SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

ingoKober 25.03.2020 18:16

So ein Schwachsinn...aber im Internet darf ja jeder alles sagen :(
Also erstmal: Sollte Corona nicht gefährlicher als eine Grippe sein, gibt es folgendes Szenario zu erwarten:

Bei einer normalen Grippewelle sind ca 100 000 Personen infiziert.
Es gibt deutlich stärkere Wellen...aber selten.
Bei Corona werden 50-60 Millionen Infizierte erwartet....der Virus trifft auf eine diesbezüglich völlig immunnaive Bevölkerung..wie seinerzeit bei der spanischen Grippe...und wie ging die nochmal aus..ach ja...25-50 Millionen Tote weltweit!
Letalitätsrate damals um die 2%...COVID könnte nicht weitab davon zu liegen kommen.
Und das war nur ein Influenza Virus, wie sie heute jedes Jahr grassieren.

Auch damals war die Einschätzung erstmal:

A Strange Form Of Disease Of Epidemic Character Has Appeared In Madrid. The Epidemic Is Of A Mild Nature, No Deaths Having Been Reported”

Tja...das hat sich dann in den nächsten zwei Jahren etwas anders entwickelt.

Also nochmal.....500 mal mehr Coronainfizierte könnten in 2020 auftauchen als Influenzainfizierte in einem normalen Grippejahr.
Eine normale Grippewelle fordert 2000-20000 Tote.
Mal fünfhundert gerechnet sind das verdammt viele.

Deine Zahlen stimmen zudem leider nicht: 10-20% der getesteten haben bisher einen Verlauf, der einen Klinikaufenthalt nötig macht. 90% derer, die einen Intensivmedizinplatz bräuchten und nicht bekommen, sterben.
Selbst die Dunkelziffer der unerkannt infizierten abgezogen, ist das drastisch viel mehr als bei der Grippe.

Und lösen wir uns mal von Prozentzahlen und schauen an absolute Zahlen, die nunmal Fakten sind: In Italien - und anderswo- stirbt momentan alle zwei Minuten ein Mensch an Covid. Es ist schlicht Tatsache, dass in Südeuropa die Leichenentsorgung derzeit ein reales und gravierende Problem darstellt. Rein Aufgrund der Menge der Todesfälle! In 10 Tagen wird es in New York - und wer weiss wo noch?- nicht besser aussehen
Auf der Kurve liegt Deutschland ca drei Wochen hinter Italien. das ist genau die Zeit, die in schweren Fällen im Schnitt von Infektion bis Tod vergeht.
Wenn in drei Wochen in Abwesenheit jeglicher Maßnahmen immer noch alles im Griff wäre, hast Du recht.
Wenn die strikte Isolation greift, WIRD in drei Wochen das Gesundheitssystem nicht überlastet sein...aber nicht, weil COVID harmlos ist.
Solche unzulässig verharmlosenden Aussagen wie Deine sind leichtsinnig und gefährden Leben.
Man darf sie nicht tolerieren.

Sehr verärgerte Grüße

Ingo

Conny1 25.03.2020 18:24

Was erwartest du, wenn derlei Schwachsinn immer noch von Wodarg und anderen medizinischen Kollegen sowohl im Netz, als auch im persönlichen Gespräch (in meinem Fall ein Kollege der Tiermedizin) verbreitet wird?

Höre zu den Thesen von Dr. Wodarg auch Prof. Kekulé:

https://www.mdr.de/wissen/wolfgang-w...check-100.html

Ecce 25.03.2020 18:36

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2127589)
Da ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder wurde hier nur ein Smiley vergessen?:roll:

Das ist absolut ernst.
Prüf die Quellen!
Rechne nach!!

hier eine kleine Hilfe:
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
Die Intensivbetten belegung von Bayern hab ich noch nicht gefunden.

Und all denen, die sofort reflexartig ragieren.
Prüft erst die Quellen. Das sind amtliche Quellen!

ha_ru 25.03.2020 18:40

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127587)

=> Corona ist weit weniger gefährlicher als eine normale Influenza.

