja jetzt auch alles wieder schön verharmlosen, aber genau das ist der Grund dafür, warum es so ist wie es ist. |
Zitat:
Wieso, passt doch hervorragend zusammen: Dem Lehrer jede Kompetenz absprechen, jedes Mittel zu nehmen die Kinder zu erziehen, bei schlechten Noten sich mit dem Lehrer anlegen, abfällig über den Leerkörper zu reden - und dann dafür verantwortich machen, daß der Drecksschratzen nicht erzogen ist oder gar durchfällt - Also ich finde das passt! Das ist so wie einem Verkäufer sagen du musst so und so viele Autos verkaufen, darfst aber mit dem Kunden nicht reden, nur lächeln ... :lol: << Gruß André |
Zitat:
Daniel Cohn-Bendit, Grüne: “Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.” (ZEIT, 22.11.1991) |
Zitat:
Ein "normal" ist einfach nur ein Zeichen, dass ein Einbruch mit Werkzeug nur Schulterzucken hervorruft, weil es zu unserer Gesellschaft dazu gehört. Doppel- Dreifachmorde...jo, passiert halt. Normal. Wie hoch muss das Verbrechen sein, dass es nicht mehr "normal" ist? Und wie hoch muss es in zehn, zwanzig Jahren sein, dass es nicht mehr "normal" ist? Ich empfinde es nicht als "Aufstand", wenn ich sage, dass ich es schade finde, dass es so ist. Ich empfinde es einfach als schade. ;) |
Zitat:
Dieser Umstand gilt für alle Gesellschaften und das seit es Gesellschaften gibt, die im übrigen auch immer schon "multikulturell" waren. Oder wie sind sonst die Menschen nach Europa gekommen? Hier einfach an den Bäumen gewachsen oder wie Pilze aus dem Boden geploppt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |