SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Kreta2 28.10.2020 23:35

Tolle Serie Harald:top:Ein wenig Heller gefällt mir auch.
Am Samstag werde ich auch noch mal auf den Eisi gehen.Hoffentlich habe ich Glück
und komme ein wenig näher dran.
Gruß Thomas

steve.hatton 28.10.2020 23:36

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2168332)
Harald, du hattest Recht. Ich hab die gesamte Geschichte von heute noch mal mit DXO3 gemacht und es gefällt mir deutlich besser:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wirklich klasse !

Kreta2 28.10.2020 23:38

Dario,schön Dein Milan,erstrecht das Flugbild von ihm.
Gruß Thomas

perser 29.10.2020 00:49

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2168332)
Harald, du hattest Recht. Ich hab die gesamte Geschichte von heute noch mal mit DXO3 gemacht und es gefällt mir deutlich besser

@Harald: Für meinen Geschmack hast Du einen guten Mittelweg zwischen den realen Lichtverhältnissen und einer dezenten Nachbearbeitung gefunden.

Zitat:

Zitat von Stalder (Beitrag 2168359)
Nun weiss ich wo sich der Rotmilan gerne aufhält und hoffe ich komme nächstes mal etwas näher ran.

@Dario: Ich drücke Dir die Daumen! Der Rotmilan gehört zu meinen Lieblingsvögeln, und Deine beiden Bilder finde ich gut getroffen.

MemoryRaider 29.10.2020 10:07

@ Dario: Sehr schöne Bilder vom Star und Rotmilan :top:. Das Licht ... wenn es denn mal da ist diese Tage ist einfach auch super. Dann ist der Oktober wirklich golden.

s7eFan 29.10.2020 22:28

Nach den klasse Eisvögeln hier in den letzten Wochen traue ich mich ja kaum noch.

War der erste Eisvogel, den ich gesehen habe und somit (für mich) ein super Erlebnis :)

Bild in der Galerie

Wie ihr Fotos im Fliegen schafft ist mir komplett schleierhaft. Das Ding ist so schnell ... schaffe es kaum, ihn mit dem Auge zu verfolgen.

Wobei die Lichtverhältnisse an der Stelle auch nicht so perfekt sind. Da komme ich mit meiner RX10 III sowieso nicht auf kurz genuge Verschlusszeiten.

Harry Hirsch 29.10.2020 22:40

Na sieh' mal an. Die vielgescholtene RX10 III. Mein lieber Specht.. äh Eisvogel. :top:

Stalder 29.10.2020 22:53

@perser @MemoryRaider

Danke euch, freut mich das euch die Fotos gefallen :). Werde vermutlich am Wochenende den Rotmilan nochmals besuchen und versuchen ihn Formatfüllend zu fotografieren.

Kreta2 29.10.2020 23:49

s7eFan,den hast Du aber schön erwischt:top:Vielleicht ein wenig heller.Aber toll.
Gruß Thomas

MemoryRaider 30.10.2020 09:52

Zitat:

Zitat von s7eFan (Beitrag 2168617)
Nach den klasse Eisvögeln hier in den letzten Wochen traue ich mich ja kaum noch.

War der erste Eisvogel, den ich gesehen habe und somit (für mich) ein super Erlebnis :)

Bild in der Galerie

Wie ihr Fotos im Fliegen schafft ist mir komplett schleierhaft. Das Ding ist so schnell ... schaffe es kaum, ihn mit dem Auge zu verfolgen.

Wobei die Lichtverhältnisse an der Stelle auch nicht so perfekt sind. Da komme ich mit meiner RX10 III sowieso nicht auf kurz genuge Verschlusszeiten.

Glückwunsch. Das erste Eisvogel-Bild und dann in solch guter Qualität. Das ist immer was Besonderes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.