![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Kamera liegt gut in der Hand, AF scheint schnell genug - nun heisst es vernünftig die richtigen Objektive aussuchen. |
Zitat:
Wer also eine A99 II oder α6500 besitzt oder die Anschaffung plant und von der kostenlosen Express-Version auf C1 Pro upgraden will, sollte noch ein bißchen warten, sonst zahlt er am Ende zweimal. |
Es sei denn es läuft wie bei DXO, wo das nächste größere Update meist kostenlos ist.
Wenn ich mich nicht komplett irre habe ich bisher zwei mal bezahlt von Version 5 bis zur aktuellen V10. |
Zitat:
:D "Golden Master" ist wohl angeblich auch schon released. Kann also nicht mehr allzu lange dauern. |
Zitat:
Außerdem kostet ein Upgrade von einer Version auf eine höhere immer dasselbe, egal wie viele Versionen dazwischen liegen. Du kannst also z.B. von 6 auf 9 upgraden und zahlst nicht mehr als jemand, der von 8 auf 9 upgradet. Zitat:
|
Hallo zusammen!
Ich plane einen kompletten Systemwechsel von Canon zu Sony, weil mich die Alpha99II extrem reizt und - meiner Meinung nach - den neuen Canon DSLR haushoch überlegen ist. Zu meiner Frage: ich habe mit Tamron Objektiven immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne als Immerdrauf-Objektiv die a99II zusammen mit dem Tamron 24-70 2,8 nutzen. Desweiteren das 15-30 2,8 und das 70-200 2,8 ebenfalls von Tamron. Gibt es jemanden in der Runde, der von seinen Erfahrungen mit Tamron-Objektiven an Sony-Kameras berichten möchte? |
Servus! Ich hab' sämtliche von dir genannten Objektive + das 150-600 (G1) an der A99II im Einsatz. Bis auf die Inkompatibilität mit dem Hybrid-AF bin ich sehr zufrieden. Der AF sitzt und ist schnell (besonders mit dem 70-200), über die Bildqualität kann ich mich auch nicht beschweren. Allerdings habe ich keinen Vergleich mit den Sony Objektiven der gleichen Brennweite.
|
Zitat:
Ich hatte nur das 2,8/70-200 von Tamron an der A850 im Einsatz, hat mich nicht von Sockel gerissen in Summe, das Sony 70-400SSM ist da wesentlich besser. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |