SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

kiwi05 13.11.2020 14:22

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2170730)
Was mich wundert, dass nach der Leipziger Massendemo am letzten Samstag, dort keine höheren Fallzahlen festgestellt wurden:?

Kommt noch... Sie werden aber nicht so leicht zuzuordenen sein, wenn man sich nach der Demo über die ganze Republik spreaded.

Oh, Rainer war schneller.

Dornwald46 13.11.2020 14:32

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2170732)
Weil die Teilnehmer ja zu 99% nicht aus Leibzig kamen, sondern aus ganz Deutschland (Großteil) und teilweise Österreich, Schweiz, Italien etc.
Deshalb gibt es auch keine lokal höheren Fallzahlen.

Ach so, ist vielleicht auch gut für die Leipziger Kliniken.

Ernst-Dieter aus Apelern 13.11.2020 14:39

Weihnachten an sich wird ein geringeres Problem sein als die Vorweihnachtszeit mit den Einkäufen und Weihnachtsmärkten usw! Die Zahlen der neu Infizierten werden spätestens in der ersten Januardekade darüber Auskunft geben. Ich bin gespannt!

kilosierra 13.11.2020 14:56

Ist schon traurig, wie viele Leute jammern, dass sie nun ihre Weihnachtseinkäufe nicht machen können. Es geht doch auch mit weniger und vielleicht selbst gebastelten Geschenken.
Für die Händler ist es natürlich eine Katastrophe.

André 69 13.11.2020 15:01

Hi,

vermutlich hat man sich Leipzig als Versammlungsort rausgesucht, da dort das Infektionsgeschehen in Sachsen am niedrigsten war, und auch noch ist ...

Und so sieht es im Moment aus:
https://www.leipzig.de/jugend-famili...us-2019-n-cov/

Grüße aus Leipzig

Traumtraegerin 13.11.2020 15:39

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2170724)
Weihnachten zu Hause im kleinen Kreis. Ist doch schön.
Solange alle gesund sind, sollte das reichen. Alles andere ist Luxus.

Das sehe ich auch so... für mich wird es ein Traum-Weihnachtsfest, denn seit 11 Jahren feiern wir vom 23.12. bis zum 26.12. einen Geburtstag nach dem anderen. Am 23. hat Junior Geburtstag. Und da hatten wir mit 25 Leuten den engsten Familienkreis beisammen. Er selbst sieht es völlig entspannt, hat schon letztes Jahr gesagt: "Mama, wir feiern beide zusammen mit der Familie an deinem Geburtstag am 25.12."
Ich glaube, ich werde dieses Jahr Weihnachten richtig genießen :-)

felix181 13.11.2020 17:43

Da wir hier ja eher der schon etwas älteren Generation angehören möchte ich trotzdem auch an die heute noch jüngeren Mitmenschen denken - mir tun die heute schon sehr leid, weil sie sicher viele, viele Jahre das bezahlen müssen was sie Pandemie heute und in den nächsten 2 Jahren an Geld vernichtet.

Ich glaube die werden uns noch sehr um unsere heutigen Steuersätze beneiden... :cry:

About Schmidt 13.11.2020 18:08

Bei uns bekommen nur noch die Kinder was geschenkt. Da die beiden ältesten mit ihren Familien feiern, bleibt nur noch die jüngste Tochter. Wir schenken uns seit Jahren nichts mehr, außer eine kleine Überraschung.
Meine Frau hat sich ein neuen Mixer gewünscht, ein neuen Backofen und ein neuen Gefrierschrank gab es schon und ich leiste mir eine kleine feine Kamera für meine MTB Touren. Mehr brauchen wir echt nicht.

Ein Baum wird man ja noch kaufen können, dann kochen wir uns abends ein lecker essen und ich gönne mir nach fast einem Jahr mal wieder ein Glas guten Rotwein, nachdem ich das letzte Jahr kein Alkohol getrunken habe. Habe es aber auch nicht vermisst. Aber zum Weihnachtsessen gibt es auch ein guten Wein.

Gruß Wolfgang

minfox 13.11.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2170733)
Weihnachten wird unter den Folgen der Pandemie karg ausfallen müssen (...) ich werde vom 24.12.20 bis zum 3.01.21 jeden Tag arbeiten (...)

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2170751)
Meine Frau hat sich ein neuen Mixer gewünscht (...) ich leiste mir eine kleine feine Kamera für meine MTB Touren (...) dann kochen wir uns abends ein lecker essen und ich gönne mir nach fast einem Jahr mal wieder ein Glas guten Rotwein (...)

So unterschiedlich sind die Gebräuche: auf der einen Seite karge Bitterkeit und Fronarbeit - auf der anderen Seite delikates Schmausen, ein edler Tropfen und das Wertvollste, was eine Frau sich zu Weihnachten wünschen kann: ein neuer Mixer. Hurra! :top: Vielleicht sogar ein Krups 3 Mix :top::top:

About Schmidt 13.11.2020 18:43

Oh Gott nein,
wir trinken alle gern Fruchtsaftmixe oder Gemüsesäfte und da muss es schon ein Hochleistungsmixer sein, der auch Nüsse und Eiswürfel schafft.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.