SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kaufberatung...neutral? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10563)

ManniC 24.08.2004 22:39

Zitat:

Zitat von hosand
Der EVF der A2 ist wesentlich besser.

Ich bin ja frisch von der A1 zur A2 konvertiert und hab noch beide hier:

Inzwischen liegen gut 100 EUR zwischen beiden Cams - dafür gibt's den besseren EVF, 8 statt 5 MPix (ok, brauch ich eigentlich nicht, gibt aber ne sichere Reserve) und nen schnelleren und treffsichereren AF.

Ach ja: Und ne Goldborde am Objektiv statt silber ;)

LargeLars 25.08.2004 09:01

Zitat:

Zitat von ManniC
Ach ja: Und ne Goldborde am Objektiv statt silber ;)

ok....überzeugt :-)

newdimage 25.08.2004 09:17

Hallo Lars,
Blitz: Wähle ein fremdfabrikat, z.B. Metz, bei einem Systemwechsel wg. matschiger Bilder :lol: o.ä. brauchst Du nur nen neuen SCA-Adapter.
Ich habe ein Metz, weil ich noch fremdfote.
Batteriehandgriff hat entscheidende Vorteile, macht die Kamera aber klobiger (ich selbst verzichte).

@ManniC
Meine Borde ist aus reinem Platin

Frank

LargeLars 26.08.2004 12:22

Hallo....
erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten...ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Mein Entschluss mit einer NEUEN Dimage A2 steht nun fest (gebraucht liegt mir nicht, schlechte erfahrungen gemacht).
Nun noch mal zum Speicherformat:
Meine favorisierte Lösung wäre ja ein 1GB Microdrive... nur leider finde ich es nirgendswo.. in allen Online-Shops die ich so kenne, find ich meist 340MB, 512MB, 2GB, und mehr...aber kein 1GB Drive. 2GB wären mir ein wenig übertrieben, und 512 MB zuwenig bzw von Preis einfach nicht korrekt. Im Verhältniss zu 1 GB und mehr.
Weiß jemand wo ich so nen Ding bekomme? Selbst bei Ebay scheinen 1GB Microdrives RAR zu sein.
Schon mal danke für die Antworten :lol:

jrunge 26.08.2004 12:31

Hallo Lars,

muss es unbedingt ein Microdrive sein?
Ich habe die 1 GB Compactflash Transcend 45x und bin damit vollauf zufrieden. Die gibt's für ca. 100 Euro bei Mindfactory oder auch bei speicher.de.

Gruß
Jürgen

PeterHadTrapp 26.08.2004 14:29

Hi und willkommen den Neuen

Thema Speicherkarten:
Seit man die Kingston 1024 MB für ca. 130 Euro bekommt, spricht nichts mehr wirklich für die MDs. Das war früher ein wenig anders.

1 GB MD: benutze ich seit ca. 2 Jahren ohne irgendwelche Probbis, kein Medium läuft in meiner (nunmehr fünften Dimage) stabiler.

Hotzi 26.08.2004 14:39

Mir was das 1 Gbyte MD einfach zu lahm, vor allem das Anlaufen beim Ansehen der Bilder nervte, ausserdem traue ich keiner Festplatte von IBM / Hitachi.

Daher hab ich das Teil bei Ebay verkauft und mir die 1 Gbyte 45x Transcend bei Speicher.de bestellt, die ist sogar noch etwas schneller beim Speichern von TIF in der A1.

Gruss

Hotzi

Sascia 26.08.2004 15:42

Ich habe mehrere CFs in unterschiedlichen Größen (NoName, Medion, Apacer, SanDisk Ultra II) und ein X-Drive in Gebrauch und bin froh mich für die CFs entschieden zu haben. Ich habe nämlich zwei CFs an eine liebe Freundin verliehen, deren MD nach einem Sturz das Zeitliche gesegnet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.