SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

bruno5 03.11.2020 23:12

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2169533)
Mit Recht, denn den Schläuche und Kabel Killer hast Du gut getroffen:top:

Hallo Herrmann,
ich glaube, daß eigentlich nur der Steinmarder sich an Schläuchen und Kabeln von Autos zu schaffen macht. Zitat Wikipedia: "Anders als sein Verwandter, der Steinmarder, folgt der Baummarder dem Menschen nicht in die Nähe der Siedlungen." Der Baummarder bevorzugt Laub- und Mischwälder als Lebensraum und die Aufnahme entstand auch in einem Naturschutzgebiet.
Viele Grüße
Bruno

perser 03.11.2020 23:14

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2169395)
...hier noch ein Bild der auf mich sehr weiblich wirkenden Buntspecht-Frau ... ihr Blick ist, finde ich schön.

Bild in der Galerie

Oh ja, Harald, das finde ich auch. Richtig anmutige Augen! Nur wieder ganz schön düster. Oder ist sie vielleicht traurig...? :)

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2169396)

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2169446)

Ohne Frage, Holger, Du hast gerade einen richtigen Lauf! :top: Sieh zu, dass er anhält!!

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2169530)
Habe gestern kurz vor Sonnenuntergang überhaupt zum ersten Mal einen Baummarder gesehen und dann auch noch ablichten können.

Bild in der Galerie

Wow, Bruno, irgendwie schon beneidenswert! Und auch wirklich gut erwischt! :top: Denn das ist ja ein eher seltener Geselle, da er nicht so in die Siedlungen kommt wie der Steinmarder, sondern sich im Walde versteckt. Ich glaube, hier im Thread ist es erst der zweite Baummarder. Ich habe jedenfalls noch keinen in natura gesehen... Glückwunsch!

MemoryRaider 05.11.2020 00:26

So nah werde ich einen Turmfalken wohl nie wieder erleben. Musste den Fokus-Punkt verschieben, um ihn formatfüllend zu bekommen. Leider im Gegenlicht, aber man muss das dankend akzeptieren. Und ja, der Blick galt mir. Aber er war so entspannt und blieb lange, lange sitzen.

Bild in der Galerie

HoSt 05.11.2020 08:32

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2169537)
Ohne Frage, Holger, Du hast gerade einen richtigen Lauf! :top: Sieh zu, dass er anhält!!

Danke Dir... ich hoffe auch noch :lol::lol:

Hier noch eine Eisvogel Sequenz in einem Bild... alle Bilder aus der gleichen Sekunde.

Bild in der Galerie

eric roman 05.11.2020 08:43

Eisvogel-Sequenz: Macht Freude, sowas zu sehen....:top:

Dornwald46 05.11.2020 10:16

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2169599)
So nah werde ich einen Turmfalken wohl nie wieder erleben. Musste den Fokus-Punkt verschieben, um ihn formatfüllend zu bekommen. Leider im Gegenlicht, aber man muss das dankend akzeptieren. Und ja, der Blick galt mir. Aber er war so entspannt und blieb lange, lange sitzen.

Sehr gut getroffen:top::top::top:

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2169612)
Hier noch eine Eisvogel Sequenz in einem Bild... alle Bilder aus der gleichen Sekunde.

Sehr schöne Serie, spitzenmäßig:top::top::top:

Jumbolino67 05.11.2020 11:32

Zitat:

Die Eisvogel Sequenz gefällt mir sehr gut, vor allem das letzte Bild, wie er schon die Beinchen ausstreckt, obwohl er noch nicht auf der Höhe der Pfahloberseite ist :D.

perser 05.11.2020 12:15

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2169599)
So nah werde ich einen Turmfalken wohl nie wieder erleben

... Harald, man sollte nie nie sagen. :D

Wirklich interessant, wie er (oder sie?) Dich anschaut... ;)

perser 05.11.2020 12:19

Zitat:

Ich sag's ja, Holger, Du hast gerade einen Lauf!! :top:

Wirklich echt stark diese Montage, auch von den (pastellenen) Farben her, der Wasserspiegelung im untersten Bild, der Schärfe! Selbst der Pfahl mit seinem Wasserpegelschild wirkt höchst dekorativ.

Mit welchem Programm hast Du die einzelnen Bilder zusammengefügt?

HoSt 05.11.2020 12:34

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2169635)
Sehr schöne Serie, spitzenmäßig:top::top::top:

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2169648)
Die Eisvogel Sequenz gefällt mir sehr gut, vor allem das letzte Bild, wie er schon die Beinchen ausstreckt, obwohl er noch nicht auf der Höhe der Pfahloberseite ist :D.

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2169659)
Ich sag's ja, Holger, Du hast gerade einen Lauf!! :top:

Ich danke Euch!

Zitat:

Wirklich echt stark diese Montage, auch von den (pastellenen) Farben her, der Wasserspiegelung im untersten Bild, der Schärfe! Selbst der Pfahl mit seinem Wasserpegelschild wirkt höchst dekorativ.

Mit welchem Programm hast Du die einzelnen Bilder zusammengefügt?
Per Stapelbearbeitung in Photoshop die Bilder deckungsgleich übereinandergelegt und dann mit (transparenten) Ebenenmasken.

Farben und Belichtung habe ich mit einem kleinen , aber feinen Bearbeitungsprogramm namen JPEGIlluminator gemacht (das verwende ich eigenlich fast ausschliesslich für einfache aber schnelle BEA), die Schärfe verdanken die Bilder dem Programm Sharpen AI. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.