Alle bürgerlichen Einschränkungen müssen sofort zurück genommen werden!

Dann häng Dir ein Schild um:
Ich lehne eine Beatmung wegen Covid-19 ab, denn es ist harmlos.

Wie angeblich harmlos eine Coronaerkrankung ist kann man hier nachlesen:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht

Für den der das nicht lesen will sie folgendes gesagt
Achtung:
Alle Ärzte die Covid-19 Kranke behandelt haben berichten, dass viele Erkrankte Langzeitschäden davontragen und man noch nicht weiß, wie schnell und in welchem Umfang sich das zerstörte Lungengewebe erholt. Schon aus diesem Grund ist die Idee möglichst viele sich infizieren zu lassen unverantwortlich! Die Folgen sind derzeit unabsehbar.

Hans

jrunge 25.03.2020 18:45

Zitat:

...

Ich kann leider nicht soviel essen, wie ich k.tzen möchte. :flop:

Hans1611 25.03.2020 18:47

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2127508)
So, jetzt ist diese Verfügung auch online erhältlich.
...

Vielen Dank!

cavo 25.03.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Ecce
...

Der Schwachsinn könnte auch aus dem weißen Haus kommen :doh:

Windbreaker 25.03.2020 19:01

Zitat:

Corona ist weit weniger gefährlicher als eine normale Influenza.
[/SIZE][/B]

Sei mir nicht böse aber da glaube ich dem Chef des RKI ein bisschen mehr und der hat heute eine völlig andere Überzeugung geäußert.

So einen Schwachsinn habe ich bisher noch nicht gehört. (Nicht mal aus den USA) Der Blonde da drüben verzapft derzeit zu dem Thema eine Menge Schei.....

Du berücksichtigst in keiner Weise die Dunkelziffer an Infizierten die weder getestet wurden noch bisher Symptome zeigen.
Allein in Italien liegt die Sterblichkeit bei über 10 Prozent!!!!!!! Ignorierst du völlig!!!

hajoko 25.03.2020 19:04

Zitat:

[/SIZE][/B]

Ich hatte mich schon gewundert, dass Ecce so lange keinen Beitrag mehr von sich gegeben hatte. Aber kaum vertritt der Oberste in Trumpistan seine menschenverachtenden These, ist Ecce wie Jack out of the Box auch wieder da und verbreitet seinen Schwachsinn.

Es ist unglaublich !!! Aber ich denke dahinter steckt subversives Kalkül. Die Betroffenen und Toten in Italien, Spanien und in der ganzen Welt werden hier verhöhnt.

Gerhard55 25.03.2020 20:02

@Ecce: Ignoranz oder Programm? :crazy:

Schau Dir diese Zahlen an, rechne nach:

https://ncov2019.live/data

(ist etwas übersichtlicher aufbereitet als die Daten vom CSSE an der Johns Hopkins University)und sag' uns dann, ob Du Deine Meinung immer noch vertrittst!

BTW steigt die Rate der nachgewiesenen Neuinfektionen in D nach einer kurzen Stabilisierung wieder an, wie man hier sehen kann:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

links auf Germany klicken und dann rechts unten auf daily increase

und noch so ganz nebenbei: Ein Bekannter von mir liegt derzeit mit Corona auf Leben und Tod im Krankenhaus...:shock:

BeHo 25.03.2020 20:08

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 2127624)
[...]BTW steigt die Rate der nachgewiesenen Neuinfektionen in D nach einer kurzen Stabilisierung wieder an, [...]

Das liegt auch am Wochenende. Dadurch werden Neuinfektionen oft erst mit mehreren Tagen Verzögerung gemeldet.

nex69 25.03.2020 20:21

Zitat:

Ignoranten wie du sollten mal einen Monat auf der Intensivstation eines Krankenhauses arbeiten müssen.
Wahrscheinlich arbeitest du in der Finanzbranche. Anders kann ich mir diesen verbalen Dünnpfiff nicht erklären. Zum kotzen!

