Zitat:
Zitat von el-ray
(Beitrag 974488)
Das 50 f1,8, 30 f2,8 und 28-75 f2,8 wurden damals auch nur als prototypen vorgestellt und waren dann relativ schnell verfügbar...
|
Das 50er nach drei Monaten, das 30er, das 18-55 und das 55-200 SAM nach vier und das 28-75 nach sechs Monaten. Und gerade bei den später erschienenen 55-200 und 28-75 handelt es sich nicht um Neukonstruktionen, sondern nur um leicht veränderte Versionen vorhandener Objektive. Vom damals zur gleichen Gelegenheit (auf der PMA 2009) gezeigten "Supertele" ist bis heute nichts zu sehen. Wenn der Nachfolger der A700 -zusätzlich zur bisherigen Wartezeit- auch so lange auf sich warten lässt, dann gute Nacht ;) Dabei geht es mir übrigens nicht um meine eigene Ungeduld, mir ist das rel. egal. Aber die Leute, die offenbar händeringend auf den A700 Nachfolger warten, könnten halt nochmal auf die Geduldsprobe gestellt werden fürchte ich. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich freue mich auch auf neue Infos, dämpfe aber meine Euphorie lieber vorab ein wenig, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn's vielleicht nur ein paar Holzmodelle mit groben Eckdaten gibt und eben keine fertigen, neuen Kameras samt aller specs. Aber ich fürchte genau das wird passieren, einfach weil viele es fordern ("zeigt doch wenigstens irgendwas") - ob es die Wogen glättet oder eher das Gegenteil passiert ... mal sehen.
|