SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

jameek 14.11.2020 12:32

Irgendwie doppelt

jameek 14.11.2020 12:33

Einfach nur :top: Ingo! Genau meine Ansichten! Insbesondere das mit dem wissenschaftsfeindlich, ein für mich nicht nachvollziehbarer Trend... (Sorry weiß nicht warum der Post doppelt erscheint)

Ditmar 14.11.2020 12:39

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 2170856)
Einfach nur :top: Ingo! Genau meine Ansichten! Insbesondere das mit dem wissenschaftsfeindlich, ein für mich nicht nachvollziehbarer Trend... (Sorry weiß nicht warum der Post doppelt erscheint)

dito :top:

Porty 14.11.2020 12:42

@ Ingo:

Da kann ich die nur zu 100% zustimmen! :top:

hlenz 14.11.2020 12:47

...

guenter_w 14.11.2020 12:58

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2170852)
Sich Impfen zu lassen hat durchaus eher mehr mit Altruismus, als mit der eigenen Gesundheit zu tun.

So sehr ich mit deinem Posting einverstanden bin, so sehe ich diesen Satz als falsch an - frei nach dem kategorischen Imperativ! Wenn ich mir nützen will, muss ich anderen nützen! Ist die optimale Form des Egoismus.

Traumtraegerin 14.11.2020 13:02

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2170849)
Konnte also überall sein, und ganz ohne soziale Kontakte kommt keiner aus, auch wenn es nur beim Einkaufen ist.

Das stimmt. Aber ich bin durch die Corona-Situation eh immer mit MNS unterwegs, wenn ich einkaufe oder in Öffis unterwegs bin. Da wird die gewöhnliche Grippe vermutlich keine Chance haben. Die Öffis habe ich im September zum letzten Mal genutzt. Und mittlerweile gehe ich selbst an der frischen Luft draußen in der Natur immer auf Abstand, wenn ich Fremden begegne. Letztens musste ich eine ältere Dame daran erinnern, dass sie sich mir nicht weiter nähern soll.
Es geht ja schon so weit, dass ich mich beim TV schauen immer wieder wundere, wieso die Akteure so dicht an dicht stehen, ohne einen MNS zu tragen. :crazy::crazy:

Und wie geschrieben: Im Moment werde ich mich nicht vordrängeln, sondern schauen, dass diejenigen zuerst geimpft werden, die ein weitaus größeres Risiko haben, sich zu infizieren.

guenter_w 14.11.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2170847)
Man sollte mit unseren heutigen Lebensmitteln nicht zu hart ins Gericht gehen, gerade was Quaulität und vor allem Sicherheit angeht.

Wenn man sich die Vielzahl der Rückrufe der Lebensmittelindustrie ins Gedächtnis ruft, vor allem aber die Mangelhaftigkeit der Überwachung, kann man schon Zweifel bekommen. Natürlich werden wir (als Gesellschaft) immer älter bei verbesserter Gesundheit und wir wissen, dass das römische Reich nicht zuletzt an Bleivergiftung unterging, aber dennoch haben wir auch heute noch erschreckende Lücken in der Überwachung der Lebensmittel und eine allzu starke Lobby.

Porty 14.11.2020 13:19

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2170867)
Das stimmt. Aber ich bin durch die Corona-Situation eh immer mit MNS unterwegs, wenn ich einkaufe oder in Öffis unterwegs bin. Da wird die gewöhnliche Grippe vermutlich keine Chance haben. Die Öffis habe ich im September zum letzten Mal genutzt. Und mittlerweile gehe ich selbst an der frischen Luft draußen in der Natur immer auf Abstand, wenn ich Fremden begegne. Letztens musste ich eine ältere Dame daran erinnern, dass sie sich mir nicht weiter nähern soll.

Nur zur Erinnerung: Der Mund- Nasen- Schutz schützt die Andern vor dir. Willst Du dich schützen brauchst Du mindestens eine FPP2 Maske......
Und zur vermeindlich harmlosen Grippe, lies mal was Wikipedia zur spanischen Grippe schreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Demnach starben damals 2,8% der Weltbevölkerung...... Da ist Corvid 19 noch weit weg von.

ingoKober 14.11.2020 13:26

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2170866)
So sehr ich mit deinem Posting einverstanden bin, so sehe ich diesen Satz als falsch an - frei nach dem kategorischen Imperativ! Wenn ich mir nützen will, muss ich anderen nützen! Ist die optimale Form des Egoismus.

Sehe ich anders, denn es gilt auch für den, der gesundheitlich so stabil ist, dass er die Infektion selber nicht fürchten musss. Und auch für den, der meint, sein Beitrag zur Statistik sei vernachlässigbar,

Aber ist diese Diskussion es wert und nicht eher Haarspalterei?

Ist der, der Hungernden in Afrika direkt vor Ort hilft mehr Egoist als Altruist, nur weil er sich gut dabei fühlt?

Viele Grüße

Ongo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.