![]() |
@Ingo,
da wünsche ich Euch vor allem einmal Gute Besserung, auf das Ihr das ohne Nachwehen übersteht. |
Zitat:
Zitat:
Nun habe ich ihm empfohlen doch das Insulin abzusetzen, dass er täglich mehrmals gegen seine Diabetes nimmt. Da war er geschockt - seltsam oder? |
Zitat:
|
Die (linksliberalen) Zeitungen ziehen halt über den Bundeskanzler her: egal was er gemacht hat, es war falsch. Zu strenge Regeln, zu lasche Regeln...
...für mich halt die politische Opposition eine gewaltige Schuld auf sich geladen, weil sie nur politisches Kleingeld machen wollte und nicht wirklich "das Wohl der Volkes" im Vordergrund stand. Aber ich glaube, das lassen wir lieber - ist viel zu politisch und gehört nicht hier her. ;) Wobei er nicht meine Wahl war...:oops: |
Der Infektiologe Ch. Berger vom Universitäts-Kinderspital Zürich hat die Frage ob die geimpften Personen nachher nicht mehr ansteckend sind, wie folgt beantwortet:
Der Impfstoff muss in erster Linie bei den Risikopersonen eine schwere Erkrankung und Todesfälle verhindern. Ob damit auch die Virusübertragung und damit auch die Ausbreitung reduziert werden kann, ist eine ganz andere Anforderung an den Impfstoff. Ob dies jemals realisierbar wird, steht noch in den Sternen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Reisen aus Österreich nach Spanien: Klick!
|
Österreich ... das ist ja jetzt wie drei Wochen eingesperrt! :shock: Wie will Kanzler Kurz die Leute drei Wochen bei Laune halten:?: Und die 7-Tage-Inzidenz für Gesamt-Österreich ist auf z.Zt. 543 nur deshalb angestiegen, weil einige die AHA-Regeln nicht eingehalten haben? Und das ist die einzige Ursache? Und andere Ursachen gibt es nicht? Ich weiß nicht ... :roll:
|
Warum uns in Ö die Lage so entglitten ist?
Da kann ich nur mutmaßen: viele von den Jüngeren haben über den Sommer und darüber hinaus ein ganz normales Leben geführt und AHA nicht beachtet. Wie oben schon angeführt wurde die Stimmung in der Bevölkerung durch die politischen Diskussionen so vergiftet, dass leider kein "Wir"-Gefühl mehr aufgekommen ist. Dabei gab es spätestens mit dem Schulbeginn ab September deutliche Anzeichnen, dass wir auf eine zweite Welle zusteuern. Ein emeritierter Statistikprofessor hat dies deutlich aufgezeigt. Ich habe mit meinen Schülern Anfang Oktober die Zahlen der Intensivpatienten analysiert und ihnen gezeigt, dass ein einfacher "Least-Square-Fit" ein exponentielles Verhalten liefert und dass man damit rechnen muss dass um den 20.11. die Grenze bei den Intensivpatienten erreicht werden wird. Leider hat die Rechnung sehr genau gestimmt...:cry: Ich habe seit September mit Plexiglas-Faceshield unterrichtet und seit zwei Wochen mit einer FFP2-Maske. Diese wurde aber privat angeschafft, denn entgegen der Ankündigung vom Bildungsminister wurden diese vom Bund noch nicht geliefert. :twisted: Es ist nur zu hoffen, dass es wenigstens jetzt mit dem harten Lockdown funktioniert dass die Zahlen runter gehen. Die Situation in den Spitälern wird aber noch mindestens zwei, drei Wochen sehr dramatisch bleiben. Auch bei den Verstorbenen schaut es echt arg aus: 400 in einer Woche und 700 in den letzten drei Wochen. Im Vergleich dazu sind 700 Personen vom März bis Juli verstorben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |