![]() |
Das mit dem Arbeitstier kommt genau hin :D. Was mich etwas geschockt hat war der Sahara Sand, der gestern extrem war. Die Ausrüstung war dann komplett gelb nach der Hochzeit. Das einzige was mich an der alten A99 wirklich nervt ist, dass man den AF Drehschalter nicht blind bedienen kann. Das freut mich an der 77er immer wieder :?
Auto ISO in M geht auch an der OMD, wobei ich für diese nicht mal einen Systemblitz habe. Die OMD war quasi der fire and forget Ersatz. Da hatte ich nur das 45mm 1.8 drauf und im A Modus (Halbautomatik) fotografiert. Portraits vom Publikum schön unbemerkt :-) |
Die Lösung aller Probleme scheint gefunden. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=C2c1Gz0xLhM
Sony soll für den 15.05.2015 die Abschaffung bzw. Zerstörung des Spiegels angekündigt haben. |
Gäääähn. "User Concept" sagt wohl alles. Außerdem ist das Filmchen bereits im Januar hochgeladen worden.
|
Es gab ja bis jetzt nur ein Teaserbild mit einem zerbrochenen Spiegel. Das kann alles mögliche und wie wir Sony kennen auch nichts bedeuten;)
|
Zitat:
. . . . Oder: Der A99-Nachfolger ist spiegellos. [1] [2] [1] Nur mit SSM2- und SAM2-Objektiven nutzbar. Optionaler Spiegel als Zubehör, um alte Objektive im Kompatibilitätsmodus weiter benutzen zu können. [2] Alle Sigma-Objektive müssen für ein Update eingeschickt werden. |
Zitat:
Zitat:
Da ist man echt froh um jeden Objektivwechsel den man sich sparen kann, ansonsten ist Sensordreck fast garantiert... |
Mal wieder ganz "frische" News auf SAR.... :itchy:
|
Nö war wirklich der Sahara Sand bei uns war es extrem
|
Zitat:
Klar würde da trotzdem Zeit verlorengehen, wo der Spiegel nötigerweise eingeschalten sein muss. Aber mit intelligenter Interpolation in Kombination mit Sensoren auf dem Sensor? Vielleicht würde ja (im Prinzip) sogar die Zeit ausreichen wo der Shutter für den Sensor zumacht :) ! Also ein elektrisch schaltbarer Spiegel im Strahlengang, - analog SLT. Der Spiegel ist aber 100% durchlässig und wird nur 100% Spiegel wenn der elektronische Shutter (dahinter) zu ist, oder (bei Einzelbildern) das nicht "stört" bzw. man das elektronische Sucherbild entsprechend interpolieren kann. LG uli |
Ohne jetzt diese LCD-Spiegel genau zu kennen (kurze Suche ergab: TV im Bad, das ist ja mal richtig abartig ;)) nehme ich mal an, dass sie wie etwa ein spiegelndes Display funktionieren. Wenn abgeschaltet Spiegel, wenn an Fernsehen.
Beim LCD-Prinzip geht leider auch eine Menge Licht durch die notwendige Polarisation verloren. Für die Nutzung eines Strahlenteilers ist da Sony wohl schon ziemlich am Optimum dran. Ein auf Befehl wegklappender Spiegel wäre bereits super. Dann kann je nach Situation entschieden werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |