SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=196512)

kiwi05 17.10.2020 00:20

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2166102)

Glückwunsch, dein erster Eisvogel. :top: oder habe ich in deiner Galerie etwas übersehen?

Robert Auer 17.10.2020 07:36

:crazy::crazy::crazy::top:

aidualk 17.10.2020 08:59

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2166020)
Nur eine Frage: was hat es mit dieser violetten "Glocke" auf sich?

Hast du nicht auch so eine Glocke!? :shock: Schau dir doch das Bild an. ;) Du läutest und rufst: "Frau, mach dich nützlich und hole noch eine Flasche Bier aus dem Keller!"

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2166109)
Immer wenn ich Menschen in Autos sehe, die beim Fahren zwischen Lenkrad und Amaturenbrett durchschielen müssen, frage ich mich, welche Minderwertikeitskomplexe da wieder bekämpft werden mussten...

Für den Spruch würdest du von meiner Frau genauso Haue bekommen, wie ich für den obigen. :lol:
Sie ist 1,56m groß und ihr wird auch gelegentlich gesagt, sie schaue zwischen Lenkrad und Armaturenbrett hindurch. Aber ich glaube nicht, dass sie mit ihrem Kompaktauto einen Komplex bekämpfen muss. Die Höhenverstellung geht nur bedingt, weil wenn sie den Sitz zu hoch stellt, hat sie Probleme an die Pedale zu kommen, die in ihrem Auto leider nicht verstellbar sind.

Tobbser 17.10.2020 09:34

Ich denke, ihr Kompaktwagen wird bei mir nicht diesen Gedankengang auslösen. Aber Achtung, im Alter schrumpft man und ab 150 herrscht dann wieder Kindersitzpflicht. Ich nehme die weitere Haue deiner Frau schon einmal dankend entgegen. :twisted:

kiwi05 17.10.2020 09:36

...und die von meiner Frau gleich auch. :itchy: Sie ist noch 2cm kleiner und zeitlich näher an der "Schrumpf-Aera".
Beim Kauf eines neuen Fahrzeug ist bei uns tatsächlich eines der wichtigsten Kriterien, wie sitzt man, wenn der Fahrersitz ganz vorne ist.
Es gibt Modelle, da musst du quasi nach hinten greifen, um zu schalten.:roll:

10Heike10 17.10.2020 10:04

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2166068)
Heike, Glückwunsch zum 1000er

Danke und schon bin ich zwei weiter ... ;)

embe 17.10.2020 11:07

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2166121)
I... im Alter schrumpft man und ab 150 ...

Jaja, mit 150 werd' ich dann vermutlich eh nur noch im Liegendtransport bewegt.....
:mrgreen:
Du meintest doch Jahre, nicht Zentimeter...

kilosierra 17.10.2020 14:09

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2166148)
Möchtegernkünstlerin :mrgreen:

Bild in der Galerie

Super schön umgesetzt, das hätte ich nicht so gut geschafft. :top::top:
Ich hatte das Wort auch auf meiner Liqste, aber nicht ganz oben.

Ich bin leider nicht sicher, ob ich mein Bild heute noch schaffe.

Traumtraegerin 17.10.2020 14:24

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2164330)
Soll ich mal schauen?

...

Bild in der Galerie

:mrgreen:

Yeah, vielen Dank @Vera! Nun ist die Lücke gefüllt und Junior freut sich über die heutige Post. Liebe Grüße. :umarm:

Bild in der Galerie

perser 17.10.2020 18:22

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2166101)
Motschekühchen
Zuerst bin ich über diesen, mir bis kürzlich völlig unbekannten Begriff gestolpert, und dann hätte ich fast keinen echten Siebenpunkt gefunden.

Bild in der Galerie

„Motschekühchen“ ist ja fast noch Hochdeutsch, Peter… In Sachsen heißen die eigentlich Modschegiebchen...

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2166109)
Immer wenn ich Menschen in Autos sehe, die beim Fahren zwischen Lenkrad und Amaturenbrett durchschielen müssen, frage ich mich, welche Minderwertikeitskomplexe da wieder bekämpft werden mussten...

Bild in der Galerie

:D:D:D

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2166159)

Originelles Bild (im doppelten Sinne)!! :D

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2166173)

Was für ein Portrait!! :top::top:

Fast schon zu schade für eine Buchstabenversammlung, in der es vor allem um mathematische Effekte geht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.