SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

MemoryRaider 15.06.2020 20:15

Nikon D500

Nikon D500+Tamron 150-600 Version 2 sind für 2.500 € einfach unschlagbar. Damit ist nach fast 40 Jahren ein System-Wechsel vollzogen (A-Mount-Ausrüstung verkauft).

Hoffentlich hält Nikon durch.

Vera aus K. 15.06.2020 23:56

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2143881)
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen.

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2143893)
Das würde ich auch empfehlen, es sei denn du hast einen, wo du weißt er hat's drauf. Dann geht's auch persönlich (PN) und dürfte weniger verwirren, als zig, sicher alles gute, Tipps :D

Ihr habt so recht, und ich bin froh, dass sich niemand hat hinreißen lassen, hier in diesem Thread mit Tipps zu antworten, denn das war natürlich nicht mein Ziel.

Freundlicherweise kam schon Hilfe via PN, und ich kenne hier ja auch ein paar kundige Leute, die mich auf konkrete Anfrage sicher unterstützen würden. :top:

Friesenbiker 16.06.2020 05:56

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2143975)
Ja..nen Satz Sommerreifen ist auch meine neueste Anschaffung ...knapp an vierstellig vorbeigeschrammt.

So ein Vehicle hatte ich vorher auch, jetzt ist es knapp über die hälfte :oops:

Zitat:

Jetzt wollen noch zwei Autos zur Inspektion

Steht mir auch bevor, einer geht in 3 Wochen hin und meiner hat noch 7000km, also vermutlich mitte August.

Zitat:

hab ich schon erzählt, dass die Gasdruckdämpfer meiner Motorhaube schwachsinnigerweise alle zwei Jahre getauscht werden müssen?

:shock: Sowas gibt es? Das hab ich allerdings noch nie gehört...
Ich mach die Motorhaube alle paar Monate mal auf wenn das Display meckert das Scheibenwasser alle ist...

Zitat:

und eins möchte neue Bremsbeläge....
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Ich denke das ich mal das Getriebe spülen lasse, da der Hersteller und/oder der Süddeutsche Erbauer/Produzent die Ölablassschraube weggesperrt hat und ich der Livetime Füllung nicht traue.

Eben, man gönnt sich ja sonst nix...

Hoffentlich finde ich die Tage mal die Zeit für ein kleinen Kaufplausch mit dem Herrn Mayr von Schuhmann in Linz ;)

4medic 16.06.2020 13:50

Hallo,

ein Batis 2/25mm.
Ich bin gespannt, habe immernoch „dezentriert“ zum 25’er im Kopf, ich hoffe Zeiss hat mittlerweile die Serienfertigung im Griff.

Gruß

Windbreaker 16.06.2020 14:11

Eine neue Waschmaschine. Die alte hat nach fast 25 Jahren das Wasser nicht mehr halten können.

winniepooh 16.06.2020 15:45

Eine neue Küche, 'ne neue Matraze plus Kissen und einen neuen Kühlschrank (seperat von der neuen Küche).

Gruß
Winnie

Robert Auer 16.06.2020 16:18

Zitat:

Zitat von 4medic (Beitrag 2144095)
Hallo,

ein Batis 2/25mm.
Ich bin gespannt, habe immernoch „dezentriert“ zum 25’er im Kopf, ich hoffe Zeiss hat mittlerweile die Serienfertigung im Griff.

Gruß

Es ist womöglich (d)ein Gefühl, dass Zeiss Probleme mit Dezentrierung haben soll. Ich habe die ganze Batis Reihe und auch sonst noch nie von Dezentrierung bei Zeiss gehört.

Andronicus 16.06.2020 19:08

Zitat:

Zitat von 4medic (Beitrag 2144095)
Hallo,

ein Batis 2/25mm.

Gruß

Als ich mir das 40mm f2.0 zugelegt habe konnte ich es vom Händler aus direkt testen und mir die Bilder auch vor Ort ansehen. Mir wurde auch gesagt wenn mir die Leistung des Objektives nicht zusagt könnte ich es wieder zurück bringen - sie möchten zufriedene Kunden haben.

Deshalb mein Tip: Teste es gleich auf Mängel!

Ansonsten: Viel Spaß damit :top:
(von meinem bin ich absolut begeistert!)

Friesenbiker 17.06.2020 18:35

SEL 16-35 f4 :D
Wird nen teurer Monat...:twisted:

Schlumpf1965 17.06.2020 19:02

Gute Wahl :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.