Irgendwann wird auch der letzte Idiot merken, dass,man Geld nicht fressen kann.

dey 25.03.2020 20:38

Bestimmt. Woran ich jedoch nicht glaube, dass es auch der letzte merkt, dass man mit diesen Ton nix Positives erreicht. :cry:

kiwi05 25.03.2020 20:42

Eigentlich will ich solchen Menschen durch antworten keine Bühne für ihren Schwachsinn bieten.
Trotzdem zweifelt man, ob nicht zu widersprechen am Ende noch als stille Zustimmung empfunden werden kann.

lampenschirm 25.03.2020 20:51

eben

bei Corona gehts unmittelbar auf ein lebenswichtiges Organ und , wenns nur wenele schlimmer kommt ist unmittelbar Beatmung angesagt......bei denen die eingeliefert werden müssen
uuund derzeit sind wir noch null und nada immun....

ich habe dieser Tage mal gelesen , dass bei der spanischen der grossteil nicht direkt an der Grippe gestorben sei sondern an der Folge einer Sepsis da Antibiotika noch nicht bekannt war......hmmmm......

Kurt Weinmeister 25.03.2020 20:56

Ich bin mir nicht sicher, ob Ecce seine Links auch gelesen hat.
Wenn man sich den ZDF Link einmal beispielhaft rauspickt findet man im Text folgendes Zitat:
Experten rechnen mit einem rasanten Anstieg der Fälle. Auch wenn derzeit noch wenig davon zu spüren ist: Eine Patientenwelle mit Coronavirus-Erkrankten könnte das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen.

Wenn dieser Virus harmloser als eine Influeza ist -> bedeutet es im Umkehrschluß - vorausgesetzt das obige Zitat ist wahr - dass die Influenza regelmäßig unser Gesundheitssystem über die Grenzen hinweg strapaziert.
Das ist aber offensichtlich an mir vorbei gegangen. Jedenfalls kenne ich keine Meldung der vergangenen Jahre, die das konstatiert hat.

Also lieber Ecce: Wie kommst Du zu so einer Aussage?

Ecce 25.03.2020 21:06

Ich ignorier einfach mal alle Beleidigungen und nicht fundierte Kommentare.

Die Leitzahl an der sich alle Maßnahmen der Regierung orientieren ist die Zahl der durch Covid-19 belegten Betten auf Intensivstationen. Weil bei exponeziellem wachstum angenommen wird, dass dann diese Kapazitäten (28.000 - 56.000 Betten) nicht reichen könnten.

Genau diese Leitzahl wurde heute seit Beginn der Krise das erste mal öffentlich gemacht.
Sie ist in Relation zu den Infizierten sehr gering! 691 in ganz Deutschland. Wobei diejenigen, die auch ohne Covid-19 dort mit einer schweren Lungenerkrankung liegen würden noch nicht einmal abgezogen sind!

Rechnet doch einfach selbst nach.
Die einzige Variable in der Rechnung ist die Zahl der tatsächlich Infizierten. 37.000 postive Tests, aber da wurde nachweislich nur nach Kriterien getestet, die Alle mit leichten oder ohne Symptome ausgeschlossen haben. Experten (Charitee, Uniklinik München, etc.) gehen von mindestens 10x so vielen Infizierten aus.
Wären 370.000. Davon 691 auf Intensiv = 0,18 %

20% der Intensivpatienten mit Lungenerkrankungen können nicht gerettet werden.
Bisher nicht und jetzt auch nicht. Covid-19 hat an diesen Relation nichts geändert.

Es ist mir klar, dass die Bilder aus der Welt starken Eindruck hinterlassen,
aber sie ändern nichts an den Fakten.

lampenschirm 25.03.2020 21:10

oder auch

man lasse tunlichst das Wort Grippe weg und nehme einfach VIRUS......ja was macht ein Virus denn überhaupt mit unseren Körperzellen......

nex69 25.03.2020 21:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2127632)
Woran ich jedoch nicht glaube, dass es auch der letzte merkt, dass man mit diesen Ton nix Positives erreicht. :cry:

Das ist mir in diesem speziellen Fall egal. Mit solchen Menschen will ich weder hier im Forum, noch im richtigen Leben etwas zu tun haben.

