SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Friesenbiker 20.11.2020 06:25

Ohne Worte...
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...,sylt1324.html
Nur, toll das man das jetzt reportiert, wo viele in Kurzarbeit sind da zur Zeit keine Touristen auf Sylt sind und keine Touristen zusätzlich die Züge belasten.
Das Problem besteht schon seid Jahren, nur die Ausreden der Bahn lassen sich den Aktualitäten immer wieder etwas an.

Traumtraegerin 20.11.2020 08:58

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2171714)
... zog sofort seine Maske herunter, um minutenlang Rice-Cracker zu knabbern, danach etwas zu trinken und die Mund-Nasen-Bedeckung Minuten danach erst nach meiner höflichen Erinnerung - aber immerhin - wieder anzulegen.

Das ist die neueste Masche. Junior berichtete schon davon, dass die Leute mit Chipstüte in den Bus steigen, die Masken abnehmen und "essen". Das ist ja leider noch nicht verboten. :flop::flop::flop::flop:

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2171716)
Das Problem besteht schon seid Jahren, nur die Ausreden der Bahn lassen sich den Aktualitäten immer wieder etwas an.

Das Problem besteht tatsächlich schon seit Jahren. Aber die Ursache an den ständig überfüllten Pendler-Zügen sind all die Touristen und die daraus resultierende Verdrängung derjenigen, die auf der Insel geboren sind und sich die Mieten bzw. Immobilien dort schon lange nicht mehr leisten können. Schon vor 30 Jahren war es für Einheimische schwierig, an bezahlbaren Baugrund zu kommen. Heute wohnen dort die Reichen, die gelegentlich auf die Insel düsen, ihre Protzkarren präsentieren und dann wieder monatelang die Protzhäuser leerstehen lassen, während die auf der Insel geborenen Menschen tagtäglich wie im Viehtransport hin- und herfahren müssen....

minfox 20.11.2020 13:59

Zitat:

Ich war gestern - 19.11. - seit längerem aus unaufschiebbaren Gründen mal wieder per Bahn unterwegs. Zuerst stieg eine augenscheinliche Muslima - Kopftuch - ein und setzte sich ohne Maske in ca. zwei Meter Entferung auf einen Sitzplatz. Auf meine höfliche Ansprache "Entschuldigung?" reagierte die Person überhaupt nicht.

Ruf die Polizei!
Zitat:

Drei Meter entfernt saß ein Schwarzfahrer, der vor und während der Fahrscheinkontrolle seine Maske herunterzog. Er war aggressiv und bedrohte die Bahn-Mitarbeiterin massivst

Ruf die Polizei!
Zitat:

Auf der Rückfahrt setzte sich jemand mir schräg gegenüber hin, und zog sofort seine Maske herunter, um minutenlang Rice-Cracker zu knabbern

Ruf die Polizei!

HaPeKa 20.11.2020 14:09

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2171758)
Ruf die Polizei!

Oder den grossen Bruder? Die Polizei hat besseres zu tun, als bei Leuten die schlechte Kinderstube nachzubessern ...

KSO 20.11.2020 14:41

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2171720)
Das ist die neueste Masche. Junior berichtete schon davon, dass die Leute mit Chipstüte in den Bus steigen, die Masken abnehmen und "essen". Das ist ja leider noch nicht verboten. :flop::flop::flop::flop:
..

Ja völlig unverständlich, wieso man in so einer aktuellen Notsituation wie jetzt, nicht das Essen im Zug/Bus verbieten kann?
Langstrecke ist natürlich schon wieder etwas schwieriger und wenn Essen verboten, nuckeln die Leute die ganze Zeit an ihrem Getränk.... :roll:

BeHo 20.11.2020 15:06

Ich habe natürlich auch schon im Zug etwas getrunken. Man zieht kurz die Maske runter, nimmt einen Schluck und zieht die Maske wieder hoch - ohne auch nur einmal auszuatmen, während die Maske unten ist. Das schafft jeder! Wer das anders handhabt, verhält sich ganz einfach asozial. :flop:

P.S.: Die gestrige Bahnfahrt machte ich wegen eines wichtigen Verwandtenbesuchs im Pflegeheim. Da reagiere ich auf solches Fehlverhalten besonders allergisch.

kiwi05 20.11.2020 15:11

So einfach und doch so schwer.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die im Kopf beginnen müssen....

steve.hatton 20.11.2020 15:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2171770)
Ich habe natürlich auch schon im Zug etwas getrunken. Man zieht kurz die Maske runter, nimmt einen Schluck und zieht die Maske wieder hoch - ohne auch nur einmal auszuatmen, während die Maske unten ist. Das schafft jeder! Wer das anders handhabt, verhält sich ganz einfach asozial. :flop:

P.S.: Die gestrige Bahnfahrt machte ich wegen eines wichtigen Verwandtenbesuchs im Pflegeheim. Da reagiere ich auf solches Fehlverhalten besonders allergisch.

Absolut richtig.

felix181 20.11.2020 15:47

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2171720)

Da man in öffentlichen Verkehrmitteln immer seinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ist meide ich diese vollkommen und fahre alles mit dem Auto

perser 20.11.2020 16:14

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2171777)
Da man in öffentlichen Verkehrmitteln immer seinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ist meide ich diese vollkommen und fahre alles mit dem Auto

Und Du meinst, da ist man keinen rücksichtslosen Mitmenschen ausgeliefert ... ? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.