SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Facebook (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104527)

T.Hein 09.06.2011 12:46

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1185595)
Ich hab was gehört von um die 15 000 Usern die sich zur "Fete" angemeldet haben. Gekommen sind dann um die 1500. Das is aber ne Ecke mehr als 0,01 % umd genau zu sein sind es 10% Idioten.

Ich weiß nicht wieviele Leute bei FB ständig unterwegs sind, ich bin nicht dabei.
Das hatten aber sicher erheblich mehr gelesen , als die 15000 angemeldeten.

Dimagier_Horst 09.06.2011 12:58

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 1185657)
Aber Du hast Recht, das Problem ist das faktische Handeln Minderjähriger dort.

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1185665)
Ja, die jüngere Generation tickt wohl einfach anders.

Ach, das kann ich widerlegen: Meine Schwester, die dumme Nuss, hat mit ihren 60+-Lenzen mal geschwind alle Emailadressen hochgeladen. Es war so praktisch, meinte sie. Seitdem kriegt sie weder meine jeweils aktuelle private Mailanschrift noch meine private Telefonnummer.

Zwei Kollegen (IT-Spezialisten!!!) um die 40 haben das gleiche gemacht. Die haben fürchterlichen Ärger mit Kunden bekommen, deren Adressen auch betroffen waren. Einer ist aus allen Projekten rausgeflogen. Und ich muss sagen: richtig so!

Und die Einlader, die dann irgendwelche Geburtstags- und Platzrekorde brechen wollen, dürfen sich einmal auf die Rechnung der Ordnungsbehörden und der Müllabfuhr freuen. Die machen das dann garantiert nie wieder...:top:

BadMan 09.06.2011 13:25

Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Keine Ahnung, ob das wirklich ein Generationenproblem ist. Aber die Jugend heute wächst nun mal ganz anders auf.
In meiner Kindheit gab es weder Computer, Internet noch Handy, meine Eltern hatten kein eigenes Telefon und zum Spielen ging man auf die Straße.
Heutzutage wachsen Viele ja quasi in einer virtuellen Umgebung auf.

Joshi_H 09.06.2011 15:32

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1185682)
Heutzutage wachsen Viele ja quasi in einer virtuellen Umgebung auf.

Selbst zu Hause!

Grüße,

Jörg

BadMan 09.06.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1185733)
Selbst zu Hause!

Gerade zu Hause. ;)

Sarah 13.06.2011 00:11

Also ich dachte gestern, da jeder FB hat schaue ich mir mal an was man alles so angeben muss ohne mich jetzt richtig registrieren zu wollen.

Ich habe mal die nötigen Felder ausgefüllt mit Fantasienachnamen und dann die Registrierung abgebrochen. Da bekam ich promt ne Mail von Facebook: Bitte schließen sie ihre Registrierung ab. DAs heißt auch wenn ich nur die Felder ausfülle und mich nicht mal anmelde werden meine Daten gespeichert, :?:shock:

noebchen 13.06.2011 09:52

Guten Morgen,
ja, ja, der große Bruder ist überall:itchy:
Gruß noebchen

About Schmidt 13.06.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Sarah (Beitrag 1186685)
Also ich dachte gestern, da jeder FB hat schaue ich mir mal an was man alles so angeben muss ohne mich jetzt richtig registrieren zu wollen.

Ich habe mal die nötigen Felder ausgefüllt mit Fantasienachnamen und dann die Registrierung abgebrochen. Da bekam ich promt ne Mail von Facebook: Bitte schließen sie ihre Registrierung ab. DAs heißt auch wenn ich nur die Felder ausfülle und mich nicht mal anmelde werden meine Daten gespeichert, :?:shock:

Das ist der Grund, warum ich weder in WKW, Facebook oder ähnlich angemeldet bin. Auch die Webkamera meines Laptop ist abgeklebt ;)

Zu wenige fragen sich ernsthaft, ob man das wirklich braucht!
Gruß Wolfgang

Dana 13.06.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Sarah (Beitrag 1186685)

Da wäre ne Fantasie-emailadresse wohl auch noch sinnvoll gewesen. :D

Was ich übrigens sehr interessant finde: fast jeder, mit dem ich über FB rede, sagt mir: "Näääääääääääh, da bin ich nicht! Finde ich total depp!", sicher so 80%. Da frag ich mich dann ja doch, wie FB so eine hohe Anmeldezahl haben kann. *g*

About Schmidt 13.06.2011 10:19

Weil es eine Unmenge neugierige Leute gibt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.