SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Porty 12.10.2020 11:13

Ist halt wie mit der Grippeimpfung, wer noch nie eine echte Influenza hatte, geht nur selten zur Impfung. Wer schon mal eine oder 2 Wochen mit über 40 Fieber flach gelegen hat, geht freiwillig.
Corona ist zu neu, als dass ausreichend Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Und dann gibt es halt ganz einfach die Deppen, denen Party und Halli Galli wichtiger ist, man könnte ja was verpassen.:flop:

miso 12.10.2020 11:41

Wir sind hier seit letzter Woche Risikogebiet. Bin quasi gestern aus dem Kurzurlaub ins Risikobgebiet zurückgekehrt.
Im Moment sind wir bei 76 / 100000 Einwohner.
Nicht deshalb, weil wir mehr testen, wie es ein paar unbelehrbare Besserwisser immer wieder behaupten.
Wenn man mehr IQ Tests machen würde, hätten wir auch mehr Idioten hier in Deutschland:cool:

perser 12.10.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2164976)
Ist halt wie mit der Grippeimpfung, wer noch nie eine echte Influenza hatte, geht nur selten zur Impfung.

Ich habe mir letzte Woche eine Grippeschutzspritze verpassen lassen, nachdem ich über 20 Jahre darauf verzichtet hatte (und auch keine Influenza bekam).

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das mehr wegen meiner jungen Hausärztin gemacht. Sie schaute mich so treuherzig an, als sie mich dafür zu erwärmen suchte...;) (ich denke, sie verdient halt auch daran).

steve.hatton 12.10.2020 11:44

Sex sells ?

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2164976)
....
Und dann gibt es halt ganz einfach die Deppen, denen Party und Halli Galli wichtiger ist, man könnte ja was verpassen.:flop:

Man kann mit wirklich überschaubaren Maßnahmen (Maske & Abstand sowie Händewaschen) was teilweise eh nicht verkehrt ist, dennoch gemütlich sein Abendessen im Lokal genießen und auf ein Bier gehen - gut die Rave-Party ist nicht mehr möglich und auch de Bussi-Bussi-Gesellschaft muss sich etwas zurücknehmen.

Einfach zwischendurch das Hirn einschalten!

Sofian 12.10.2020 11:57

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2164986)
Man kann mit wirklich überschaubaren Maßnahmen (Maske & Abstand sowie Händewaschen) was teilweise eh nicht verkehrt ist, dennoch gemütlich sein Abendessen im Lokal genießen und auf ein Bier gehen - gut die Rave-Party ist nicht mehr möglich und auch de Bussi-Bussi-Gesellschaft muss sich etwas zurücknehmen.

Absolut. Und das ist es, was mich so sauer macht. Ich bin auch der Situation überdrüssig, aber sich zurück zu nehmen wird noch nerviger, wenn durch die Unbekümmertheit anderer das Risiko wieder höher wird.

Im Verhältnis zu anderen Ländern haben wir das echt gemäßigt und gut hinbekommen und hatten eine stabile Lage. Wir wandern gerade auf einem dünnen Grat. So wie die Zahlen sich aktuell entwickeln kann es uns schnell aus den Händen gleiten. Aber so viel Weitsicht ist scheinbar zu viel verlangt selbst in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft.

Gerhard55 12.10.2020 13:59

Wo nichts ist, kann man auch nichts einschalten....:crazy:

Kleingärtner 12.10.2020 14:12

Zitat:

Zitat von Gerhard55 (Beitrag 2165016)
Wo nichts ist, kann man auch nichts einschalten....:crazy:

Stimmt... :top:

Robert Auer 13.10.2020 19:21

Ich wünschte mir, dass man sich zumindest die Corona-Warn.App herunterlädt und aktiviert! Hier der Link dazu: https://www.bundesregierung.de/breg-...orona-warn-app

nickname 13.10.2020 19:41

Und wenn diese App nur einem Menschen das Leben rettet, hat es sich bereits gelohnt. :top:

Orbiter1 13.10.2020 20:31

Zitat:

Zitat von Sofian (Beitrag 2164990)
Im Verhältnis zu anderen Ländern haben wir das echt gemäßigt und gut hinbekommen und hatten eine stabile Lage. Wir wandern gerade auf einem dünnen Grat. So wie die Zahlen sich aktuell entwickeln kann es uns schnell aus den Händen gleiten. Aber so viel Weitsicht ist scheinbar zu viel verlangt selbst in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft.

Tja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir die 7-Tage-Inzidenz mehrerer EU-Staaten ansehe habe ich eher den Eindruck wir sind halt einfach nur etwas später dran. Da herrscht doch nicht überall der Schlendrian bei den Corona-Maßnahmen und es sind doch auch aufgeklärte, demokratische Gesellschaften.

7-Tage-Inzidenz vom 12.10.2020
Deutschland 28,9
Schweden 40,3
Italien 49,2
Luxemburg 65,5
Polen 67,1
Österreich 80,6
Spanien 151,1
Frankreich 152,5
UK 186,2
Niederlande 222,2
Belgien 254,3
Tschechien 324,6

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.