![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn ich klein und kompakt will ist das MFT System sowieso besser. Wobei auch hier die 2.8er Zooms größer und schwerer sind. Trotzdem halt noch um einiges leichter wie ein 2.8er an VF. Natürlich mit allen Vor und Nachteilen des kleineren Sensor. Wir haben uns z.B. wieder bewusst für eine zweite Alpha99 entschieden, eigentlich hatte ich auch ein bisschen mit E-Mount geliebäugelt. Warum dann wieder eine zweite A99? Weil es eine geniale Kamera ist. Gerade für Hochzeiten ist das Klappdisplay und der schnelle AF damit noch immer ungeschlagen. Sicher auch die D750 hat ein Klappdisplay, aber der AF ist echt zum Weinen. Weiteres finde ich einen Elektronischen Sucher sehr angenehm und die A99 hat wirklich einen sehr guten Sucher.
E-Mount kommt vielleicht im Herbst dann zu uns ins Haus um als Ergänzung der A99 zu dienen, aber sicher nicht als Ersatz. Bestückt mit 1-2 Festbrennweiten und vielleicht dem 24-70 wäre das eine ideale Kombi um auf den Hochzeitsfeiern Portraits und Situationsfotos zu machen. Ich bin auf alle Fälle gespannt wie es weitergeht und mache in der Zwischenzeit schöne Fotos mit dem 135er meine absolute Traumlinse. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt wohl ein wenig darauf an, wie dunkel dunkel wirklich ist ... Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Den AF bei den Spiegellosen A7-KB Serie auf "Spiegel-Niveau" zu trimmen ist wohl noch ein Problem bei Sony...Vermutlich deswegen auch noch keine Auswahl bei E-Mount-Teleobjektiven. (200mm+) |
Zitat:
|
Zitat:
http://camerasize.com/compact/#535.4...4,289.383,ga,t Letztlich kommt es immer auf die gleich Größe heraus bei gleichen optischen Werten. Nur wenn man das extrem in Richtung Kompaktheit sucht und auch entsprechend lichtschwache Objektive akzeptiert setzt sich Oly von Sony ab und genauso A7 von D750, etc. |
Zitat:
Ich sage dir aber eins: Ich verabschiede mich eher von diesem Forum, als mich von markenverliebten Leuten, die Spaß daran haben, andere Forenteilnehmer zu verleumden, in meinen Entscheidungen beeinflussen zu lassen. |
Zitat:
Aus Sicht des "Verbrauchers" mag die Argumentation stimmen, aus Sicht des Hersteller vielleicht weniger. Kennen wir die Margen von Canon und Nikon, will Sony vielleicht "vernünftigere" Kalkulationen anwenden? So gülden sind die Verkaufszahlen von Nikon offenbar doch nicht, wenn man die hier und dort genannten Mengen unverkaufter Kameras in den Lagern mit ins Kalkül zieht. Zu guter Letzt spielt die Anzahl der Verkäufe, wie hoch auch immer sie sein mögen, sicherlich auch eine Rolle. Sagen wir mal Nikon verkauft nur 10 x so viele 500er wie Sony, so kann ein 20% niedrigerer Kaufpreis auch erfolgreich sein.... |
Zitat:
Ich sehe das eher als eine Art offene Beziehung zu Sony ;-) Heute hübsch und attraktiv...in ein paar Jahren ist vielleicht ne andere reizvoller....(Kamera natürlich :lol:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |