![]() |
Sicher nicht. ;)
Denn der Wald hier ist nicht einfach "verwackelt", sondern gezielt gezogen, mit einigen scharfen Elementen drin, wenn du mal guckst. Aber werte meine Bilder ruhig ab, bin ich ja von dir gewohnt. *g* |
Zitat:
Da würde nicht was dabei scharf bleibenn:D Was soll das für eine Technik sein:?: Wieso werte ich das Bild ab, verstehe ich nicht, ich habe nur etwas angemerkt:shock: |
Hallo Dana!
Du zeigst ein sehr beeindruckendes Bild von einem Waldstück. Das Bild ist richtig stark. Begründung: Du hast einen Eindruck von dem Wald gehabt und diesen Eindruck mit technischen Mitteln ( nach einiger Übung ) verstärkt. Thematisiert hast Du die birkenweißen Stämme, die violetten Feintriebe besonders in den Spitzen der Birken und die braun-grünen Farben des Hochwaldes im Hg, das ganze an einem winterkahlen Wald. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sich wiederholende Bildelemente. Diese Wiederholungen machen die intensive Verstärkung Deiner Bildwirkung aus. Deine Impression von dem Wald mit den Mitteln der Fotografie erzeugt, ist gut gelungen. Es gab gelegentlich Fotokünstler, die Ähnliches erfolgreich probiert haben in den sechziger Jahren (bekannte Stadtansichten durch verwischen zu verfremden), aber das hat nur mittelbar mit Deinem Bild zu tun. Die Malerei hat etliche Jahre lang ungezählte Bilder hervorgebracht, die nichts weiter enthielten als den Eindruck von einem Objekt (aus dem Hirn des Malers) auf der Leinwand. Merkwürdig, dass die Fotografie sich solche Bilder so selten leistet. Du müsstest, um wiederholte (fast) scharfe Abbildungen, derselben Objekte an unterschiedlichen Orten auf dem Sensor zu erhalten, Mikropausen in der Bewegung gemacht haben, bei Deinem Aufnahmen. Ich vermute, Du hast entweder eine Minikreuzbewegung, eine Minischüttelbewgung oder eine Minihalbkreisbewegung gemacht, mit leicht blockierender Stativkugel, jedenfalls etwas in der Art. Das ist aber egal, Du hast ein Bild geschaffen, das einfach großartig ist. Im Prinzip enthält es die Essenz des Impressionismus. Ich finde, Dein Bild könnte "Winterfarben" heißen. Gruß Henning |
Zitat:
Zur Technik: Mikropausen in einer Bewegung erlauben verschiedne (fast scharfe) Abbildung desselben Objektes auf der Sensorebene. Über Kunst lässt sich besser reden als streiten, vor allem haben dann alle Seiten was davon. Gruß Henning |
Also Fritz, Du fotografierst doch schon lange. So schwer ist doch die Technik nicht zu verstehen. Ähnliches passiert doch auch beim Zoomen während der Belichtung - nach oder vor zoomfreier Belichtungszeit - oder bei längerer Belichtung in Kombination mit Blitzlicht. ;)
|
Zitat:
Solche Sachen zu wiederholen, bei dem Kameragewicht und einem 300er, das ist es doch:D Bilder mit der Kamera und der Belichtungszeit, sehen schon mal so aus, bei einem 300er Tele, wo seht ihr das Problem:?: Deine Techniken die Du da beschreibst kenne ich schon länger, die Erklärungen hören sich auch schön an, nur in einer 15/sek aus der Hand mit einer 900er und gewollt :D:D:D:D |
Zitat:
Du stellst dich hier hin und sagst nichts anderes als: "Dieses Bild war ein Unfall, weil Dana nicht in der Lage ist, ein 300er mit ihrer 900er vom Gewicht her bei 1/15 zu halten." Du unterstellst mir also einfach, dass ich hier ein Bild einstelle, welches nicht bewusst, sondern aus Versehen so passiert ist. Ist ja Internet, da kann man solche Unterstellungen ja einfach tätigen, kein Problem. Was geht da in deinem Kopf vor, dass du nicht einfach akzeptieren kannst, dass ich ANDERE Bilder mache als du? Und dass sie geplant sind und keine Unfälle? Was ist so