![]() |
ich habe mir noch einen Test überlget, teste bitte mal folgende Werte imd DRI Panel (+/-0EV) und im Time Exposure Panel:
Belichtungszeit: 83ms SVA: 2001ms Belichtungszeit: 84ms SVA: 2000ms Belichtungszeit: 85ms SVA: 1999ms Belichtungszeit: 2084ms SVA: 0ms (aber aktiviert) Belichtungszeit: 2084ms deaktiviert Gruß Andreas |
Zitat:
Alle 5 Kombinationen erzeugen den Fehler. Kannst Du das jetzt beheben? Edit: Oops, ich hatte die Einstellung im Time exposure panel vergessen: auch Fehler! |
Hallo Gottlieb!
Ich glaube ich habe den Fehler lokalisiert. Noch ein letzter Test um sicher zu sein: Time Exposure Panel no NR no MLU 35 ms 36 ms 123 ms 124 ms 35 s 36 s um andere Fehler auszuschließen nach jedem Wert auch BURCA neustarten Gruß Andreas |
Time Exposure Panel
no NR no MLU 35 ms: löst aus 36 ms: Fehler 123 ms: löst aus 124 ms: löst aus 35 s: löst aus, aber BULB schließt nicht mehr, manueller Abbruch nach ca. 2 min. 36 s: Fehler |
:top::top::top: fürs testen
wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst gibt es für dich noch heute eine (hoffentlich) fehlerfreie Version zum testen. Gruß Andreas |
Danke Andreas, dass Du zaubern kannst! :top::top::top:
Burca Software v0.9.6-2: alle Werte aus Beitrag #461 und #463 funktionieren jetzt einwandfrei. Ich habe auch die gängigen Belichtungsreihen so wie sie in der Praxis vorkommen können einmal komplett durchgespielt: Burca config: MF / MLU SW / 2000 ms DRI panel: AF off / 1/15 / MLU on / no NR / -0EV / +10EV / Abstand: 2EV - 1EV - 1/2EV - 1/3EV - 1/4 EV / auto / Pause: 125ms alles funktioniert wie am Schnürchen! :top: - - - - - - - - - - - - - - - - Zum interval panel: Die Anzeige der Gesamtzeiten ist prima! Dafür fehlt auf meinem Display (6230i) jetzt der aktuelle Bildzähler (trotz "s") :( Eine "abort"-Taste wäre hier ebenfalls sinnvoll, dann könnte man eine open-end-Reihe sauber beenden. (1000 Bilder eingeben, und z.B. bei 463 abbrechen, weil die Aktion vorbei ist.) Anstatt MLU on/no MLU steht da wieder die alte Funktion 2"on/off, die sich aber nicht auswirkt. Ist da alter Code reingerutscht? - - - - - - - - - - - - - - - - Verrate uns bitte noch, welche (geplanten?) Funktionen sich hinter "man" und "alone" verbergen? |
Zitat:
Zitat:
Aufgrund des einen kritischen (Absturz bei gewissen Zeiten) und die Wirkungslosen Einstellungen im Intervall Panel gibt es morgen eine neue Version. Zitat:
|
im Interval panel steht unten:
interval time: 00:00:00,0 overall time: 00:00:00,0 Ob darunter noch die Zeile mit dem Aufnahmezähler steht, weiß ich nicht; sie passt nicht mehr auf mein Display (208 x 208 Pixel). Kannst Du die beiden zu einer Zeile zusammenfassen? int:00:00:00,0 all:00:00:00 (auf die Nachkommastelle kann man bei der Gesamtzeit verzichten) Vielleicht sollte ich ein anderes Handy anschaffen? Sind die aktuellen Nokia-Handies für Burca geeignet? Auf welche Funktion muss ich beim Kauf achten? |
Zitat:
eigentlich sollte jedes Nokia funktionieren, allerdings kann ich nicht sagen ob es auf Handys mit Touchscreen funktioniert bzw wie es zu bedienen ist. Sonst gibt es eigentlich nichts wichtiges... Bluetooth und Java kann ja eh schon jedes Handy.. Wie geschrieben... so lange keine speziellen Dinge wie Touchscreen oder änhliche dabei sind sollte es kein Problem geben. Gruß Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |