![]() |
Zitat:
Gerade bei Abseits kann man ja eindeutig die Situation klären und einsehen. |
Ja normal brauchts aber für diese Szene keinen Videobeweis. Da hat der Assi tief gepennt.
Ich fühlte mich gestern unangenehm an das Spiel in Paderborn erinnert. Da wurde ja auch ein reguläres Tor wegen angeblichen Abseits aberkannt und dann kam der Ausgleich. Gestern wieder so viele Hundertprozentige, ein nicht gegebenes Tor und dann kam die Szene im Strafraum. Hätte er den Elfer gegeben, hätte es wieder mal gepasst und manch einer gibt den auch. Das war nix für mein Herz :crazy: |
Zitat:
|
Nun die Frage ist, war es eins oder nicht.
Hätte er ihn gegeben, hätte sich keiner beschweren können. Ich finde aber, das sich der Kollege aus Hoffenheim (weiss grad nicht wer) bereitwillig auf Subotic drauffallen liess als sich die Chance bot. Also aus meiner Sicht hat in der Szene der Schiri alles richtig gemacht. Aber als Dortmunder bin ich da wohl auch befangen :D |
Gerade bei Abseits wird der Videobeweis häufig nix bringen. Sobald noch 1-2 Sekunden bis zum Tor vergehen beeinflußt der Pfiff massiv den Spielverlauf.
Da ginge nur eine Art Vorteilsregelung, was auch Quatsch ist. Deswegen ja auch mein Vorschlag, kein Abseibts im Strafraum. bydey |
Zitat:
Bleibt dann ein Stürmer fest im Strafraum stehen? Oder gibt es eine Art "Drei-Sekunden-Regel" zum reinlaufen und wieder verlassen?!? Das ändert ja alles. Dortmund hat gestern tatsächlich verdient gewonnen, obwohl in den Strafräumen nicht sonderlich viel los war. Den Elfmeter hätte ich gegeben. Subotic verhält sich wirklich enorm ungeschickt, trifft den Ball nicht, aber den Gegner - der eben sonst den Ball erreicht hätte. Deswegen ist's ein Foul... |
Zitat:
Kein Abseits im Strafraum? Müsste man genauer durchdenken... |
Zitat:
Die meisten Abseitssituationen entstehen außerhalb des Strafraums. Doppelpässe am Flügel und weite Steilpässe. Z. B. könnte man alle Doppelpässe straffrei stellen, da hier der beteiligte Spieler nicht im Abseits gewartet hat oder extrem früh gestartet ist. Strafraum und nicht zu Ende gedacht. Ich habe nicht über alle Eventualitäten nachgedacht. Es war nur eine Diskussionsgrundlage. Z. B. Alle innerhalb des Strafraum gespielten Bälle. Würde auch den unterklassiken Amateurschiris helfen, weil sie nicht mehr ganz so viele Räume im Blick haben müssen. bydey |
Abseits im Strafraum abzuschaffen, würde viele Regeländerungen nachsichziehen müssen, die das Ganze für die Schiedsrichter schwieriger machten als jetzt. JM2C.
|
@beho
Kann ich nicht folgen. Sobald der Ball im Strafraum ist, darf er in jede Richtung gespielt werden. Es ist, wie gesagt nur ein Denkanstoß. Die von mir genannten Regeln birgen die höchsten Fehlerquellen und sind direkt relevant für viele (nicht) gegebenen Tore. Da kann das Phantomtor nicht mithalten. bydey |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |