SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

Robert Auer 14.06.2020 10:36

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2143676)
..wenn die nicht dann vielleicht doch aus Karlsruhe kommen?

Viele Grüße
Gerd

Davon gehe ich auch aus! So einen Reimport kann man halt nicht umsonst bekommen. :cool:

Friesenbiker 14.06.2020 10:45

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 2143676)
..wenn die nicht dann vielleicht doch aus Karlsruhe kommen?

....oder von einem der anderen Werke in Deutschland, oder Italien, oder, oder, oder... :cool:
Der Hersteller ist trotzdem nen Franzose.
Ist das auf dem Reifen irgendwie zu erkennen wo der Produziert wurde?

https://jobs.michelin.de/de/node/3151
Könnte auch in Bad Kreuznach produziert worden sein.

EdPro 14.06.2020 21:32

:top::D
Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2143399)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

So schön! Berge, Leder, Bäume - Mensch und Natur in Harmonie :top: Und eine deutliche Aussage: Es muss nicht immer ein SUV sein. Das kommt prima an hier im SUF :top:

es muss wirklich nicht immer SUV sein...

Vera aus K. 15.06.2020 01:31

Ein Sigma Objektiv mit Schalter zum Einstellen der Lichtstärke nach Belieben. 165,-€! Schnäppchen! ;) ... (Spaß! siehe hier ... ) :cool:

Ernst in die Mitte: Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört! :top:

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

Der Einstieg bei Blende 8 erfordert natürlich entweder ordentlich Licht oder ordentlich ISO ...

... Und schon dreht sich das GAS-Karussell weiter: Topaz DeNoise ist schon eine bemerkenswerte Software. :oops: Aber dafür bedarf es dann wiederum ordentlich Rechenleistung, die meine aktuelle Ausstattung nicht ausreichend bieten würde. :? Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern :))

Sorry, ich bin abgedriftet. ;)

kiwi05 15.06.2020 08:07

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2143866)
Da steht dann wohl ein neuer PC an. Werde mal jemand fragen, der mich dahingehend beraten kann. (Feel free, everybody to whom it may concern :))

Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen.
.....und Glückwunsch zum Schuhmann-Special. Ich kenne einen Fotografen aus meiner Freunde-Liste, der weiß gar nicht, daß man das TC 1.4 vom FE 100-400 lösen kann.:crazy:

peter2tria 15.06.2020 09:04

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2143866)
....

Einen Sony SEL 1.4 Telekonverter; - gekauft bei unseren österreichischen Freunden von der Fa. Schuhmann in Linz, weil man weiß was man bekommt und weil ich der Meinung bin, dass großartiger Service honoriert gehört! :top:

Bei der letzten Südafrika-Reise durfte ich diesen Konverter schon als freundliche Leihgabe von Nele testen, und fast alle meine Aufnahmen mit dem 100-400 sind mit Unterstützung dieses putzigen Teilchens entstanden. Auch wenn das Verhältnis €/Gramm beachtlich ist, kann man den Nutzen ebenfalls als solches bezeichnen.

.....

Das ist ja witzig Vera,
der Text könnte fast von mir stammen - nur an meinem 200-600 und dass meine Leihgabe für SA nicht von Nele war :lol: .

Topaz DeNoise habe ich nach auch nach diesem Urlaub zugelegt. Mein ca. 7-8 Jahre alter Lappi (i7 4. Gen, 16GB) macht es noch (Glück gehabt).

Schlumpf1965 15.06.2020 09:05

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2143881)
Da steht dir wohl ein ordentlicher Beratungs- /Empfehlungs- Storm ins Haus.:lol: Vielleicht solltest du vorsichtshalber schonmal einen separten Thread dafür aufmachen...

Das würde ich auch empfehlen, es sei denn du hast einen, wo du weißt er hat's drauf. Dann geht's auch persönlich (PN) und dürfte weniger verwirren, als zig, sicher alles gute, Tipps :D

Schnöppl 15.06.2020 11:58

Einen Godox V1 + AK-R1 Zubehörsatz

rolandk989 15.06.2020 16:26

Dette hier:
https://www.ebay.de/itm/373024018087...X:DERP:DE:1123

Recht angenehm, passt ein Fieldmonitor und Mikro dran und erleichtert das Handling beim Filmen ganz ungemein.

ingoKober 15.06.2020 17:22

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2143658)
4 neue Französische Sommerreifen, die müssten eigentlich vergoldet sein für den Preis...
.

Ja..nen Satz Sommerreifen ist auch meine neueste Anschaffung ...knapp an vierstellig vorbeigeschrammt.
Jetzt wollen noch zwei Autos zur Inspektion - hab ich schon erzählt, dass die Gasdruckdämpfer meiner Motorhaube schwachsinnigerweise alle zwei Jahre getauscht werden müssen? - und eins möchte neue Bremsbeläge....
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.