![]() |
Welche modernen Objektive sind denn noch mit Stangenantrieb?
Ist ja wie ein Getriebe ohne Synkronisation ... :twisted: Ansonsten - wie viele Adaptoren bibt's den für NikCans? Funktionieren da alle Objektive - auch mit Stangenantrieb? |
Korrektur und Ergänzungen
Zitat:
|
Das 85er und 135er vergessen. :P
:top: in dem Moment hast du es ergänzt. ;) und ein 75-300 gibt es auch noch. Das STF gehört da eigentlich nicht rein. |
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber mich würde auch mal die Zukunftsaussichten von APS-C im Allgemeinen interessieren. Läuft ja aktuell eher auf Sparflamme, wenn man sich die ganzen Neuerscheinungen für das Vollformat-System ansieht.
Auch die neu aufgelegten A-Mount Gläser von Zeiss sind ja eigentlich für Vollformat gedacht. Eine vorübergehende Entwicklung oder wirft da die Zukunft ihre Schatten voraus? |
Ich bezweifle sehr stark, dass Sony APS-C absägen wird.
Besonders Sportfotografen z.B. setzen APS-C doch oft ein. Denke nicht das Vollformat für "jeden" was ist. |
Zitat:
|
Ich auch. Solche Entscheidungen werden gerade in Japan knallhart am Gewinn orientiert.
Wenn es nix mehr bringt, dann wird es nicht mehr gebaut, geschweige denn weiterentwickelt. D. |
Moin,
dann stellt sich mir die Frage, warum Sony Geld für eine Weiterentwicklung für vorhandene A-Mount-Objektive steckt, wenn sie sich keinen Gewinn davon versprechen. Aus Liebe zu den Bestandskunden tun sie das bestimmt nicht. |
Zitat:
Das Ziel ist die A-Mount Bestandskunden so lange bei Laune zu halten, bis die neue Ä-Mount (A+E=Ä) Supermaschine fertig ist.Noch bevor sie komplett von Sony abspringen :cool: . Man kann auf alles eine Antwort geben, wenn es egal ist, ob sie korrekt ist :D Gruss |
Zitat:
Sony wäre töricht einen noch gesunden Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Ernst-Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |