![]() |
Zitat:
Wie du sagst, was wir brauchen kaufen wir dann, wenn wir es brauchen. Geschenke machen wir nur noch den Kindern und auch hier eher kleine. Unser Geschenk zu Weihnachten ist ein schöner Abend im Kreis der Familie, ein gutes Essen und hoffentlich viel zu lachen. Das ist gerade in der Momentanen Corona Zeit wichtig. Gruß Wolfgang |
Zitat:
die App hat gar nichts gemeldet, weder bei meiner Tochter noch bei Mir. Auch nach 5 Tagen "kein Risiko" und "Testergebnis liegt noch nicht vor" obwohl alles aktiviert und der Test eingescannt war. Ich hab das Teil wieder gelöscht. Das verunsichert nur und was nicht funktioniert brauche ich nicht. Diese App hat 69 Mio. gekostet. Was hätte man da Intensiv-betten und Personal zahlen können. :roll: Ich hoffe es geht euch gut oder vielleicht sogar schon besser und drücke euch ganz fest weiterhin die Daumen dass ihr das alle gut übersteht! LG Wolfgang |
Zitat:
|
Mit mehr Achtsamkeit und Disziplin und auch Verzicht auf bestimmte Sachen und Events kann man Einiges erreichen in der Pandemie. Zuhause ist es auch schön! Wir sind fast gar nicht mehr unterwegs seit Jahren, da wir Nichts vermissen. Ist aber sehr individuell von uns und nicht auf Andere übertragbar. Zum Glück kann man das Fotohobby auch allein in der Natur ausüben!
|
Zitat:
Unter normalen Umständen würde es Jahre dauern, bis ein solcher Impfstoff aus Nanopartikeln und RNA Bausteinen zugelassen würde. Es gibt keine Langzeitstudien über Neben- und Langzeitwirkungen solcher Impfstoffe. Aufgrund der Dringlichkeit wird ein sogenannt "rollendes Zulassungsverfahren" angewendet. Einfach ausgedrückt: Man wendet an und schaut genau, was passiert, falls es unerwünschte Nebenwirkungen geben sollte, hört man auf. Auch störend: Das Pandiemiegesetz lässt es sogar zu, dass für bestimmte Berufsgruppen, z.B. Ärzte und Pflegepersonal, ein Impfzwang eingeführt werden könnte. Dass nicht aller Freude daran haben, dürfte verständlich sein. Also: Nicht alle, die dem neuen Impfstoff nicht zujubeln, sind Impfgegner! |
Zitat:
Ich bin auch kein Impfgegner, aber ich denke alles mit Maß und Ziel, genau wie bei Medikamenten. Nicht immer gleich Vitaminpräparate einwerfen. Lieber ausgewogen essen und trinken. Bananen helfen bei Krämpfen besser als Magnesiumtabletten. Viel Obst, Gemüse, etwas Fleisch und Fisch, zwischendurch mal ein paar Haferflocken und vor allem, sich nicht in der Wohnung vergraben sondern so viel wie möglich an der frischen Luft bewegen. Statt durch die Stadt bummeln, mal ein Rucksack packen und im Freien essen. Das schützt oft mehr als der ganze Pillenkram. Natürlich nehme ich Medikamente wenn es nötig ist, seit fast einem Jahr sogar täglich. Aber wenn es ohne geht, umso besser. Mit dem Impfen werde ich noch etwas warten, was die Ergebnisse zeigen. Eine Zwangsimpfung käme für mich nicht in frage. Es ist mein Körper und ich entscheide, was damit passiert. Da lasse ich mich nicht zwingen, lebe lieber mit den Konsequenzen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Wir haben zwei Möglichkeiten: entweder durch Durchimpfung oder durch Durchseuchung eine Herdenimmunität erreichen (wer möchte zur zweiten Gruppe gehören?) oder für alle Zukunft dauernde Pandemie(-gefahr) mit allen sozialen und wirtschaftlichen Folgen! Ich bin für Durchimpfung - und zwar so schnell und umfassend wie irgend möglich! |
Bei uns in Ö kommt jetzt offensichtlich ein "harter" Lockdown!
Leider waren "wir" nicht fähig es nicht so weit kommen zu lassen. Ich habe aber immer befürchtet, dass die beschworene Eigenverantwortung nicht funktioniert...:cry: Mir kommt das Verhalten des "typischen Österreichers" so vor wie auf einer Stadtautobahn in Wien: dort gibt es eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80km/h. Aber nur in einem 2km langen Tunnel gibt es eine "Section control" (d.h. von jedem Fahrzeug wird die Geschwindigkeit gemessen!). Ich fahre konstant 90km/h laut Tacho, das sind 84km/h laut GPS. Da werde ich von nahezu allen anderen überholt (mit bis zu 120km/h oder noch mehr). Im Tunnel bin ich meist der Schnellste, denn dann bremsen die Raser auf 80km/h laut Tacho ab, was bei den meisten Autos irgendwo zwischen 70 und 80km/h liegt. Genau so jetzt bei den Regeln: wenn nicht alles geschlossen und auch gestraft wird, funktioniert es nicht! Traurig, traurig... |
Zitat:
Wir müssen lernen, mit solchen Bedrohungen zu leben, unsere Lebensgewohnheiten zu hinterfragen und gegebenefalls zu ändern. Ich sehe Corona so auch als Chance, einiges zu ändern, was wir schon längst hätten ändern sollen ... |
Doch, bei einer guten Durchimpfung wird es ein "Nach Corona Pandemie" geben.
Das wird natürlich kein volles "nach Corona" sein, aber "Corona" wird sich nahtlos in die Grippewellen einreihen und kein Gesundheitssystem mehr über- und keine Wirtschaft mehr belasten. Die RNA Impfstoffe sind brandneu und es gibt keine direkten Erfahrungen. Das macht erstmal vorsichtig...grundsätzlich zu Recht. Aber wir leben nicht mehr in den Sechzigern. Der Wissenstand zu Side Effekt Mechanismen und Risiken ist heut beachtlich. Und nach pharmakologischem, toxikologischem und immunologischem Vorwissen, sind für solche Impfstoffe besonders selten schwere (!) Nebenwirkungen zu erwarten. Sie sollten sicherer sein, als viele derzeit zugelassene und sind zudem viel einfacher in großen Mengen herstellbar. Natürlich ist diese Annahme sorgfältig zu prüfen. Aber das tun Pfizer und Biontech -sowie einige andere- derzeit durchaus sorgfältig. Bisher stützen die Daten die Annahmen einer hohen Sicherheit. Obwohl ich momentan infiziert bin, werde ich mich impfen lassen: Die zu erwartende Immunität ist höher, als nach einer Infektion und ich empfinde es als meine Pflicht, durch meine Impfung zum Schutz meiner Mitmenschen beizutragen. Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |