SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

juergendiener 21.06.2015 09:29

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1715594)
BTW: Dass nicht alle die da ein Kreuzchen machen eine kaufen steht wohl ausser Frage. Dafür kaufen aber auch eine ganze Menge Leute eine, die kein Kreuzchen gemacht haben. Die 10% halte ich für hoffnungslose Unterschätzung, bei 50% würde ich konform gehen.

Der Anteil derer, die auf solch einer Seite bekunden, sich für 3000 € eine Kamera zu kaufen und es tatsächlich tun, liegt sicherlich weiter unter 1%.

Diese Bekundung bedeutet lediglich: die Kamera will ich haben!

Ich will sie auch, werde sie mir aber aus ehehygienischen Gründen wohl nicht kaufen:D

Widdewiddewitt 21.06.2015 09:31

Zitat:

Zitat von juergendiener (Beitrag 1715600)
[...]
Aufgrund der aufgeführten Argumente sehe ich die Entwicklungskosten somit nicht exorbitant. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony sehr glücklich sein wird, wenn sie weltweit 20 - 30.000 Modelle in zwei Jahren verkaufen könnten.

Dem kann ich zustimmen, nur bei den zahlen habe ich keine relationen.
Gibt es denn welche wie gut sich die siebenen verkaufen? Wie die allgemeine situation am markt ist? Canon machte 17% weniger umsatz, hoerte ich. Das ist vorallem dem angriff der smartgeraete geschuldet.

w

Widdewiddewitt 21.06.2015 09:38

Zitat:

Zitat von juergendiener (Beitrag 1715601)
Der Anteil derer, die auf solch einer Seite bekunden, sich für 3000 € eine Kamera zu kaufen und es tatsächlich tun, liegt sicherlich weiter unter 1%.

Diese Bekundung bedeutet lediglich: die Kamera will ich haben!

Ich will sie auch, werde sie mir aber aus ehehygienischen Gründen wohl nicht kaufen:D

Es gibt noch mehr varianten,
zum beispiel sie wollen mit der abstimmung sony ein "like" vermitteln, warten allerdings bis es finanziell passt.
Vielleicht ist das eine ehe weniger in gefahr wenn der preis unter x gefallen ist in einem jahr. Das wichtigste ist das du erstmal willst. :top:
Andererseits kommt sicher bald die A7SII vielleicht fallen dann bei den zoegerern neue entscheidungen....

w

GerdS 21.06.2015 10:03

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1715594)
... Dass nicht alle die da ein Kreuzchen machen eine kaufen steht wohl ausser Frage. Dafür kaufen aber auch eine ganze Menge Leute eine, die kein Kreuzchen gemacht haben. Die 10% halte ich für hoffnungslose Unterschätzung, bei 50% würde ich konform gehen.

Die 10% sind sicherlich provokant, aber es ist für alle Leute leichter ein "Wunschkreuzchen" zu machen als die 3500 Flocken auf den Tresen zu legen.

Viele Grüße
Gerd

dey 21.06.2015 10:26

Das schöne Drama ist, dass Sony dieses mal alles Gute für 3.500€ in ein Gehäuse gesteckt hat.
Das war bei A7 A7R A7 II noch anders. Da musste man nur 1.500 - 2.500€ ausgeben, aber einen Kompromiss akzeptieren.
Den Kompromiss bekommt man noch immer. Für deutlich weniger €. Aber wir wollen eben kompromisslos das Beste und Neueste. ...

Widdewiddewitt 21.06.2015 10:39

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1715617)
Das schöne Drama ist, dass Sony dieses mal alles Gute für 3.500€ in ein Gehäuse gesteckt hat.
Das war bei A7 A7R A7 II noch anders. Da musste man nur 1.500 - 2.500€ ausgeben, aber einen Kompromiss akzeptieren.
Den Kompromiss bekommt man noch immer. Für deutlich weniger €. Aber wir wollen eben kompromisslos das Beste und Neueste. ...

Da ist was drann,
die RII steckt die A7II vollstaendig in die tasche, sie kann einfach alles besser.

Bislang war es so das A7II und A7R jeweils andere vorteile hatten.
Die A7S sowieso, da ist die RII allerdings noch nicht in allen punkte besser.

Es gab durchaus leute die hatten die R und die S, fuer die ist die RII ein sehr guter kompromiss der zudem guenstig ist. :top:

Was die 10% und die 3500 "auf den tisch legen" betrifft.
Nachdem was ich hoere (was eigentlich bedeutungslos ist) werden von den in frage kommenden, etwa 20% gleich kaufen, oder bestellen schon. Einfach weil sie nicht abwarten koennen und weil die kamera so klassse ist. Weitere 30% moechten die ersten wirklichen tests abwarten und sagen, wenn alles stimmt was sony behauptet - bestellen sie.
Die restlichen 50% sagen, wunderbar, haette ich gerne, aber kann ich mir nicht leisten. Hoffen wir das uns sony naechstes jahr (oder moeglichst frueher) mit dem preis entgegen kommt.

Ich kann sie alle verstehen! :top:

w

roger27 21.06.2015 20:25

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1715623)
Da ist was drann,
die RII steckt die A7II vollstaendig in die tasche, sie kann einfach alles besser. :top:

.....abwarten...!

Markus B. 21.06.2015 20:38

Zitat:

Zitat von Butsu (Beitrag 1715481)
Habe mir interessehalber einmal die Kamerastatistik hier im Forum angeschaut. Demnach haben 183 User die A7, 80 die A7R und 69 die A7II. Angemeldet sind 43.000 Benutzer, sicher davon etliche die "nur" mitlesen (aber natürlich Sony-affin).
Das Potential für die nun doch (wie ich finde - angemessen!) sehr teure A7RII dürfte damit recht überschaubar sein. Das Wechselpotential von A7R zur A7RII ist sicherlich nicht so groß. Insofern dürfte es bei aller Sympathie bis Euphorie für dieses neue Modell mit den Umsätzen eher langsam vorangehen...

Die Hauptzielgruppe sind vielleicht gar nicht die Mitglieder der A7-Familie, sondern Leute, die noch mit verspiegelten Geräten aus dem digitalen Mesozoikum unterwegs sind, also Canikon-Fotografen. Die Möglichkeit, viele Canon-Objektive praktisch ohne funktionelle Einbussen mit der A7rII einsetzen zu können, ist ein schlagfertiges Argument, um diese potenziellen Umsteiger abzuholen.

usch 21.06.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1715623)
Die A7S sowieso, da ist die RII allerdings noch nicht in allen punkte besser.

Solange sie dreieinhalbmal so große Raw-Dateien ausspuckt wie die α7S, ist sie für mich ziemlich uninteressant.

dey 21.06.2015 20:47

Die nächste A7 wird sich von deinem Ideal aber sicherlich auch wieder entfernen. Herr, schicks Binning rah!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.