![]() |
Hi Sebi,
ist es eigentlich normal, dass der Blitz im ausgeschalteten Zustand alle paar Minuten einmal kurz fiept als würde er seinen Kondensator nachladen? Das macht er sowohl an der ausgeschalteten Kamera als auch wenn er ausgeschaltet (mit "OFF" im Display) rumliegt. Gruß Darkstar. |
Hallo Darkstar2000,
das macht meiner auch habe dies bezüglich damals schon Sebi Informiert, Er wollte sich bei gelegenheit darum kümmern. Muß aber zum schutze Sebi´s sagen das ich z.Z. noch mit der Version arbeite die Er Damals geflasht hatte, mein 5400xi ist einer der ersten gewesen die Er Damals umgebaut hat. @Sebi wie stehen die Dinge hast Du Dich schon mal um diesen kleinst Bug kümmern können? Gruß Roland |
Zitat:
Einzig mit aufgestecktem eigenbau Diffuser gab es teilweise Probs, genauso wie er einige Obektive offensichtlich weniger mag (Bspw. mein altes 35-70/4) Wireless mit dem Tele auf Entfernung macht aber richtig Spaß. Bei mir ist allerdings ein Problem zwischen F8 und F9 deutlich geworden, dass es dort zu einer sehr starken "Verdunkelung" kommt. Nachladen tut meiner auch, stört mich aber nicht weiter, da ich im ausgeschalteten Zustand eh immer das Fach einen Spalt aufschiebe! |
Hallo zusammen,
so richtig kann ich das alles nicht reproduzieren. Daß der Blitz ab und zu mal kurz piepst, ist bei mir auch so - zumindest so lange, bis das "OFF" aus der Anzeige verschwindet. Bei Neo2006 liegt`s an der Software, sein Blitz schaltet sich nicht komplett aus. Das Problem ist bei den neueren Versionen aber beseitigt. Sowohl der 5400HS als auch der XI, die ich hier habe, gehen nach ein paar Minuten vom Standby (OFF in der Anzeige) ganz aus. @Darkstar: daß im letzten Schaltplan ein Widerstand weniger drin ist, hast Du gesehen? Auch Aufhänger beim Wireless habe ich nicht erlebt. Habt Ihr evtl. vergessen, den wireless-Mode am Blitz auszuschalten? Dann kann der Blitz mal durcheinander kommen. Das läßt sich leider nicht vermeiden, zumindest habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Sebi |
Hallo,
ich lese hier immer interessiert mit, aber so wie ich das verstehe, muss ich mich wohl noch was gedulden bis der 5400 HS an meiner alpha funktioniert, richtig? Ich habe leider überhaupt kein "Basteltalent" und warte daher weiterhin gespannt auf Fortschritte... Andere Frage, ich kenne mich mit der ganzen Blitzerei nahezu noch gar nicht aus, ist ein umgebauter 5400 HS an der Alpha so leistungsfähig wie ein "alter" 5600 D oder der neue (baugleiche?) Sony? Grüße und Danke Andreas |
Zitat:
Das bedeutet High-Speed-Synchronisation und ermöglicht in der Praxis sehr viel kürzere Verschlußzeiten als die kürzeste Synchronzeit (bei der D7d 1/160 s), allerdings bei stark reduzierter Reichweite. Ist im Alltag ganz nett, wenn man z.B. bei starkem Gegenlicht ein Portrait mit Offenblende aufhellen will, da man ohne HSS dann bei ISO 100, Blende 2,8 und 1/125 Verschlußzeit einfach gnadenlos überbelichtete Bilder hätte, wers nicht glaubt, kann das gerne mal mit dem internen ausprobieren, der kann nämlich kein HSS. Gruß PETER |
Zitat:
Sollte sebi wirklich HSS integrieren wollen hat er einiges vor. Ich befürchte, da muss der komplette Algoritmus nach programmiert werden, das ist nicht gerade trivial. Oder es gibt einen gravierenden Durchbruch bei der Protokollentschlüsselung. |
Zitat:
Zitat:
Sebi |
@sebi
ne, habe ich nicht gesehen. Liegt vielleicht tatsächlich an dem PullUp, dass der Blitz sich nicht abschaltet. Bei mir bleibt das "OFF" nämlich auch im Fenster. Gruß Darkstar. |
Zitat:
Grüße, Sebi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |