SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

y740 16.05.2019 19:36

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2063892)
Ich war kurz am Kaiserstuhl unterwegs und habe einen Abstecher zu den Bienenfressern in den Weinbergen gemacht. Ich hatte nur meine RX10M3 dabei.
Ich hätte mir hier jedoch mehr Brennweite gewünscht, die sind recht scheu:D
Die Bilder sind deshalb alle gecropt.

Besser wie keine Bilder.:top:Ich hab noch nie einen Bienenfresser gesehen.

Gruß Jens

hpike 16.05.2019 20:15

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2063909)
Blässgänse hab ich hier an der Donau noch nicht gesehen. Sonst schwimmt hier so einiges herum.

Die sind auch nur den Winter über hier bis Anfang Frühling, im Sommer sind wohl die meisten in Sibirien oder sonstwo. Den Winter über rasten hier 200 - 250 000 Wildgänse. Dabei, sind die hier gezeigten Blässgänse, Saatgänse, Nonnengänse und noch einige andere Arten. Kommen im Spätherbst und sind im Frühling wieder weg.

Das sind Nonnengänse, werden auch Weißwangengänse genannt.

Bild in der Galerie

y740 17.05.2019 19:12

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2063916)
Die sind auch nur den Winter über hier bis Anfang Frühling, im Sommer sind wohl die meisten in Sibirien oder sonstwo. Den Winter über rasten hier 200 - 250 000 Wildgänse. Dabei, sind die hier gezeigten Blässgänse, Saatgänse, Nonnengänse und noch einige andere Arten. Kommen im Spätherbst und sind im Frühling wieder weg.

Das sind Nonnengänse, werden auch Weißwangengänse genannt.

Danke für die Erläuterung. Hier an die Donau verirren sich manchmal auch ein paar Exoten und im Winter sind auch spezielle Gäste hier, aber von deinen gezeigten hab ich noch keine hier gesehen.

Was anderes … hast du in deiner Kamera halbe Belichtungsstufen eingestellt? Ich würde da mal auf drittel Belichtungsstufen gehen, dann kann die Kamera auch Blende 6,3

Gruß Jens

y740 17.05.2019 19:15

Hier noch ein paar Bilder von der kleinen Sumpfmeise:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß Jens

RZP 18.05.2019 08:30

du meine Güte ... ist die goldig ! und ein Bild schöner wie das andere - Super !!!

hpike 18.05.2019 09:18

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2064038)
Was anderes … hast du in deiner Kamera halbe Belichtungsstufen eingestellt? Ich würde da mal auf drittel Belichtungsstufen gehen, dann kann die Kamera auch Blende 6,3

Das hab ich eigentlich extra so und direkt nach dem Kauf so gemacht. Mag sich albern anhören, aber ich hab das Gefühl ich bin dann schneller in bestimmten Situationen wo man eben schnell reagieren muss. Das hab ich von Anfang an so und ehrlich gesagt nie wieder dran gedacht, bzw. drüber nachgedacht. ;)

Die Fotos sind wirklich klasse und das Meischen echt niedlich. ;)

Conny1 18.05.2019 11:16

Dem Kommentar von Monika pflichte ich uneingeschränkt bei! Das sind sehr detailreiche Bilder von der kleinen Sumpfmeise. Verrätst du mir, welches Objektiv du an der D500 verwendet hast?

herby1961 18.05.2019 12:13

Adler beim Fischfang

18. 5. morgens am See Siemianowka. Leider weit weg.

Bild in der Galerie

Schmalzmann 19.05.2019 08:42

Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage.
Ist das eine Weihe, oder ein Rotmilan?
Aufgenommen in der Heide. Wasser mit Schilf nicht vorhanden.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

y740 19.05.2019 09:04

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 2064074)
du meine Güte ... ist die goldig ! und ein Bild schöner wie das andere - Super !!!

Danke Monika, man hat auch nicht jeden Tag das Glück so etwas fotografieren zu dürfen. Dass sind dann auch für mich besondere Momente.

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2064079)

Die Fotos sind wirklich klasse und das Meischen echt niedlich. ;)

Danke Guido, freut mich wenn es gefällt. :D

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2064090)
Dem Kommentar von Monika pflichte ich uneingeschränkt bei! Das sind sehr detailreiche Bilder von der kleinen Sumpfmeise. Verrätst du mir, welches Objektiv du an der D500 verwendet hast?

Danke Conny, ich hatte das Nikkor 300mm 2,8 G ED VR an der Kamera. Das Objektiv ist selbst mit 2x Converter schärfer als meine beiden Telezooms aber halt nicht ganz so flexibel.

Gruß Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.