Ecce 25.03.2020 21:20

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2127641)
..
Also lieber Ecce: Wie kommst Du zu so einer Aussage?

Wenn 0,18% der Infizierten ein Intensivbett benötigen.
Wieviele Infizierte darf es dann bei 28.000 verfügbaren Betten geben?
Antwort: 14 Mio gleichzeitig.
Das gab es aber noch bei keiner Grippewelle oder anderen Virusverbreitung.
Es werden also deutlich weniger als die vorhandenen Kapazitäten benötigt werden.

Noch einige Worte zu dem Corona-Virus und seiner Neuartigkeit.
Fast alle Infizierten gesunden ohne jedes Medikament. Ein halbwegs funktionstüchtiges Immunsystem erkennt das Problem und lost es. So komplett neu kann die Konstruktion des Visrus nicht sein, wenn sich unser Immunsystem darauf innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden einstellen kann.

KSO 25.03.2020 21:24

Sind das nicht die Gesamtverfügbaren Betten?
Die hätten gerne auch noch andere.

Windbreaker 25.03.2020 21:25

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127652)
Ein halbwegs funktionstüchtiges Immunsystem erkennt das Problem und lost es. So komplett neu kann die Konstruktion des Visrus nicht sein, .

Bist Du Mediziner, dass Du dich anmaßt, solche Vermutungen zu äußern?

Ditmar 25.03.2020 21:27

Einfach nur ein Ignorant, den ich jetzt schnellsten ausblenden (ignore) werde. :evil:
Solch ein Geschafel muß man sich nun wirklich nicht "anhören" angesichts dessen was gerade geschiedt.

kiwi05 25.03.2020 21:29

In der mir vorliegenden Liste von Universalgelehrten taucht @Ecce nicht auf.

Ecce 25.03.2020 21:30

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2127654)
Bist Du Mediziner, dass Du dich anmaßt, solche Vermutungen zu äußern?

Ich kann rechnen. Mehr ist auch gar nicht notwendig.
Amtliche Fakten und fundierte Hochrechnungen sind die Basis.

Auch das RKI nutzt diese Basis. Kommt aber zu einem komplett anderen Ergebnis.
Allerdings ohne den Rechenweg nachzuweisen.

Wiegesagt; Selber mal nachrechenen hilft.

PS Ihr dürft euch gerne weiter ärgern, wütend sein oder Euch lustig machen.
Fundierte, sachliche (Gegen)Argumente würden der Sache allerdings weit mehr dienen.

kilosierra 25.03.2020 21:31

Bisher habe ich immer wieder gelesen, dass nicht 28000 Intensivbetten verfügbar sind. Andere Probleme hören ja nicht plötzlich auf, nur weil jetazt Corona da ist. Ein Grossteil der Betten wird weiterhin für nicht Coronapatienten benötigt.
Hier in Frankreich ist durch die Ausgangssperre die Zahl der häuslichen Unfälle angestiegen, die Leute basteln und werkeln und verletzen sich dabei. (kam im Radio)

twolf 25.03.2020 21:32

Zitat:

Das gab es aber noch bei keiner Grippewelle oder anderen Virusverbreitung.
Es werden also deutlich weniger als die vorhandenen Kapazitäten benötigt werden.

Fast alle Infizierten gesunden ohne jedes Medikament. Ein halbwegs funktionstüchtiges Immunsystem erkennt das Problem und lost es. So komplett neu kann die Konstruktion des Visrus nicht sein, wenn sich unser Immunsystem darauf innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden einstellen kann.

WOW, ein Multitalent, einer der durch Grundrechenarten allen Fachleuten es zeigt.

