SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

steve.hatton 11.06.2015 16:05

Zitat:

Zitat von wanderer2022 (Beitrag 1712382)
Das zumindest stelle ich auch fest. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.

Warum schade. Ist doch optimal wenn die nächste A ein Hybridmodell sein wird!

dey 11.06.2015 16:23

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1712366)
Naja, ein wenig riechen tut A-Mount schon ... aber mittlerweile ist ja hier zumindest akzeptiert, dass Sony sich auf's E-Mount konzentriert und A-Mount nur noch nachrangig behandelt wird. Am Anfang dieses Threads war's noch anders.

Das ist relativ. Ich finde es eher positiv, dass die Hasstiraden ausbleiben, wenn etwas Tolles für E-Mount kommt.
Man schleicht eben auch seinen Zorn rund mit der Zeit.

Mich hat das alles nie nervös gemacht und tut es auch jetzt nicht. Mal schauen, was als nächstes kommt. Und ob die A7R II wirklich so richtig kompatibel ist mit SSM(2).

hpike 11.06.2015 18:59

Sony hat uns schon oft überrascht und ich denke sie werden es auch dieses mal tun. Es wäre ein großer Fehler wenn nicht. Es gibt mit Sicherheit sehr viele User die das A-Mount behalten wollen. Mich eingeschlossen.

tino79 11.06.2015 19:46

Ich will eigentlich E-Mount weil es schön klein ist aber keinen A-Mount Objektivschrott. Wenn also irgendwann ALLE A-Mount Linsen incl. Stangenantrieb und Fremdanbietern vollständig mit nem schönen Adapter an E-Mount funktionieren soll es mir recht sein. Dann habe ich zukünftig einen Body gespart.

minfox 11.06.2015 20:13

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1712466)
Wenn also irgendwann ALLE A-Mount Linsen incl. Stangenantrieb und Fremdanbietern vollständig mit nem schönen Adapter an E-Mount funktionieren (...)

Welche A-Mount-Objektive funktionieren mit Adapter nicht vollständig? Mir fallen momentan nur die xi-Objektive ein.

heischu 11.06.2015 20:14

A-Mount Objektivschrott... so so... :crazy:

*thomasD* 11.06.2015 21:07

Jetzt wo der OSPDAF das AF-Modul einer SLT (vielleicht so gut wie) ersetzen kann und die Sensorempfindlichkeiten noch besser geworden sind könnte man ja in eine A-Mount-Kamera einen festen Spiegel mit etwa 50/50er Aufteilung einbauen, um einen optischen Sucher ohne Spiegelschlag zu realisieren.
Nicht dass das was für mich wäre.

BeHo 11.06.2015 21:30

Wenn das überhaupt möglich wäre, müsste man wohl kaum auf einen klassischen PDAF verzichten.

Edit: Wobei es doch einen Vorteil gegenüber den DSLRs und SLTs gäbe: Front- und Backfokus wären passé.

turboengine 11.06.2015 21:53

Wollt' ich auch grad sagen... Aber ein Sucher, und ein Sensor der 100% Licht bekommt ist mir schon lieber. Die Spiegel lassen sich mittlerweile bis zu 12 mal pro Sekunde rauf und runterklappen...

BeHo 11.06.2015 22:02

Ich habe meinen letzten Beitrag noch ergänzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.