SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die neue A68 ist da! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164669)

DiKo 07.11.2015 23:31

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1756468)
Ich glaskugle jetzt mal, daß man bei Sony bestrebt ist, so wenig unterschiedliche Komponenten im System zu haben wie möglich. Die A65 ist schon weg, und die A58 ist schon länger im Programm als jedes andere Einsteigermodell, d.h. sie wird wohl auch in absehbarer Zeit verschwinden.

Das sehe ich auch so, die A58 wird evtl. mit Einführung der A68 aus dem Programm genommen.

Gruß, Dirk

weris 07.11.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1756478)
Wir meinen?

Versteh ich jetzt auch nicht. Ist etwas mit deinem Bildschirm?

Ich kopier dir deinen Post jetzt hier noch einmal herein:

Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
"Die A68 hat die innere Technik der A77II und wird auf deren Niveau liegen. Ds hat nichts mit Glaskugeln zu tun."

Oldy 07.11.2015 23:44

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1756483)
Versteh ich jetzt auch nicht. Ist etwas mit deinem Bildschirm?

Ich kopier dir deinen Post jetzt hier noch einmal herein:

Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
"Die A68 hat die innere Technik der A77II und wird auf deren Niveau liegen. Ds hat nichts mit Glaskugeln zu tun."

Mein Gott. Was ist nur heute los.
Vollmond? Zu hohe Ozonwerte? Fön?
Weia.
Schön, dass wir drüber gesprochen haben.

BeHo 07.11.2015 23:48

@Karl-Heinz bzgl. Punkt 3: 300 Euro mehr im Geldbeutel, die man z.B. in ein besseres Objektiv investieren kann, sind für Dich kein Argument? Für ca. 1.100 € bekommt man z.B. mit der :a:68 eine Kamera mit dem AF der :a:77M2 sowie ein Tamron 70-200 f/2.8 als Neuware mit zwei Jahren Gewährleistung sowie zwei bzw. fünf Jahren Herstellergarantie. Wenn jemand dafür keine 300 Euro zusätzlich ausgeben kann oder will, ist er wohl zu blöd? :roll:

P.S.: Ich möchte auch mal ein Vollzitat machen:

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1756477)
LG

:crazy:

P.P.S.: Immer noch.keiner, der über die Möglichkeit spekulieren/diskutieren möchte, dass der AF-Modus (AF-A, AF-S, AF-C) bei den drei Speicherplätzen mit abgespeichert werden könnte/sollte? Ich empfinde es als großes Manko, dass der AF-Modus nach der :a:700 nicht mehr mit abgespeichert werden konnte. :(

minfox 08.11.2015 00:01

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756488)
@Karl-Heinz bzgl. Punkt 3: 300 Euro mehr im Geldbeutel, die man z.B. in ein besseres Objektiv investieren kann, sind für Dich kein Argument? Für ca. 1.100 € bekommt man z.B. mit der :a:68 eine Kamera mit dem AF der :a:77M2 sowie ein Tamron 70-200 f/2.8 als Neuware mit zwei Jahren Gewährleistung sowie zwei bzw. fünf Jahren Herstellergarantie. Wenn jemand dafür keine 300 Euro zusätzlich ausgeben kann oder will, ist er wohl zu blöd? :roll:

Es geht nicht um 300 Euro, sondern um die Behauptung, dass es Menschen gibt, die lange auf ihre Objektive (und vermutlich auch auf die dazugehörige Kamera, eventuell auf einen Blitz, eine Tasche, vielleicht LR usw.) gespart hätten, aber die nun nicht mehr in der Lage seien, sich 290 Euro Differenz zwischen A 68 und A 77ii zusammenzusparen.
Diese Behauptung ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt diese Menschen im Bereich der Hobbyfotografie nicht. Wieso kann man auf (hochwertige) Objektive sparen aber nicht auf die Preisdifferenz zw. A 77ii und A 68?
Noch einmal: Wo ist Unsinn? Wo ist Anmaßung?

hpike 08.11.2015 00:05

Ach du bist jetzt auch noch allwissend wenn du behauptest es gibt diese Menschen nicht? OMG :roll:

loewe60bb 08.11.2015 00:06

....
schon interessant so mal (zumindest ein paar Posts) mitzulesen und zu sehen, wie sich erfahrene Fotografen über eine Kamera in die Wolle kriegen, die noch keiner wirklich kennt, geschweige denn damit fotografiert hat.

Wartet doch erst mal ab!

Und sicher wird die A68 (was immer sie auch kann und wie sie genau in der Hand liegt) ihre Käufer finden.
Das wage ich mal ohne Glaskugel zu behaupten.

(Übrigens kann man auch mit Kameras der "preiswerten Art" SEHR gute Bilder machen! es müssen nicht immer A77/99 und Co. sein!)

Gruß, Bernhard

loewe60bb 08.11.2015 00:10

Übrigens:
es gibt doch Leute - z.B. mich- die sich ihre Ausrüstung lange "ersparen" müssen und denen 300 Euro nicht mal so egal sind.

Bitte ein bisschen mehr Verständnis für all jene die auch noch mit was anderes als nur mit Fotografie beschäftigen...... (wollen)

hpike 08.11.2015 00:10

Es geht nicht mal um das nicht können, es geht auch um das nicht wollen. Die Bildqualität wird höchstwahrscheinlich nicht schlechter werden mit einer A68, wenn jemand die anderen Vorzüge einer A77II nicht braucht, warum sollte er dann 300€ mehr ausgeben wenn er das mit einer A68 nicht braucht?

loewe60bb 08.11.2015 00:12

Genau!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.