Nur eine kleine Frage, warum Sterben die Leute in Italien und Spanien, wahrscheinlich ein kleiner Rechenfehler?

kiwi05 25.03.2020 21:34

Für die Corona Pandemie verfügbar sind in Deutschland momentan ca.20% der Intensivbetten. Und die Verdoppelung bezieht sich wohl auf diese 20%.

walter_w 25.03.2020 21:47

Zitat:

....

Bitte stelle hier Links zu den wissenschaftlichen Untersuchungen rein, auf welche du deine Aussage hier abstützt.
Nicht irgendwelche Zeitungsartikel, nur wissenschaftliche Analysen, bitte.

Ecce 25.03.2020 21:48

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2127659)
Nur eine kleine Frage, warum Sterben die Leute in Italien und Spanien, wahrscheinlich ein kleiner Rechenfehler?

Traurigerweise ist wohl das marode Gesundheitssystem dieser Länder verantwortlich.
Nur; Covid-19 kann es nicht sein, sonst müssten überall, auch bei uns, die Menschen sterben, wie die Fliegen.

Fakt ist, dass in Italiens Kliniken seit Jahren Multiresistente Keime grasieren.
Ein Zusammenhang mit den Todesfällen ist wahrscheinlich, aber nicht bewiesen.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...uende-100.html

Bekannte vom Gardasee gehen erst in die Klinik, wenn sie sterbenskrank sind.
So groß ist deren Angst vor den dort lauernden Keimen.

nex69 25.03.2020 21:49

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2127658)
Bisher habe ich immer wieder gelesen, dass nicht 28000 Intensivbetten verfügbar sind. Andere Probleme hören ja nicht plötzlich auf, nur weil jetazt Corona da ist. Ein Grossteil der Betten wird weiterhin für nicht Coronapatienten benötigt.

So ist es :top:. Aber das wollen die Ignoranten nicht hören oder sind zu blöd das zu kapieren. 99% von den Typen haben wohl auch noch nie eine Intensivstation von innen gesehen. Die würden sicher auch die eigenen ü70 Angehörigen vorsätzlich mit dem Coronavirus infizieren. Ist ja nicht so schlimm. Nur eine Grippe.

In Italien verrecken (das ist kein schönes Wort aber in diesem Fall ist das leider passend) die Coronakranken, die nicht beatmet werden können, weil es nicht genügend Beatmungsgeräte gibt, auf den Gängen und hier behauptet einer, dass man die Einschränkungen zurücknehmen soll? Was ist hier falsch? Auf Deutsch: Lassen wir doch die alten Säcke verrecken! Genau das heisst es im Klartext. Hauptsache die Wirtschaft läuft. Dafür geht man über Leichen. Solche Typen kann man gerne zu Donald nach Trumpistan verschiffen und dann gemeinsam mit dem auf den Mond schiessen. Solche Leute verhöhnen mit ihren Aussagen Leute aus den Risikogruppen und sämtliche Angestellten des Gesundheitswesens.

Und wem mein Ton nicht gefällt, kann mich gerne auf die Ignoreliste setzen. Das stört mich überhaupt nicht. Meine Liste ist auch wieder angewachsen.

Ecce 25.03.2020 21:50

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 2127665)
Bitte stelle hier Links zu den wissenschaftlichen Untersuchungen rein, auf welche du deine Aussage hier abstützt.

Bitte verzeih, aber Tatsachen, wie die spontane Gesundung von Covid-19 Erkrankten muss man nicht Beweisen.

fallobst 25.03.2020 21:51

Wir haben ja leider das traurige Beispiel Bergamo.
Es steht die Theorie im Raum, dass die beiden CL-Spiele in Mailand und der Fantourismus nach Spanien die unbemerkt schon vorhandenen Viren explosionsartig verteilt haben und wesentlich an den starken Krankheitsverläufen ursächlich sind.
Schaut man auf die Verhältnisse in Bergamo kann man doch unmöglich von hinzunehmenden Zuständen sprechen, daran würden doch auch 50 oder 100 mehr Intensivbetten nichts ändern. Die letzten Meldungen aus Spanien sind wohl gleich zu setzen.
Wie kann man da ernsthaft fordern, dass alle Einschränkungen zurück genommen werden sollen? Großkonzerte und Großveranstaltungen in Hallen und Stadien können durchgeführt werden? Was ich dazu denke, schreibe ich nicht, sonst werde ich wahrscheinlich wegen Verstoßes gegen Forenregeln gesperrt.

