SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

BeHo 15.09.2020 01:30

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2160132)
Bei Fußballfans zumindest nicht bei der überwiegenden Mehrheit. Dazu sind in dem Umfeld zu viele Chaoten unterwegs. Leider...

Fußballfans sind auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Den gleichen - oder sogar vielleicht crößeren - Anteil von "Covidioten" oder sonstigen asozial Agierenden findet man auch in den obersten Chefetagen.

Reiche Leute haben ganz andere Möglichkeiten als arme, sind grundsätzlich aber nicht anders gestrickt.

P.S. Die überwiegende Mehrheit wird nicht bemerkt, wenn sich eine signifikante Minderheit nicht an die geltenden Regeln hält. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.10.2020 08:11

Nun hat es auch Trump und Gattin erwischt ,sowie eine enge Beraterin von Trump.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html

Reisefoto 02.10.2020 08:39

Ein Trick um die Wahl zu verschieben?

Was passiert, wenn er vor der Wahl länger komplett ausfällt oder wenn er hopps geht? Wie wäre dann rechtlich der weitere Ablauf?

Gerhard55 02.10.2020 08:45

Dann übernimmt der Vizepräsident Mike Pence...

KSO 02.10.2020 09:46

Ja, bei den laufenden Amtsgeschäften übernimmt der VP, aber wie sieht es mit dem weiteren Ablauf der Wahl aus? Wird verschoben? einfach weiter machen?

Windbreaker 02.10.2020 09:48

Derzeit ist Trump in Quarantäne. Das geht max. 14 Tage. Wenn die Infektion keine weiteren Folgen hat, ist er ja wieder da. Rechtzeitig vor der Wahl.
Nur hat er jetzt eine Ausrede mehr, weshalb er abgewählt wird.

Porty 02.10.2020 10:52

Dann hat er doch jetzt endlich die Möglichkeit, alle von Ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Selbstversuch an sich auszuprobieren.....
Ich würde mit der Injektion von Desinfektionsmitteln anfangen. Unterstützt von einer vollen Dosis Malariamitteln :roll::lol:

guenter_w 02.10.2020 10:57

Eigentlich müsste jetzt auch der Vize in Quarantäne, zumindest nach den US-Vorschriften. Dann wäre jetzt Nancy Pelosi amtierende Präsidentin...

Robert Auer 02.10.2020 11:00

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2163055)
Derzeit ist Trump in Quarantäne. Das geht max. 14 Tage. Wenn die Infektion keine weiteren Folgen hat, ist er ja wieder da. Rechtzeitig vor der Wahl.
Nur hat er jetzt eine Ausrede mehr, weshalb er abgewählt wird.

Ich mag ihn nicht, da er mit zu vielen "Alternativen Fakten" operiert und zu oft der dreisten Lügen überführt wurde. Aber einen Corona-Verlauf, wie ihn der britische Premier durchgemacht hat, wünsche ich ihm trotzdem nicht!
Aber wer weiß, vielleicht ist ja nur die Furcht vor einem zweiten Aufeinandertreffen mit Biden der Quarantäne-Grund? Überraschen würde mich beim Taktiker Trump nichts. :?

perser 02.10.2020 11:01

Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich eines Tages einen Corona-Test machen würde, denn wie die meisten bei uns im Osten sehe ich die ganze Problematik etwas gelassener…

Aber nun musste ich es doch über mich ergehen lassen, gestern auf dem Flughafen Frankfurt, wo ich gerade aus Weißrussland zurückgekehrt war. Es war indes ein etwas nerviges Prozedere.

Man musste sich am Rotkreuz-Center per Smartphone bei der Testfirma Centogene mit diversen persönlichen Daten online anmelden, erhielt dann umgehend eine erste Bestätigungsmail, musste daraufhin weitere Fragebögen ausfüllen und an Centogene senden, worauf von dort nun eine weitere Bestätigungsmail mit 2 QR-Codes zurückkam. Und mit diesen Codes stellte man sich nun erst in die eine Warteschlange an, um für die Tests überhaupt zugelassen zu werden, und dann in die zweite Schlange, um sich den Abstrich im Rachen machen zu lassen…

Hat alles in allem knapp eine Stunde gedauert, war aber immerhin kostenlos.

Und soeben traf nun auch das Analyseergebnis per Mail bei mir ein. Natürlich negativ! Alles andere hätte mich auch gewundert. In Belarus wissen sie doch kaum, was Corona ist. Dort trägt niemand Maske. Für die Leute dort im Osten, auch in den Nachbarländern, ist eher Deutschland ein „Risikogenbiet“… :?

Nach Litauen, Lettland usw. dürfen Deutsche gar nicht mehr einreisen. Drum bin ich auch von Frankfurt direkt nach Minsk geflogen, statt günstiger von Leipzig oder Berlin über Riga…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.