SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134480)

CP995 15.10.2013 19:14

Zitat:

Zitat von xtrollms (Beitrag 1500296)
...
Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier LeiCaNikon-Fanboys unterwegs sind, die hier in agressivem Ton nur stänkern wollen und Sony schlechtreden wollen.
Fällt mir in diesem Forum irgendwie extrem auf...

Nee, Fanboys gibt es überall und hier finde ich es noch moderat...
Hier ist eher A- gegen E- angesagt :lol:

About Schmidt 15.10.2013 19:17

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1500292)
Ich schon - und habe mein Fuji Linsen seitdem verkauft - macht Spass und scheinbar nicht nur mir...

Chaqu'un à son goût ;)

Da gebe ich dir Recht! Allerdings wird es wohl die Minderheit sein, die es dir gleich tut. Zu Anfang habe ich auch einige MF Objektive vor meine Nex getan, aber schnell erkannt, dass das für mich nicht das ist, was ich will.

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern 15.10.2013 19:20

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1500300)

Eben, wir sollten erst mal ab morgen die Sache sacken lassen und dann erste Teste abwarten.
Christian wird sicherlich die Neuen nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch auf den Zahn fühlen!
Auf jeden Fall wird für einige User die Geldbörse nicht mehr in der Gesäßtasche drücken!:roll:
Ernst-Dieter

Orbiter1 15.10.2013 20:28

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1500300)

Hier geht es sogar ausgesprochen moderat zu. Von rumstänkern im aggressiven Ton mit dem Ziel Sony schlecht zu machen kann keine Rede sein. In Wahrheit sieht es so aus => :kiss:
Zitat:

Das schon eher. Aber ich fürchte auch nach dem morgigen Tag nimmt die Hardcore A-Mount-Fraktion die Realität nicht wahr. :mrgreen:

mrrondi 15.10.2013 20:36

Fanboy fanboy fanboy ... Yeah

Ernst-Dieter aus Apelern 15.10.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1500333)
Aber ich fürchte auch nach dem morgigen Tag nimmt die Hardcore A-Mount-Fraktion die Realität nicht wahr. :mrgreen:

Dann erkläre mal bitte "Realität" in dem Zusammenhang!
Ernst-Dieter

BeHo 15.10.2013 20:46

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1500333)
Aber ich fürchte auch nach dem morgigen Tag nimmt die Hardcore A-Mount-Fraktion die Realität nicht wahr. :mrgreen:

Was soll denn diese Aussage bedeuten? Wünscht Du den Leuten, die viel Geld in A-Mount-Objektive investiert haben, dass diese Anschlussvariante stirbt? Wärst Du dann schadenfroh? Die Motivation für diese - meiner Meinung nach unnötige - Spitze interessiert mich dann doch.

mrrondi 15.10.2013 20:47

Der Rest der Konkurenz hat doch nur BAMMEL und sonst nix.
SONY entwickelt und entwickelt und baut neue Produkte am laufenden Band.
Und was machen die anderen - Sie schauen zu und staunen und glauben immer noch das Ihrer SPIEGELTECHNIK noch up to date ist.

DER SPIEGEL STIRBT. Und die ersten die es sind - sind die Einsteigergeräte bis 1.000 Euro LP.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.10.2013 20:52

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1500347)
Der Rest der Konkurenz hat doch nur BAMMEL und sonst nix.
SONY entwickelt und entwickelt und baut neue Produkte am laufenden Band.
Und was machen die anderen - Sie schauen zu und staunen und glauben immer noch das Ihrer SPIEGELTECHNIK noch up to date ist.

DER SPIEGEL STIRBT. Und die ersten die es sind - sind die Einsteigergeräte bis 1.000 Euro LP.

Ich empfinde Satire ;) in Deiner Antwort!:top:
ERnst - Dieter

*thomasD* 15.10.2013 20:52

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1500278)
Hallo Ernst - Dieter!

Es weihnachtet ja so richtig für uns :crazy:

Es gibt 3 Adapter.

Der LA-EA1 (ohne Folie) und LA-EA2 (mit Folie) sind verwendbar, decken aber nur APS-C ab.

Der LA-EA3 (mit Folie) ist für Vollformat und macht aus der A7 einen "A99".

Ich konnte aber noch kein Angebot finden, der LA-EA3 ist nur in Kombination mit der Sony VG-900 Vollformat Video Cam zu finden.

Die üblichen "Distanzadapter" für Altglas sollten vollformattauglich sein, hoffe ich zumindest. Ich glaube nicht, dass die im Inneren etwas in den Strahlengang gebaut haben.

lg Peter

Der LA-EA3 hat keine Folie und macht damit aus einer A7 auch keine A99.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.