![]() |
Star
|
|
Graureiher (vermute ich)
→ Bild in der Galerie beim Sch... → Bild in der Galerie man kann die Sch... noch filegen sehen. → Bild in der Galerie |
Pracht oder Schlichtkleid
|
Zitat:
Den hast du gut erwischt :top: Ich denke, die Männchen sehen immer so aus bei gutem Licht. Manche schimmern im metallischen grün. Ich bin aber kein Experte! Gruß Hans |
|
Buchfink
|
Der Stieglitz schmettert froh sein Lied....doch stoppt, als er die Mücke sieht
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Da hat sich die Mücke wohl nicht gefreut ... :P
Einen Stieglitz habe ich heute auch beobachten können: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Danke für die sehr gelungenen Bilder. |
Vorhin gesehen: Fertig zur Landung
Im Garten ,nicht perfekt. Es ging so schnell
Ausschnitt → Bild in der Galerie Original → Bild in der Galerie |
|
Habe einen kleinen Teil des Grundstücks wuchern lassen um Insekten anzulocken.Hoffe es klappt.Ansonsten Wandelröschen, Jasmin und später Sommerflieder, Hortensien im Angebot.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Danke @ Ernst-Dieter Ich finde es gut, wenn ein Garten nicht nur „aufgeräumt“ ist.
Wir haben am Mittwoch meine Eltern besucht und ich musste mir gewaltig auf die Zunge beißen. Sie wohnen in einer kleinen Siedlung im Sachsenwald nahe Hamburg. Der Rasen sieht aus wie der auf dem Golfplatz; super kurz gehalten per Rasen-Roboter. Mein Vorschlag von vor einigen Jahren, einen Teil des Rasens in eine Wildblumenwiese umzugestalten, hätte fast zu meiner endgültigen Enterbung geführt. Vorgestern zeigte mein Vater uns stolz sein neuestes „Werk“. Er hatte auf Anraten eines „Goidfisch-Experten“ das Wasser aus dem kleinen Gartenteich komplett ausgetauscht, ca. 13 Kubikmeter. Meine Mutter hat geholfen. Dabei sind ihnen „so gruselig aussehende Tiere“ aufgefallen, die sie nicht wieder in den Teich setzen wollten. Ein Exemplar davon hatten sie noch in einem Eimer. In einem anderen Eimer (ebenfalls mit Wasser gefüllt) saß ein Teichmolch. „Das gruselige Tier hat das andere Tier gebissen, als die zusammen in einem Eimer saßen. Deshalb haben wir sie getrennt. Aber was sollen wir damit jetzt machen?“ Das „gruselige“ Tier war eine Libellen-Larve. „Ach ja? Wir haben immer Libellen am Teich.“ „Na, in diesem Jahr wohl eher nicht! Die haben Jahre gebraucht, um überhaupt so groß zu werden! Und überhaupt: Der Teich sieht jetzt eher aus wie eine große Badewanne und nicht wie ein Teich…“ :itchy: Junior und ich haben die Tiere genommen und einfach zurück in den „Teich“ gesetzt. Manchmal frage ich mich, ob meine Eltern nicht doch besser in einer Penthouse-Wohnung in der Nähe ihres Golfclubs aufgehoben sind. :zuck: |
Man sollte auch bei einem "Golfrasen" Streifen stehen lassen.
|
|
Traumhaft :top:
|
Ein Graureiher im Anglerglück - heute gibt es Fisch satt!
|
Weiße Winden-Federmotte oder auch Schlehengeistchen.
Hab immer wieder danach Ausschau gehalten und heute zufällig im Garten entdecket:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Spooky das Federgeistchen. Gelungene Fotos.:top:
…und fast vergessen: @Robert: ist wirklich erstaunlich welche Kaliber so ein Graureiher durch seinen schlanken Hals zwingt. Schöne Serie. :top: |
Zitat:
|
|
Den hast du richtig gut erwischt, Ernst-Dieter! :top:
|
Arbeit getan
|
Maaaahlzeit
→ Bild in der Galerie Hier wurde im Separee serviert :-) → Bild in der Galerie Bediiiiiiiienung!!!! → Bild in der Galerie |
@ Robert
Vor einigen Wochen konnte ich auch einen Graureiher beobachten, der einen grossen Fisch erbeutet hat und ihn dann runter gewürgt hat. Weil es bei mir über 15 Minuten gedauert hat, bis der Fisch endlich verschluckt war, habe ich mir mal die EXIF-daten von deinen Aufnahmen angeschaut und sehe, dass "deiner" ja schon in etwa 3 Minuten fertig war :D Was wohl der Grund war? Riesenappetit? Anatomische Vorteile / langes Training? Fischart? Glückwunsch zu der Serie! :top: |
Zitat:
|
Immer diese Nachbarn...
→ Bild in der Galerie Und "Hoppla, jetzt komm ich!" (man beachte die Beinhaltung) → Bild in der Galerie |
Zitat:
Die Bilder gefallen mir richtig gut. Und das neue Profilbild ist auch klasse :top: |
Zitat:
Das freut mich wenns gefällt :D Und das Profilbild hat Silke, meine Partnerin, mit der a7II gemacht. Die möchte sich auch mit dem Thema beschäftigen. Soll sie muss ihr Interesse aber nur in andere Bahnen lenken. Ein 2. Makro liegt erst mal nicht drin :crazy: |
Zitat:
Übrigens: Von der Brennweite her wäre das 200-600 auch am näheren Standort immer noch die bessere Wahl gewesen. Aber da mir bereits das leichtere 100-400 in der "langen" Zeit schon zu schwer zu werden drohte, hätte ich mit dem 200-600 vermutlich gar nicht so lange durchgehalten und dann womöglich den Erfolg verpasst. ;) |
Ich glaube, ich habe hier so ziemlich die meisten Tiere auf einmal eingefangen? :cool:
Bei einer Wanderung haben wir eine Alm gequert... Der 'opening act' ... → Bild in der Galerie der 'Haupt act': https://youtu.be/JF8nkjpudAY :oops: ;) (ist leider nur in FullHD aufgenommen - die Kamera kann bei 120p nicht mehr) |
Zitat:
|
Fast gute Tarnung
|
Zitat:
https://images.app.goo.gl/tM4HGSvJLroeFJnMA |
Ein Kernbeisser
|
Sehr schön die Bilder, der Schnabel ist wirklich der Hammer.
|
Sehr schön erwischt ... hierzulande sind die Kernbeisser sehr selten geworden. Dieses Jahr habe ich erst einen sichten können. Kommt der öfter zu dir zu Besuch?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |