SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

usch 13.09.2013 19:19

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1488664)
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass dir als Fachmann für technische Details das Fehlen dieser Funktion vor dem Kauf der NEX-7 nicht klar war. Sich hinterher darüber zu ärgern und das immer wieder öffentlich zu beklagen finde ich zumindest irgendwie wundernswert.

Ich muß zugeben, daß die NEX-7 tatsächlich ein Spontankauf war. Beim Alpha-Festival kurz in der Hand gehabt und gleich in den Sony-Store gerannt und vorbestellt :oops:. Da war ich dann hinterher wirklich überrascht, daß sie eine so elementare Funktion nicht hat, denn eine Bedienungsanleitung zur Kamera lag ja beim Festival nicht aus. Vorher ausgiebig informiert hatte ich mich über die A77, auf die ich es eigentlich abgesehen hatte, aber da hab ich dann letztlich doch keinen Vorteil gegenüber meiner A900 gesehen.

Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, daß ich mich sonderlich häufig über die fehlenden Speicherplätze bei der NEX-7 beklagt hätte. Jedenfalls nicht so häufig wie andere Leute über das fehlende Tethering bei der A77 :P. Oder kannst du mir außer diesem Thread noch mehr als drei oder vier Stellen zeigen, wo ich mich dazu geäußert hätte?

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1488664)
du bist du eh nur selten mit etwas zufrieden; zumindest erweckst du bei mir diesen Eindruck. ;)

Das ist doch gut für die Kamera-Industrie, sonst würde ich heute noch mit meiner Ikomatic herumlaufen und nicht dauernd "Nachfolgemodelle" kaufen. ;)

Aber jetzt im Ernst, zwischen "nicht zufrieden sein" und "Verbesserungspotential sehen" ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ja, ich sehe sowohl an der A99 als auch an der NEX-7 als auch an der RX100 etliche Dinge, die man besser machen könnte (oder schlimmer: die Sony früher schon mal besser gemacht hatte). Aber ich bin jetzt immerhin zufrieden genug, daß ich außer bei einem Totalschaden :shock: für mindestens die nächsten zwei Jahre kein Geld mehr für neue Kameras ausgeben werde.

Luckyrunner88 15.10.2013 21:12

Laut SAR wird morgen auch das SAL 70-200mm G II vorgestellt...sind wir einmal gespannt

Scheint sich ja morgen wirklich einiges zu tun.

Orbiter1 19.10.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1500368)
Laut SAR wird morgen auch das SAL 70-200mm G II vorgestellt...sind wir einmal gespannt

So war es dann auch. Es handelt sich nicht um eine Neurechnung sondern nur um eine überarbeitete Version. Kostet nur 3.000 Euro und damit 36% mehr als der Vorgänger. Bei so attraktiven Neuprodukten muss man sich um die Zukunft von A-Mount bestimmt keine Sorgen mehr machen.

Laut SAR soll es im neuen Jahr auch wieder eine neue A-Mount-Kamera geben. Angeblich soll dieses Modell (wie schon die A58) 2 Vorgängerkameras ersetzen. http://www.sonyalpharumors.com/one-a...h-a77-and-a99/ Durchaus vorstellbar. Aber dass es sich dabei um die A77 und A99 handelt kann ich nicht so recht glauben. Ich tippe mal auf einen gemeinsamen Nachfolger der A65 und der A77. Die A99 ist ja erst vor 1 Jahr erschienen.

mrHiggins 20.10.2013 02:08

Meine Vermutung:

Der A65 Nachfolger wird das APS-C Topmodel. Das ist dann die 6er Serie mit der Nex6

Der A77 Nachfolger wird das Einsteiger-Vollformat. Die 7er Serie wird damit zur "unteren" FF-Region. Die a7 ist ja schon Vollformat.

Damit lösen sich einige "Rumor-Probleme" auf.

Die Namensgebung macht dann schon wenigstens ein wenig Sinn.

Orbiter1 20.10.2013 07:05

Zitat:

Zitat von mrHiggins (Beitrag 1502338)
Meine Vermutung:

Der A65 Nachfolger wird das APS-C Topmodel. Das ist dann die 6er Serie mit der Nex6

Der A77 Nachfolger wird das Einsteiger-Vollformat. Die 7er Serie wird damit zur "unteren" FF-Region. Die a7 ist ja schon Vollformat.

Eine A65 und eine NEX6 kosten im Sony Shop 700 Euro, darüber dann die Einstiegs FF Kameras in E- und A-Mount für 1.500 Euro? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Diese Lücke ist viel zu groß. Es gibt definitiv einen Markt für Top APS-C Kameras in der Preisregion von 1.000 bis 1.200 Euro. Den wird Sony nicht unbesetzt lassen.
Zitat:

Damit lösen sich einige "Rumor-Probleme" auf.
Welche Rumour Probleme?
Zitat:

Die Namensgebung macht dann schon wenigstens ein wenig Sinn.
Die hat für mich inzwischen jeglichen Sinn verloren. Von mir aus können sie den A65/A77-Nachfolger die Bezeichnung E605 geben.

mrieglhofer 20.10.2013 11:23

Ich denke auch, dass es sinnlos wäre, keine Top Crop Kamera anzubieten. Dann würde sich Sony relativ schnell von Wildlife und rudimentären Sport verabschieden. Ist halt schon ein Unterschied, ob man 5,6/400 am Crop hat oder 4,5/500 am VF. Auch preislich.

mrHiggins 20.10.2013 13:50

Ich denke dass eine Serie immer weiter nach oben strebt ist normal. Das ist auch bei Autos so, wo ein Golf heute die Größe eines Passats von früher hat...:D

Der a65 Nachfolger wird in meinen Augen durch ein Modell mit der Austattung der a77 ersetzt, also abgedichtet und 2 Räder. Viel mehr Unterschied ist ja eh nicht... Dieser Nachfolger wird dann auch sicher mehr als die a65 kosten.

Neonsquare 20.10.2013 14:03

Zitat:

Zitat von mrHiggins (Beitrag 1502521)
Der a65 Nachfolger wird in meinen Augen durch ein Modell mit der Austattung der a77 ersetzt, also abgedichtet und 2 Räder. Viel mehr Unterschied ist ja eh nicht...

Naja da sind schon noch ein paar Unterschiede: robusteres Gehäuse, AF/MF inkl. DMF mit In-Body-Motor(also elektronische Kupplung des AF-Motors), ein AF-Modul mit mehr Kreuzsensoren. 1/8000s Shutter, 1/250 Sync-Zeit, Schulterdisplay, x-sync Anschluss, dediziertes AF-Modus-Wahlrad und sicher noch andere Kleinigkeiten. ;). Damit will ich nicht sagen dass man das alles braucht, aber es sind einfach mehr Austattungs-Unterschiede als Du genannt hast.

buddel 21.10.2013 14:15

Der a77-Nachfolger kommt wohl als DSLT.

http://www.dpreview.com/forums/post/52346727

RaptorVX 21.10.2013 14:22

hatte doch SAR auch schon in den Links... hatte Orbiter ein Stück weiter Oben auch schon verlinkt ;)

Ein Modell welches zwischen :a:A77 und :a:99 liegt - die Frage ist:
nur Nachfolger beider also mit Vorteilen von beiden in einer Kamera vereint oder einfach eine günstigere VF-Variante, also ein "Einstiegsmodell" z.B. :a:88 (Überhalb :a:77 und unterhalb :a:99)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.