Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 1488664)
Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass dir als Fachmann für technische Details das Fehlen dieser Funktion vor dem Kauf der NEX-7 nicht klar war. Sich hinterher darüber zu ärgern und das immer wieder öffentlich zu beklagen finde ich zumindest irgendwie wundernswert.
|
Ich muß zugeben, daß die NEX-7 tatsächlich ein Spontankauf war. Beim Alpha-Festival kurz in der Hand gehabt und gleich in den Sony-Store gerannt und vorbestellt :oops:. Da war ich dann hinterher wirklich überrascht, daß sie eine so elementare Funktion nicht hat, denn eine Bedienungsanleitung zur Kamera lag ja beim Festival nicht aus. Vorher ausgiebig informiert hatte ich mich über die A77, auf die ich es eigentlich abgesehen hatte, aber da hab ich dann letztlich doch keinen Vorteil gegenüber meiner A900 gesehen.
Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, daß ich mich sonderlich häufig über die fehlenden Speicherplätze bei der NEX-7 beklagt hätte. Jedenfalls nicht so häufig wie andere Leute über das fehlende Tethering bei der A77 :P. Oder kannst du mir außer diesem Thread noch mehr als drei oder vier Stellen zeigen, wo ich mich dazu geäußert hätte?
Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 1488664)
du bist du eh nur selten mit etwas zufrieden; zumindest erweckst du bei mir diesen Eindruck. ;)
|
Das ist doch gut für die Kamera-Industrie, sonst würde ich heute noch mit meiner Ikomatic herumlaufen und nicht dauernd "Nachfolgemodelle" kaufen. ;)
Aber jetzt im Ernst, zwischen "nicht zufrieden sein" und "Verbesserungspotential sehen" ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ja, ich sehe sowohl an der A99 als auch an der NEX-7 als auch an der RX100 etliche Dinge, die man besser machen könnte (oder schlimmer: die Sony früher schon mal besser gemacht hatte). Aber ich bin jetzt immerhin zufrieden genug, daß ich außer bei einem Totalschaden :shock: für mindestens die nächsten zwei Jahre kein Geld mehr für neue Kameras ausgeben werde.
|