schwer, das zu kapieren? Aber nein, der Herr stellt sich auch garantiert nach meinem Beitrag wieder hier hin und outet sich als jemand, dem Fantasie und Ideenreichtum total fremd sind, hauptsache, das letzte Wort und nochmal eine weitere Abwertung meines Bildes. Ich denke, dass der ein oder andere, der mit mir dort auf der Burg war, gesehen hat, was ich da mache. Zumal 1/15 für diese Uhrzeit nicht wirklich normal ist. Henzie beschreibt es ziemlich gut, was ich gemacht habe und ich freue mich, dass es doch Anklang findet, die Handbewegung gerade nach unten mit "Stoppern" war nämlich echt nicht einfach! Und ich könnte sehrwohl das Bild reproduzieren. Wahrscheinlich mit ähnlich vielen Versuchen, aber es würde gehen. Wer das Bild für nicht gelungen hält oder für doof oder für nicht sein Geschmack: OK. Damit habe ich null Probleme. Wer sich aber hier hinstellt, es als Unfall deklariert, obwohl er mich langsam kennen sollte und nicht einfach mal hinsieht und vor allem sich erklären lässt, was er da sieht, wenn er es schon nicht sieht...der kann getrost bei meinen Bildern einfach wegklicken. |
Es gibt Tage da frage ich mich ob es so eine gute Idee war das Internet für Bilder zugänglich zu machen.
Solche Diskussionen ob hier, FC oder sonst wo, sind jedes Bildes unwürdig. Wenn jemand ein Bild zeigt dann verbindet ihn etwas damit deswegen sollte man dem a) immer mit Respekt begegnen ( auch ironie mit Smilies können gemeint sein ) und b) dem gegenüber glauben. Das ergäbe sich dann meistens ein kritisches aber sachliches Posting das man jederseit gerne selber unter seinen Bildern hat. Eine Diskussion darüber zu führen ob der Ersteller die Wahrheit sagt, oder ob es sein kann was er sagt oder auch ( FC like ) warum es dem anderen eigentlich nicht gefallen kann/darf ist so nützlich wie ein Kropf. In einem Bilderforum kann mein seinen EIGENEN Geschmack äussern und sich zu Techniken äussern. Die Summe macht es FÜR JEDEN SELBER zu einem guten Bild oder eben nicht .... Mehr sollte es nicht sein, denn mehr kann man nicht sagen. Mal ganz davon ab , glaube ich Dana, weil ich nicht glaube das sie sich hier als große Experimentierhexe feiern lässt wenn ihr nur die Kamera aus der Hand geglitten ist :lol: ABER ich bewerte DAS BILD, und wenn mir das gefällt DANN GEFÄLLT ES MIR ganz gleich ob sie ne Std dafür gebraucht hat oder auf ner Bananenschale ausgerutscht ist und versehentlich ausgelöst hat. :roll: |
Ja Dana die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
|
Sollen wir deine "ich habe 34856298465 Ebenen und 394853045 Masken angelegt" auch das nächste Mal einfach so anzweifeln?
Wie würdest du dich fühlen? Du weißt, dass du sie angelegt hast und so gearbeitet hast. Deinen Bildern sieht man es -sorry- nicht wirklich immer an. Sollen wir dann auch immer in deine Threads kommen, die Augenbraue hochziehen und sagen: "Hachja...klaaaaar"....wie würdest du dir vorkommen? Du unterstellst mir hier, dass ich lüge. Und das ist unverschämt. Und ich lasse das auch nicht zu, dass du das hier so einfach hinschreibst. Ich wehre mich dagegen, denn anscheinend ist es gerade große Mode, den Ruf von Menschen einfach mal so in den Dreck zu ziehen. Ich weiß, was ich gemacht habe und sage dies auch, du glaubst es nicht. Damit gibst du zwar einen herrlichen Troll ab, aber ich glaube nicht, dass du das wolltest, sondern dass du "einfach mal so", ohne mich zu kennen, mich als Lügnerin hinstellst. Und das ist mehr als verwerflich - aber wie gesagt...du schwimmst nur auf der momentanen Modewelle des SUF. :zuck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |