SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 27.04.2015 19:09

Mich erinnert das alles ein bißchen an Handys. Da brechen auch gleich viele in Panik aus wenn nicht jedes Jahr ein neues Spitzenmodell auf den Markt geworfen wird. Gsd macht Sony das bei seinen hochwertigen Kameras nicht.

heischu 27.04.2015 20:19

Jepp!
Noch ist ja zeitlich alles im Rahmen, die Konkurenz hat vorgelegt (für mich als Referez interessant D750/D810), nun muss Sony zeigen was sie können.

Was dann letztendlich dabei herauskommt und wohin der Weg geht, wird man sehen.

Bis dahin werden die Konkurenzprodukte auch nicht schlechter, eher noch etwas günstiger. Und die derzeitigen Gerätschaften verrichten auch bis dahin ihren Dienst weiterhin zuverlässig...

dey 27.04.2015 20:20

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1699942)
Ich bin höchst zufriedener Besitzer einer A77 und A99. Werde es auch noch weiterhin sein, wenn die A99ii kommen sollte. Die A77ii habe ich mir schon verkniffen, da meine A77 von Schuhmann super eingestellt wurde. Quantensprünge sind bei dem jetzigen Entwicklungsstand nicht mehr zu erwarten. Also locker bleiben und geniessen.

Grüsse
Horst

Hi Horst.
Nicht bös gemeint, aber dich kann man da nicht ganz Ernst nehmen. Du hast ja alles woran man A- oder E-Glas hängen kann.
User, die etwas mehr haushalten müssen, denken da etwas begrenzter.

Allerdings zu erwarten, dass jetzt ein Quantensprung bei der Bildqualität in der nächsten Generation zustande halte ich dann doch für unrealistisch.

Irmi 28.04.2015 19:45

OT: Quantensprünge sind doch ganz kleine Schrittchen, oder? ;)

black flag 28.04.2015 19:54

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1700303)
OT: Quantensprünge sind doch ganz kleine Schrittchen, oder? ;)

Hängt von der Größe der Quanten ab!

:crazy:

dinadan 28.04.2015 21:40

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1699998)
Nicht bös gemeint, aber dich kann man da nicht ganz Ernst nehmen. Du hast ja alles woran man A- oder E-Glas hängen kann.
User, die etwas mehr haushalten müssen, denken da etwas begrenzter.

Nanu? Horst hat doch gerade dazu geraten, nicht jede Kamerageneration zwanghaft mitzunehmen. Das ist doch nicht verkehrt für Leute, die haushalten müssen.

dey 28.04.2015 22:15

Ne. Er hat das, was andere gerne zu 90% in einer Kamera wollen, zu 437,567% in fünf Kameras.
Da haben hier viele einfach andere Schmerzen.

Wie gesagt, dass soll nicht böse gemeint sein. Ist eben eine völlig andere Ausgangssituation. Da können sich viele von den Hobbyisten mit regelmäßigem 4-stelligen Jahresumsatz in Fotoequipment wohl nicht mehr reindenken.

dinadan 28.04.2015 23:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1700350)
Da haben hier viele einfach andere Schmerzen.

"Hier"? Sorry, aber das interessiert in diesem Thread wirklich niemanden. In den "Zukunftsaussichten" geht es um die Weltherrschaft, nicht um kleine Budgets :crazy:

wus 29.04.2015 00:16

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1699839)
Ich werde mir wohl (...) und mich mit der Nikon 750 befassen.

Am WE hatte ich Gelegenheit die auch mal kurz auszuprobieren - der erste Eindruck war sehr gut!

Roy_Khan 29.04.2015 08:15

Wenn Sony zum Winter nix neues bringt, dann liebäugle ich auch mit der D750, zumal sie da noch sicher dezent im Preis sinken wird.

Nur hätte ich Angst keinen adäquaten Ersatz für meine im super Zustand befindlichen Sony 70400G und Minolta 80-200 f2.8 HS zu finden. Will mich ja nicht vom Body her verbessern und dann bei den Gläsern Abstriche machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.