SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 13.11.2020 12:28

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2170718)
Genau,
Deshalb sind nun alle Sporthallen (in Bayern) zu. Zuvor hatte man versucht wenigstens etwas offen zu halten (eben Teillockdown). Jetzt ist die Gleichhandlung wieder hergestellt :crazy:

Ja, in Kombination, dass sich bei den Zahlen der positiv Getesteten aktuell wenig ändert, führt das früher oder später zum Voll-Lockdown für alle. :roll:

kiwi05 13.11.2020 12:31

Schön, wenn die Leugner den "Einsichtigen" die Suppe einbrocken.
Na dann auf ein "Fröhliches Weihnachten".....

kilosierra 13.11.2020 13:14

Weihnachten zu Hause im kleinen Kreis. Ist doch schön.
Solange alle gesund sind, sollte das reichen. Alles andere ist Luxus.

Schlumpf1965 13.11.2020 13:48

Weihnachten ganz ruhig allein mit Frau und Hunden ist eigentlich sogar schön. Vom Bösen das Gute quasi :| Naja, lieber ein bißchen weihnachtliche Unruhe, dafür keine Pandemie :roll:

About Schmidt 13.11.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2170700)
Was mir eher Gedanken macht, ist die mangelnde Impfbereitschaft. Gestern wurden Zahlen veröffentlicht, dass nur gut 30% der Leute sich Impfen lassen wollen und noch einmal 30% darüber nachdenken würden. Der Rest will als Trittbrettfahrer profitieren.....:flop:
Danke liebe Impfgegner, ganze Arbeit geleistet! Hoffentlich erwischt es Euch und zwar richtig!
Eine möglichst schnelle Immunisierung der Bevölkerung ist die einzige Chance, die Pandemie in den Griff zu bekommen, wenn nicht, übernimmt der Virus die Immunisierung selbst. Hat schon bei der Pest so funktioniert, da blieben dann halt nur ein Drittel der Bevölkerung über.

Solche Sätze lassen tief blicken

About Schmidt 13.11.2020 14:09

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2170724)
Weihnachten zu Hause im kleinen Kreis. Ist doch schön.
Solange alle gesund sind, sollte das reichen. Alles andere ist Luxus.

Genau so ist es :top:

Dornwald46 13.11.2020 14:13

Was mich wundert, dass nach der Leipziger Massendemo am letzten Samstag, dort keine höheren Fallzahlen festgestellt wurden:?

TONI_B 13.11.2020 14:15

Ich habe auch kein Problem mit Weihnachten im engsten Familienkreis - so sollte es ja immer sein! Und nicht "Partys" mit Fressen und Saufen bis zum Umfallen!

Leider wird es aber in vielen Familien mit "solange alle gesund sind" nicht funktionieren, wenn pro Tag in Ö 50-60 Leute an Corona sterben und 10000 infiziert sind und wiederum 1000 davon wirklich krank werden.

cat_on_leaf 13.11.2020 14:21

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2170730)
Was mich wundert, dass nach der Leipziger Massendemo am letzten Samstag, dort keine höheren Fallzahlen festgestellt wurden:?

Weil die Teilnehmer ja zu 99% nicht aus Leibzig kamen, sondern aus ganz Deutschland (Großteil) und teilweise Österreich, Schweiz, Italien etc.
Deshalb gibt es auch keine lokal höheren Fallzahlen.

Ernst-Dieter aus Apelern 13.11.2020 14:22

Weihnachten wird unter den Folgen der Pandemie karg ausfallen müssen. Wir haben schon jetzt alle Besuch abgesagt und ich werde vom 24.12.20 bis zum 3.01.21 jeden Tag arbeiten im Labor und Corona ausblenden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.