![]() |
Heute habe ich den Kostenvoranschlag erhalten, das ging ja schonmal recht schnell.
150,- Euro kostet der komplette Tausch der Frontlinse incl. allem was dazugehört und Nachnamerückversand. |
Hallo Tino,
und was würdest Du sagen wie dein Fazit ausschut? Das Objektiv kostet neu 290,- Euro. Grüsse, Maik |
Ich hab schon längst unterschrieben und zurückgeschickt. Das Objektiv ist ja erst 4 Monate alt.
Ich sehs positiv, ich hab was dabei gelernt und Lehrgeld bezahlt was mich zukünftig vor größeren Schäden schützt. Ich weiß jetzt wobei ich zukünftig besser aufpasse, in welchen Situationen ich vielleicht einfach mal das Reisezoom nehme, und mit was ich zukünftig reinige. Und halt ein wenig wie so ein Objektiv von innen aussieht. |
Hallo Tino,
so in etwa habe ich das mir gedacht, die Sprayer-Aktion ist nochmal eine andere Sache. Ich bin auch nach diesem Vorfall, bei meinem Objektiv, ebenfalls vorsichtiger geworden. Persönlich stand bei mir,als ich mein Objektiv zurückbekam, ein Objektiv ist niemals ganz dicht, man sollte darauf achten wo man seine Objektive wechselt:D Grüsse, Maik |
Das Objektiv ist gestern wieder gekommen. Mit der Nachnamegebühr der Post bin ich dann auf leicht über 150,- Euro gekommen.
|
Und, schon den Lampentest gemacht?
|
Was ist der Lampentest?
|
Siehe den ersten Beitrag hier, da hatte er doch so eine Lampe fotografiert und die dabei entstandenen halos waren der Auslöser für die ganze Aktion. Da ich der Meinung war, daß das mit der Verunreinigung nicht unbedingt etwas zu tun haben muß, würde mich interessieren wie sich das reparierte Objektiv nun verhält.
|
Ich habe mich jetzt doch an die Reinigung hinter der ersten Linsengruppe gewagt und alles hat ohne Probleme geklappt. Ring ab, Schrauben raus, Frontlinse raus und danach wieder alles zusammen. Puuuh :D Fokusprobleme habe ich im Nachhinein auch nicht bemerkt.
|
Zitat:
Da mich der Ring trotzdem gestört hatte und ich das so nicht gelassen hätte, hätte ich evtl. das Objektiv so verkaufen können und mir ein neues kaufen können. Da wär ich durch die Preisdifferenz wohl unter 150,- Euro weggekommen. Ich denke für 200,- hätte es evtl. noch einen Abnehmer gefunden mit dem Bekannten "Fehler". |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |