SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521)

Tobi. 20.02.2010 15:10

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 973809)
Wir sind hier ein Forum, dass sich zwar im Schwerpunkt mit Sony und Minolta befasst, jedoch auch offen für alle anderen Marken ist. Solch hirnlose Beiträge wollen wir hier einfach nicht haben. Wer meint Markenbashing in welche Richtung auch immer betreiben zu müssen ist hier absolut falsch und sollte sich besser ein anderes Forum suchen.

"Bild gelöscht, weil hirnlos!" klingt etwas anders. Schreib doch nächstes mal einfach einen nachvollziehbaren Grund, etwa "Bild gelöscht, da es beleidigend und daher unerwünscht war" oder so und alle sind zufrieden.

Tobi

cdan 20.02.2010 15:12

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 973829)
Danke...sowas brauchen wir hier echt nicht :flop:

Wenn du meinst, dass eine Karikatur, die jemanden zeigt der auf Canon und Nikon pinkelt hier her passt, dann nur zu.

el-ray 20.02.2010 15:13

Zitat:

Wenn du meinst, dass eine Karikatur, die jemanden eigt der auf Canon und Nikon pinkelt hier her passt, dann nur zu.
Das war eigentlich als Zustimmung für die Entfernung gedacht ;)

Also so:
Danke für die Entfernung, so eine Darstellung brauchen wir hier nicht :flop:

Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt;)

perlenfischer 20.02.2010 15:23

Ich Glaskugele auch mal etwas: Wenn die A7xx jetzt wie gemunkelt mit Videofunktion kommt, baut Sony womöglich an einer 1xx - ebenfalls mit Video? Für's Einsteigersegment? Egal - ich brauche kein Video und die 7xx kann ich mir mit Sicherheit nicht leisten. Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:

wwjdo? 20.02.2010 15:27

Zitat:

Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich.
Das würde ich für entscheident halten!

Die User brauchen einfach das Gefühl, in einem System gut aufgehoben zu sein. Egal, ob man dann sofort kauft oder erst mit der Zeit...;-)

Anaxaboras 20.02.2010 15:30

Wenn ich hier noch ein Wörtchen zu einer Moderatoren-Entscheidung lese, können sich die Verfasser schon einmal auf Zwangsurlaub vom Forum einstellen.

Martin

Supernova 20.02.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 973853)
Wenn ich hier noch ein Wörtchen zu einer Moderatoren-Entscheidung lese, können sich die Verfasser schon einmal auf Zwangsurlaub vom Forum einstellen.

Martin

süß :D

----
spannend wird das gerücht mit dem phasenaf auf dem sensor.
sollte das wirklich wahr sein, stellt die frage ob er nur in evil kameras verbaut wird oder auch in dslrs.

wutzel 20.02.2010 16:21

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 973829)
....... 9xx-Klasse wird sich mit der nächsten Generation etwas professioneller positionieren.

Sprich Teurer? An der A900 fehlt doch nix ausser vieleicht Detailverbesserungen.
Professioneller Positionieren heisst für mich mehr Service.

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 973849)
Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:

Wenn man mich fragt wird es Zeit das Sony mit Details herausrückt. Alles andere wäre schlecht. Und zeigt mir das ich richtig gesetzt habe.;)

el-ray 20.02.2010 16:30

Zitat:

Sprich Teurer? An der A900 fehlt doch nix ausser vieleicht Detailverbesserungen.
-Besserer AF gegenüber der 8er Serie
-Verschluss für mind. 300000 Auslösungen
-Evtl. sogar ein integrierter Batteriegriff
-Besserer Service gehört natürlich auch dazu

Insgesamt einfach abgegrenzter zur 8er Serie als es momentan der Fall ist.;)
In etwa so wie die 1ds gegenüber der 5er dasteht...

JoeJung 20.02.2010 16:35

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 973849)
Ich Glaskugele auch mal etwas: Wenn die A7xx jetzt wie gemunkelt mit Videofunktion kommt, baut Sony womöglich an einer 1xx - ebenfalls mit Video? Für's Einsteigersegment? Egal - ich brauche kein Video und die 7xx kann ich mir mit Sicherheit nicht leisten. Wenn Godot aber morgen wirklich kommt, ist das ein weiterer Fingerzeig, dass wir alle auf's richtige Pferd gesetzt haben - auf's richtige System meine ich. :top:

Für mich würde eine modellgepflegte Alpha 700 als Nachfolger reichen: 14 MPixel CMOS mit der Sensortechnik der Alpha 550. Verbessertes Blitzsystem, verbesserter AF - vor allem Nachführ-AF, Objektivfeinjustierung.

Lifeview und Videofunktion wird die Kamera wohl haben - das verlangt der Markt einfach.

Das ist in etwa auch das, was ich erwarte, mit bannbrechenden Neuerungen rechne ich nicht.

Lg. Josef

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.