SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

minfox 12.11.2020 20:12

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2170635)
In den 4'745 Posts dieses Threads wurde Vitamin D bisher nicht erwähnt ... Zum Glück gibt's Fernsehwerbung :-)

Und zum Glück kann Procter & Gamble, der Hersteller von Vigantol, die Werbung auch bezahlen:
"Die Nr. 1 der Vitamin-D-Präparate – rezeptfrei in der Apotheke: VIGANTOL® 1000 I.E. hat sich seit langem bei der Prävention des Vitamin-D-Mangels sowie zur unterstützenden Behandlung von Osteoporose und zur Rachitisprophylaxe bewährt. Gut zu wissen: Bereits eine halbe Tablette VIGANTOL® 1000 I.E. dauerhaft und täglich eingenommen, reicht in den meisten Fällen aus, einem Vitamin-D-Mangel vorzubeugen.
VIGANTOL®. Bleib so aktiv, wie du es liebst und beuge rechtzeitig einem Vitamin-D-Mangel vor."

Porty 12.11.2020 20:12

Achtung!!!!!
Bei Vitamin D hilft viel nicht viel. Zu Viel kann heftige Nebenwirkungen, teils bleibende schwere Schäden hervorrufen. Also bitte vorher mit dem Hausarzt reden und einen Vitamin D- Status ermitteln lassen. Könnte gesünder sein.

JA auch ich nehme Vitamin D3 - Nach Rücksprache........
Wie viel sage ich nicht, denn jeder reagiert anders.

@ Ingo & Familie:
Gute Besserung und kommt ohne bleibende Schäden durch die Infektion! :top:

Werbung für Medikamente finde ich zumindest fragwürdig, die besten Medikamente sind die, die man NICHT braucht. Die haben auch keine Nebenwirkungen und kein Suchtpotential

ingoKober 12.11.2020 20:15

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 2170636)
Und zum Glück kann Procter & Gamble, der Hersteller von Vigantol, die Werbung auch bezahlen:
"Die Nr. 1 der Vitamin-D-Präparate – rezeptfrei in der Apotheke: VIGANTOL® 1000 I.E. hat sich seit langem bei der Prävention des Vitamin-D-Mangels sowie zur unterstützenden Behandlung von Osteoporose und zur Rachitisprophylaxe bewährt. Gut zu wissen: Bereits eine halbe Tablette VIGANTOL® 1000 I.E. dauerhaft und täglich eingenommen, reicht in den meisten Fällen aus, einem Vitamin-D-Mangel vorzubeugen.
VIGANTOL®. Bleib so aktiv, wie du es liebst und beuge rechtzeitig einem Vitamin-D-Mangel vor."

Bis vor kurzem gehörte das allerdings noch Merck. Und Merck hat es schon 1927 zusammen mit Bayer auf den Markt gebracht.

https://www.merckgroup.com/de/public...vertising.html

Viele Grüße

Ingo

minfox 12.11.2020 20:18

Das weiß doch jedes Kind: "VIGANTOL® 1000 I.E. - These products are marketed by The Procter & Gamble Company and its affiliates and are not associated with Merck & Co."

ingoKober 12.11.2020 20:28

Nicht Merck und Co.... wer hats erfunden? Wir: Merck KGaA, heute Merck Healthcare KGaA

P.S.: Vigantol ist KEIN Medikament, sondern ein Supplement!

minfox 12.11.2020 20:40

Laut US-amerikanischer Vorschriften muss Procter & Gamble darauf hinweisen, dass es
Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2170644)
Nicht Merck und Co.

ist, aber sie müssen nicht darauf hinweisen, dass es nichts zu tun hat mit
Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2170644)
Merck KGaA, heute Merck Healthcare KGaA

HaPeKa 12.11.2020 20:42

Mit einer täglichen Dosis von 800-1000IE zur Prävention eines Mangels dürfte man noch kein Risiko eingehen. Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt diese Dosis auch ohne Messung des Blutspiegels.

Vorsicht ist aber bei hochdosierten Präparaten angebracht.

ingoKober 12.11.2020 20:47

Darum habe ich ja die max. tol. Werte des NIH gepostet. Das NIH postet nichts online, was ihm eine Klage einbringen könnte...ist schließlich USA.
Und daran halte ich mich derzeit, denn um den Blutspiegel auf über 30ng/ml zu bringen, muss man schon ordentlich reinpumpen.

Viele Grüße

Ingo

Porty 12.11.2020 21:25

Bei 500- 1000 IE Vitamin D3 bestehen in der Tat keine Gefährdungen und vermutlich auch keine nennenswerte Wirkungen, vor allem, wenn man keine 25 mehr ist........
Aber die Eine wiegt 50 kg, der Andere 125 kg......

ingoKober 12.11.2020 21:47

ich bin ja auch eher der andere...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.