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Sobald mehrere Impfstoffe verfügbar sind, ist eine verhältnismäßig rasche Durchimpfung keine Utopie - das erfordert Geduld und Stringente Einhaltung der Regeln bis dahin! |
Ich würde jedem Impfgegner der sich aus fadenscheinigen Gründe oder weil Er/Sie glaubt Gesund zu sein und damit eine Impfung nicht nötig ist, bei einer doch eintreffenden Infektion in einer Warteliste für einen Krankenhaus- oder Intensivplatz immer ganz nach hinten schieben. :crazy:
Ich weis das ist Böse, aber meine Meinung zu dem Thema. Es gibt sicher Menschen die man ausnehmen kann was Impfungen angeht, die Mehrheit aber sollte das machen wenn irgend möglich. |
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Also alles wesentlich entspannter mit einem Restrisiko für diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen ... |
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Auf welcher Basis habt Ihr das diskutiert? Nach allen mir vorliegenden Daten ist die Virenlast im Rachenbereich von 48 Stunden vor Auftreten der Symptome bis 5 Tage danach am höchsten. Auch, wenn die Symptome nahezu unmerklich sind. Die Virenlast im Rachenbereich ist entscheidend für die infektiosität. Individuell variiert die Virenlast dabei erheblich. Das korreliert aber sehr schlecht mit der Stärke der Symptomatik. Das wurde mehrfach so untersucht und publiziert. Was hat Dein Arzt für Froschungsergebnisse vorliegen, die das negieren? Ich selber bin Tag 3 nach den ersten Symptomen getestet worden und hatte dann einen ct Wert von 17. Das schafft im Q-PCR Experiment im Forschungslabor kaum eine Positivkontrolle! Ich selber bin offiziell mild erkrankt, mir gehts aber doch recht mies. Meine Tochter hatte im Test einen ähnlichen Virusload, ist aber symptomarm (leichte Erkältung, Augenschmerzen, Geruchsinnesverlust). Wir dürften sehr ähnlich ansteckend sein! Ich persönlich vermute nach wie vor, dass die Symptomlosen und Symptomarmen bei weitem die allergrößte Rolle bei der Verbreitung dieses Virus spielen. Die laufen schließlich rum. Ernsthaft erkrankte nicht. Auch die bekannten ersten Fälle in Deutschland waren ja nachweislich auf eine zu dem Zeitpunkt symptomlose Erkrankte zurückzuführen. Siehe dazu auch zB: Kim, S. E., Jeong, H. S., Yu, Y., Shin, S. U., Kim, S., Oh, T. H., . . . Park, K. -. (2020). Viral kinetics of SARS-CoV-2 in asymptomatic carriers and presymptomatic patients. International Journal of Infectious Diseases, 95, 441-443. Viele Grüße Ingo |
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Du musst immer die Nicht Responder im Kopf haben, die die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und die Kinetik des ganzen Impfprozesses. Nicht Impfen gefährdet definitiv nicht nur den bewusst nicht Geimpften! Viele Grüße Ingo |
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Meine Tiere kommen nicht an die Aussenwelt. wo sollten die es her haben? Viele Grüße Ingo |
Von Populationseffekten einer Epidemie habe ich in der Tat keine Ahnung ...
Aber mit derselben Argumentation, die bisher geführt wurde, müsste man auch die Influenza Impfplicht einführen, was man aber aus vielen Gründen nie gemacht hat. |
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Und aus guten Gründen hat man das nicht getan...weil es eine Grundimmunität in der Bevölkerung gibt, weil die Mortalität geringer ist, weil der Impfstoff nicht lange wirkt...weil der Schutz oft nur sehr gering ausfällt...weil der Virus auch lokal variiert..un auch, weil die Herstellung in großen Massen aufwändig ist In starken Grippejahren kostet das aber dann weltweit auch hunderttausende Tote. Virus ist eben nicht gleich Virus. Viele Grüße Ingo |
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