SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welches Tablet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105132)

Bohne 25.11.2011 19:32

Zitat:

Zitat von BlackDaddy (Beitrag 1254242)
Was haltet ihr eigentlich vom Sony Tablet S ?

http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview

Irgendwie kommen hier nur andere Tips..keiner von dem Teil überzeugt?
Ich brauch positive Worte die mich zum Kauf motivieren :-)

positive Argumente kann ich persönlich nicht beitragen.
Ich habe das Sony Tablet im MM befummelt und ich fand es durch die Keilform, im Querformat irgendwie unhandlich.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung,manch anderer mag die Form genial finden

Ich hab oben schon geschrieben,ich finde das neue Samsung 10.1 N technisch ganz gut,ist mir persönlich aber zu groß.
Ich warte auf ein vernünftiges 7" Tablet

Ditmar 25.11.2011 23:39

Zitat:

Zitat von BlackDaddy (Beitrag 1254242)
Was haltet ihr eigentlich vom Sony Tablet S ?

http://www.sony.de/product/sony-tablet-s/tab/overview

Irgendwie kommen hier nur andere Tips..keiner von dem Teil überzeugt?
Ich brauch positive Worte die mich zum Kauf motivieren :-)

Na dann nichts wie los, ist ein schönes Teil, allerdings auch nicht gerade günstig mit 476€.
Ich habe hier dann noch 20€ draufgelegt, und mir das Asus TF101 inkl. Tastatur zugelegt, was wenn es denn nötig ist noch eine ext. Tastatur bietet, und dazu noch eine längere Laufzeit durch den Akku in der Tastatur.

schotterhuber 26.11.2011 00:09

Ich habe mir heute mal das TOSHIBA AT100-100 16GB 25.7cm(10.1") angeschaut.
Es hat Android 3.1 und einen SD Memory Card, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkartenleser an Bord.
Bis auf die Lenovo Tablets haben die anderen meist nur einen Mikro SD Steckplatz.
So kann man auch mal Unterwegs seine Fotos in passabler Größe anschauen, ohne das man gleich einen Läppie mit schleppen muß.
Ich werde mal schauen ob es geht, das ich die Tablets mit externen Kartenleser bzw. mit meiner eigenen SDHC Karte ausprobieren kann.

BlackDaddy 26.11.2011 10:59

Hm..Sd-Schacht..könnten man wirklich vor ort mal schnell die bilder durchklicken.
Die Lenovos hat ich mir bisher nur kurz angeschaut.
Manchmal ist es echt schwierig Geld auszugeben:)

Ditmar 26.11.2011 11:55

Zitat:

Zitat von schotterhuber (Beitrag 1254357)
Bis auf die Lenovo Tablets haben die anderen meist nur einen Mikro SD Steckplatz.

Das ist korrekt, allerdings hat der TF101 zusätzlich wenn auch nur in dem Tastaturblock auch noch einen Standard SD-Kartenslot, ebenso wie Mini-HDMI und 2x USB.

Neonsquare 26.11.2011 12:25

Ah - ohne die Dockingstation hat es offenbar keinen USB-Anschluss. Gibt es Adapter für den Dockanschluss die USB und/oder SD bereitstellen ohne das man gleich eine Tastatur mitschleppen muss?

sgjp77 26.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1254421)
Ah - ohne die Dockingstation hat es offenbar keinen USB-Anschluss. Gibt es Adapter für den Dockanschluss die USB und/oder SD bereitstellen ohne das man gleich eine Tastatur mitschleppen muss?

Ja. Ist aber irgendwie nur "Notlösung" in meinen Augen, da der Stecker unten ins Tablet kommt wo er dann auch recht lose hängt. Ist dann USB, wo ein z.B. ein Kartenleser dran kann.
Das ist -für manche- der große Kritikpunkt am Transformer, kein direktes USB im Tablet. Das Acer hat das z.B..

Ditmar 26.11.2011 12:32

Richtig, am Bildschirm ist nur der HDMI- so wie den MicroSDAnschluß. ob es da Dockingmöglichkeiten gibt weis ich nicht. Aber da ich auf Reisen die Tastatur sowieso dabei habe, spielt es für mich eine untergeordnete Rolle. So spare ich mir auch das zusätzliche Cover aus Leder etc. zum Schutz des Gerätes.

Neonsquare 26.11.2011 14:09

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1254425)
Ja. Ist aber irgendwie nur "Notlösung" in meinen Augen, da der Stecker unten ins Tablet kommt wo er dann auch recht lose hängt. Ist dann USB, wo ein z.B. ein Kartenleser dran kann.
Das ist -für manche- der große Kritikpunkt am Transformer, kein direktes USB im Tablet. Das Acer hat das z.B..

Mich würde das lose rumhängen nicht stören - ist am iPad2 auch nicht anders. Was mich eher gestört hätte wäre, wenn man immer die Tastatur mitschleppen müsste. Ich bevorzuge eigentlich eh kabellose Verbindungen also Wifi (Shuttersnitch, PhotoSync) und Bluetooth (für ext. Tastatur). Selbst HDMI ist mit AirView nicht mehr nötig - der Adapter liegt ungenutzt rum.

*thomasD* 26.11.2011 14:22

Zitat:

Zitat von schotterhuber (Beitrag 1254357)
Ich habe mir heute mal das TOSHIBA AT100-100 16GB 25.7cm(10.1") angeschaut.
Es hat Android 3.1 und einen SD Memory Card, MultiMediaCard, SDHC-Speicherkartenleser an Bord.
So kann man auch mal Unterwegs seine Fotos in passabler Größe anschauen, ohne das man gleich einen Läppie mit schleppen muß.
Ich werde mal schauen ob es geht, das ich die Tablets mit externen Kartenleser bzw. mit meiner eigenen SDHC Karte ausprobieren kann.

Oder man hängt gleich die Kamera direkt per USB an das Acer A500/A501 und ist unabhängig von den Kartenformaten. MicroSD hätte das ansonsten auch - zur Speichervergrößerung. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.