DonFredo 25.03.2020 21:51

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127657)
Ich kann rechnen....

Ich auch....

Schau Dir mal diese Total Deaths Zahlen an und dann erklären mir diese.... :roll:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

dey 25.03.2020 21:52

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127651)
Das ist mir in diesem speziellen Fall egal. Mit solchen Menschen will ich weder hier im Forum, noch im richtigen Leben etwas zu tun haben.

Es geht bei diesem Ton nicht nur um dich und ihn.

Zudem sagen mir andere Beiträge und deine Signatur, dass du es nur auf den speziellen Klient beziehst.

walter_w 25.03.2020 21:53

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127668)
Bitte verzeih, aber Tatsachen, wie die spontane Gesundung von Covid-19 Erkrankten muss man nicht Beweisen.

Doch, du schliesst aus Einzelfälle auf die Allgemeinheit.

Ecce 25.03.2020 21:57

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2127667)
Und wem mein Ton nicht gefällt kann mich gerne auf die Ignoreliste setzen. Das stört mich überhaupt nicht.

Dein Ton gefällt mir nicht, stimmt.
Dich auf irgendeine Liste zu setzen löst das Problem nicht, welches Du repräsentierst.

Du bist vom Hype um Corona infiziert.
Das ist das Problem, weil die Grundlagen, die Fakten, die Tatsachen keine Rolle mehr spielen.
Ein Militärkonvoi mit Särgen in Bild und Ton sind eine emotionale Nachricht.
Volle Gänge in Kliniken mit siechenden Kranken erregen Mitleid.

Aber was hat das alles mit Covid-19 zu tun?
Nach Lage der Fakten relativ wenig.

Ecce 25.03.2020 21:58

Zitat:

Zitat von walter_w (Beitrag 2127672)
Doch, du schliesst aus Einzelfälle auf die Allgemeinheit.

https://interaktiv.abendblatt.de/cor...408.1583791557

Mindestens 3.547 Einzelfälle?!

Im Umfeld haben wir übrigens mehrere Genesene einer Familie, die nicht getestet wurden, weil die Symptome vorhanden, aber nicht stark genug waren. Nur die Mutter der Familie wurde auf Drängen des Arbeitgebers getestet (positiv mit mildem Verlauf).

a1000 25.03.2020 21:59

Zitat:

Mathematik? Bisschen viel Quatsch, oder? :D

1:Wieso sollten nur 0,18% der Infizierten ein Intensivbett benötigen? Allein die Todesrate liegt laut RKI bei knapp unter 0,5 %. Also schon mal mindestens 0,5%, aber nur dann , wenn Du davon ausgehen würdest, dass alle die ein Intensivbett benötigen auch sterben. Dem ist zum Glück aber nicht so.
Es werden also deutlich mehr als nur 0,18% oder auch deutlich mehr als 0,5% der Infizierten ein Intensivbett benötigen.

2. 80% der Intensivbetten sind auch ohne Coronavirus schon belegt.

So viele Intensivbetten bleiben für 83 Millionen Einwohner doch nicht mehr übrig...

walter_w 25.03.2020 22:00

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 2127674)
...

Aber was hat das alles mit Covid-19 zu tun?
Nach Lage der Fakten relativ wenig.

Jetzt leg doch endlich die Fakten auf den Tisch und zwar wissenschaftlich fundierte Fakten und nicht solche, die du dir selber zusammenreimst.

Glaubst du wirklich selber, was du hier schreibst? Ich zweifle echt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.