SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

pagestin 01.02.2006 13:40

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Umgekehrt, erst 4,2% und dann 16%....

Danke!

Bleibt trotzdem bei rd. 666.- Euro ;-)

MiLLHouSe 01.02.2006 13:43

Cooler Preis...

foxl 01.02.2006 13:47

Die 4,2% für Fotoapparate gelten nicht für Objektive.
Das ist unter sonstiges zubehör einzuordnen, und wird mit 3,5% verzollt.
Darauf kommen dann die 16% EUSt.

Ist der fällige Gesamtbetrag unter 5€ wird kein Steuerbescheid erlassen, die Ware muss aber trotzdem "vorgeführt" werden.

Letze Woche habe ich 2 mal das Vergnügen mit den Zollobersekretären beim Zollamt gehabt... sind ganz umgänglich...

max_ro 01.02.2006 13:53

Bestellung / Einkauf in der Schweiz

Hallo zusammen,

da ich immernoch keine Antwort von Amazon erhalten habe, erwäge ich es nun nächste Woche mal einen Ausflug in die Schweiz zu machen :-)

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Kann man bei einem Defekt die Kamera dann trotzdem nach Bremen schicken und geht das ganze dann zu lasten der Gewährleistung oder muss ich für ein Schweizer Gerät den Schaden dann selbst übernehmen?
Das wäre nämlich noch der einzige Grund das "Baby" hier in DE zu kaufen um die volle Garantie darauf zu haben!

Gruß,
Markus

OXEFROSCH 01.02.2006 13:53

hallo,

und wie stelle ich fest das/ob ein schweizer Modell habe.

Pendle nähmlich öfter hinüber nach Basel und was ich alles dabei habe, dafür hab ich nicht immer eine Rechnung (schon gar nicht dabei)

Danke

eggett 01.02.2006 14:02

Zitat:

Zitat von eggett
Ich habe mir bei Pixxass meine D7D mit dem 28-100 für 718.- bestellt.

Dazu noch eine nette 2GB Sandisk ExtremeIII

Insgesamt 849.- mit Nachnahmeversand.

Geht in Ordnung, finde ich. Pixxass bekommt gute Kundenwertungen und hat sie heute Morgen losgeschickt, nachdem ich gestern Abend bestellt habe.

Lagernd und ohne Probleme ist mir lieber, als dieser Sauhaufen bei Amazon. Die haben (man sieht es an den Namen) eine Horde von email-Schreibern, die erstmal abwimmeln.

Besonders nett finde ich, dass seit einiger Zeit bei Defekten erstmal eine Riesenmail kommt, man solle sich doch bitte per Garantieanspruch an den Hersteller wenden, da die Bearbeitungszeit über Amazon 6-8 Wochen in Anspruch nehmen würde.

Fazit: Amazon hat gewaltig abgebaut. Früher waren Preise top, jetzt ist man etabliert und jagt die Preise rauf und runter, wie es gefällt. Innerhalb von ein paar Stunden verändern sich Lieferzeiten von 24 Stunden auf 14 Tage etc. Mit Ruhm bekleckern die sich so sicherlich nicht ...

Mal sehen, wie Pixxass sich so zeigt ...

Hallöle,

vorhin angekommen ...

Super. Montag abends bestellt, Mittwoch morgens da. Pixxass ist anscheinend wirklich eine Empfehlung wert.

Auf zum fröhlichen Ausprobieren :cool:

tatius 01.02.2006 14:04

Übrigtens kostet das Set bei Amazon jetzt wieder 899.
Das nenn ich mal eine interessante Preispolitik.
Weil es gut ankommt gleich wieder raufschrauben :eek:

pagestin 01.02.2006 14:18

und heute in der Schweiz 899.- SFR

Wie kann es sein, dass dort der Preis schnell stark fällt und in D tut sich nix mehr?

pagestin 01.02.2006 14:24

Hätte denn jemand aus dem Raum Nordbayern (Würzburg, Schweinfurt, Coburg) Lust auf einen gemeinamen Foto-Ausflug in die Schweiz?

Bitte PN!

OXEFROSCH 01.02.2006 14:32

wer kennt einen guten Fotoladen in Basel?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.