![]() |
Zitat:
Aber der AF, der neuen SLT Alpha 77 soll ja sehr gut werden, was man bis jetzt in den Gerüchteküchen gehört hat. ;) :top: |
Photongraph, in diesem Thread hier geht es doch gar nicht um irgendwelche Gerüchte, nicht erfolgte Ankündigungen oder Möglichkeiten, die wer auch immer einer zukünftigen Blase andichten will.
Es geht hier doch nur darum, daß es - offenbar leider nur sehr, sehr wenige - Leute gibt, die mit ihrer Sony-Kamera und dem zugehörigen Zubehör, das sie jetzt, hier und heute besitzen und mit dem sie jetzt, hier und heute fotografieren, rundum zufrieden sind. |
Rundum zufrieden?
Naja, Möglichkeiten für Verbesserungen werden immer bleiben. Neue Ideen, was man noch alles reinpacken kann, gibt es immer wieder. Und die Funktionen und deren Bedienung reifen dann von auch einer Generation zur nächsten. Und auch wenn manchmal LiveView, eine Videofunktion oder ganz besonders eine Wasserwaage im Sucher praktisch wären oder einzelne Funktionen in der Bedienung noch perfektioniert werden könnten, würde ich an meiner Alpha sonst lieber nicht allzuviel anders haben... Es gibt ja immer unterschiedliche Gründe zum "Meckern". Die einen schimpfen halt nur, weil sie etwas schlecht machen müssen. Das mag vielleicht kurzfristig dem Ego helfen, bringt langfristig aber eher noch mehr Unzufriedenheit bzw. kostet sinnlos die eigene Energie. Aber es ist ja auch die eigene Entscheidung. :lol: Ein möglicher Grund für Kritik ist aber halt auch die Hoffnung, dass sie in künftigen Produkten berücksichtigt werden könnte. Das bringt's natürlich am ehesten, wenn man nicht so tolle Details an den Produkten aufzeigt, die den eigenen Wünsche insgesamt schon möglichst nahe kommen. Verbesserungen, die sich per kostenloser neuer Firmware nachrüsten lassen, nimmt man natürlich auch bei Geräten gerne mit, mit denen man insgesamt nicht so zufrieden ist. Hier kann man also vielleicht auch noch etwas nachbohren. Aber alles was einen Neukauf erfordert, suche ich nicht bevorzugt bei deren Hersteller... Also werde ich immer bei dem Hersteller am meisten "meckern", in dessen Produkte ich die meisten Hoffnungen setze oder bei dessen System ich bleiben will. :roll: |
Es ging mir bei diesem thread nicht darum, irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzuregen oder zu veröffentlichen, davon gibt es immer und überall Möglichkeiten und Ideen. Es ging viel mehr darum, dass es in Nachbars Garten auch nicht viel anders aussieht und dass auch das vermeintlich grünere Grass des Nachbarn aus seiner Sicht garnicht so viel grüner ist, wie es manchmal aus der Ferne evtl. den Anschein hat.
Zitat:
Das einzigste was ich echt bedauere ist, dass es keine A950 geben wird, was mich dann doch mal anregte, nach des Nachbars Grün zu blicken nur um zu erkennen... was ich oben schon beschrieben hatte. ;) viele Grüße aidualk |
Zitat:
und ich sage dir ...genau DAS macht KEIN Hersteller :flop: die Hoffnung von der du sprichst, war vielleicht früher mal möglich, wo die Distanzen etwas kürzer waren, wo die Handelsvertreter auch mal Feedback weitergeleitet hatten.... nur diese Handelsvertreter haben sich in Luft aufgelöst.... und auf der Photokina stehen nur noch nette Messemiezen rum...und keine Entwickler :cry: man kann sagen, es ist so ähnlich wie bei neuen Autos.... hast du ein bestimmtes Modell, bist auch zufrieden, willst aber einen moderaten Nachfolger wo sich was verbessert.... und stellst dann fest wie sich dein Kombi zum "verbessertem Sportflitzer" mutierte.... dann bleibt nur noch Markenwechsel :roll: Bei Kameras sehe ich ganz klar...das nur das "verbessert" wird, was mit Software und Hardwareplatinen schnell realisierbar ist... oder hast du schon mal vernommen, das sich Hersteller Gedanken machen über>>> 1) einen Wechselsucher 2) einen NEUEN PC-X Anschluß 3) das 1/4" Gewinde gegen einen Schwalbenschwanz austauschen... 4) eine Dreipunktbefestigung einbauen für Gurt UND Handschlaufe 5) usw.usw.usw. die Liste ginge noch länger :D:top::cool: Mfg gpo |
Zitat:
Es hilft in der Tat der gepeinigten Seele ungemein, mal die Threads der "Kollegen" zu durchforsten, denn alle Hersteller kochen letztlich nur mit Wasser... So man denn überhaupt eine gepeinigte Seele hat: Ich habe mal einen Nikon Fanboy beim Thema Investitionssicherheit ob dem "Feature" angesprochen, dass Nikon den eigentlich für "Budget User" sinnvollen Stangenantrieb genau in der Budget-Klasse nicht unterstützt. Die Antwort war dann ein jubelheischendes "Nikon unterstützt Stangenanrieb jetzt sogar bei den vierstelligen (gemeint war D7000), wie super". Auf die Frage, ob er mit vierstellig den Preis meinte, kam dann nichts mehr... Persönlich bin ich, wenn auch auf niedrigerem Level als der TO, definitiv zufrieden. Fast meine sämtlichen Kritikpunkte, die ich noch an der 450 hatte, sind bei der 580 deutlich besser geworden respektive ausgeräumt. Vom Hersteller im Stich gelassen fühle ich mich also nicht. Abgesehen davon: Einige meiner Lieblingsbilder sind schon recht alt, noch aus meinen Rollei 35 respektive Canon (analog) Zeiten. Von der technischen Qualität her kein Vergleich, aber eben schöne Fotos. Und darauf kommt es für mich an. Für mich jedenfalls hat die Materialschlacht zumindest im Moment ein Ende. Um Nikon bin ich zugegeben auch unlängst mal rumgetigert, aber das war vor der 580. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So einfache Dinge, wie eine elektronische Wasserwaage im Sucher würden z.B. niemanden benachteiligen... Dann fehlt nur noch ein Leisemodus. Bei LiveView sollte der, zumindest für wenig Licht, sogar relativ leicht realisierbar sein. Solange das nicht drin ist, sehe ich in einer neuen Kamera keinen Vorteil gegenüber meiner aktuellen. Also geht's mir gut bei Sony. :lol: |
Mini-Sucher der Alpha - APS-C-Modelle
Zitat:
LIEBE SONY-ENTWICKLER, bitte das Nachfolgemodell mit einem vernünftigen hellen Sucher ausstatten, idealerweise 100%! Viele Grüße aus Berlin! Elmar |
Die "Nachfolgemodelle" der 580 haben doch alle einen großen hellen 100%-Sucher. Nur halt elektronisch. Optische wirst du bei Sony vermutlich nicht mehr finden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |