Zitat:
Zitat von lüni
(Beitrag 1708292)
Gekauft habe ich dieses Jahr 200mm 2.8 und 90mm Makro einmal Minolta und einmal Tamron von Sony das Makro ist ja so was von.....
|
Davon kann sich Sony aber nix kaufen ;)
Das ist ja das Problem. Sony fällt jetzt das Minolta-Altglas auf die Füße, das vor 9 Jahren noch ein prima Argument für das Alpha-System war. Mir reicht z.B. das olle 500er Reflex vollkommen aus, ich brauch kein SAL50040G für 13000 €.
Deswegen meine ich das mit der Neuentwicklung völlig ernst. Wenn Sony Objektive verkaufen will, müßten sie was komplett Neues bringen, was es eben nicht auf dem Sony/Minolta-Gebrauchtmarkt gibt. Ich hab mir z.B. zähneknirschend ein Sigma 12-24 zugelegt, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Fremdobjektive mehr kaufen wollte. Hätte ich auch lieber als Original gehabt, gibt es aber von Sony weder neu noch gebraucht.
Zitat:
Kaufen würde ich ein 70-200mm f4 oder ein 2,8 wenn den den Preis Leistung stimmen würden.
|
Es gibt das SAL70200G2, noch keine zwei Jahre alt. Daß dir der Preis nicht gefällt, mag sein. Aber ausgerechnet das ist für "Sony bringt nichts Neues" jetzt kein besonders schlagkräftiges Beispiel.
Gut, ein F4 fehlt vielleicht. Für mich sieht es so aus, daß Sonys Konzept zur Zeit ist "große, lichtstarke Objektive für A-Mount, kompakte F4-Objektive für E-Mount". Aber daß da für A-Mount gar nichts mehr kommt, sehe ich so nicht.
|