SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Hüggel 11.08.2020 13:47

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2154120)
Wieso als Troll? Ungeplant vielleicht, aber er hat doch sauber argumentiert?

Stephan

ganz bestimmt nicht "ungeplant" wenn ein überprivilegierter ÖR-Clown so einen Stunt macht.

Seine Aussage: Ihr "Covidioten" seid schuld an einer kommenden Mega-Wirtschaftskrise ist so dreist, dass man es eigentlich nur mit dem berühmten Satz vergleichen kann "Sollen sie doch Kuchen essen" ....

Hüggel 11.08.2020 13:51

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2154123)
Ja, das tun sie! Diese "Informationen" sind durchwegs falsch oder zumindest falsch interpretierte Daten.

Du hast auch noch nicht auf mein Gegenargument mit dem Verhältnis der Testzahlen zu den Infektionszahlen in Ö geantwortet! Wie wäre es mit einer sachlichen Diskussion?

"Und jetzt? Werden, wie gesagt 7000-8000 Tests pro tag gemacht und es gibt 70-100 Infektionen."

Das liegt ja fast im Fehlerbereich eines PCR Tests (false positives).
Selbst Bundesgesundheitsminister Spahn, den ich für gar nicht so blöd halte, er ist eben ein Nerd auf falschem Posten, hat gesagt bei einer extrem hohen Anzahl an Tests läuft man in einen Bereich in dem man nicht mehr zwischen false positives und echten Infizierten unterscheiden kann.

Wenn es eine "exponentielle Hintergrundinfektion" dieses hyperansteckenden Virus geben würde / gegeben hätte wären die Zahlen extrem viel höher.

Hüggel 11.08.2020 13:56

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2154124)
Aber nein. :D
Die Bewertung 'unseriös' bezüglich des Inhalts verdient sich die nämlich Seite durch ihre '...selektive Quellenarbeit...', sie '...verkürzen Studienergebnisse...' und '...ändern ihre Aussagen, ohne die Gründe dafür transparent zu machen...'.

Das genügt eigentlich schon.
Die Intransparenz kommt dann nur noch obendrauf.

Was sind das mehr als Behauptungen?

wer heute dem "Corona Pandemie Lockdown" Narrativ widerspricht kann seinen Job verlieren, innerhalb eines Tages, siehe dieser Basketball Nationalspieler - warum sollte man sich also in einem "Es gibt nur eine legitime Meinung" - Klima (grüner youtube Star-Influencer namens "Rezo") zu weit aus dem Fenster lehnen?

Ernst-Dieter aus Apelern 11.08.2020 14:14

Ich bin gespannt wenn die Temperaturen auf 8-10 °c sinken , so ab Mitte Oktober ,November.Das ist die Temperatur wo sich der Coronavirus am wohlsten fühlt.Einen verlässlichen Impfstoff wird es bis dahin nicht geben.Die Spanische Grippe sollte ein mahnendes Beispiel sein,ihre 2 Welle im Oktober/November 1918 war verheerend.
Da werden sich die sogenannten Experten wieder stärker zu Wort melden mit Verharmlosung bis Panikmache.Und meine Meinung,viele Bürger werden mit der Zeit immer gleichgültiger wegen Corona ,weil sie die Schnauze voll haben mit den Einschränkungen.Zur Sisyphos Aufgabe darf die Bekämpfung der Pandemie nicht werden, aber wir könnten auf dem Weg dorthin sein.

embe 11.08.2020 14:26

Klar, wenn jemand einem 'Narrativ' widerspricht, wird er fristlos gekündigt.
Nicht etwa, weil gegen Vorgaben des Arbeitsvertrages verstoßen wurden, nein. :roll:

Edit:
Es braucht Verantwortungsbewusstsein und Gemeinsinn, und einen langen Atem.
Meinen Respekt haben zB. die Mitglieder der hiesigen Narrenzunft, weil sie jetzt schon festgelegt haben, dass die sehr beliebten (und immer ausverkauften) Zunftabende diese Fastnacht NICHT stattfinden werden.

Hüggel 11.08.2020 14:36

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2154144)
Klar, wenn jemand einem 'Narrativ' widerspricht, wird er fristlos gekündigt.
Nicht etwa, weil gegen Vorgaben des Arbeitsvertrages verstoßen wurden, nein. :roll:

Edit:
Es braucht Verantwortungsbewusstsein und Gemeinsinn, und einen langen Atem.
Meinen Respekt haben zB. die Mitglieder der hiesigen Narrenzunft, weil sie jetzt schon festgelegt haben, dass die sehr beliebten (und immer ausverkauften) Zunftabende diese Fastnacht NICHT stattfinden werden.

wenn man dem "Baumwoll & Papiermasken" Fetischismus glaubt, kann die Kündigung rechtens sein, siehe
https://jura-online.de/blog/2020/08/...los-gekundigt/

Fussbal Nationalspieler die an diesen skurilen "BLM Demos" lauthals skandierend in erster Reihe teilnahmen, werden übrigens in keiner Weise sanktioniert - im Gegenteil.
Ist "die Mannschaft" etwa immun, im Gegensatz zum Basketball Team in Bonn?

guenter_w 11.08.2020 14:43

Oje - was bin ich froh, dass ich diesen Thread schon ewig nicht mehr aufgerufen habe!

Da bin ich auch gleich wieder weg...

amateur 11.08.2020 14:52

Zitat:

Zitat von Hüggel (Beitrag 2154136)
wer heute dem "Corona Pandemie Lockdown" Narrativ widerspricht kann seinen Job verlieren, innerhalb eines Tages, siehe dieser Basketball Nationalspieler - warum sollte man sich also in einem "Es gibt nur eine legitime Meinung" - Klima (grüner youtube Star-Influencer namens "Rezo") zu weit aus dem Fenster lehnen?

Dein Problem können wir glaube ich nicht lösen. Du teilst doch Deine Meinung hier offen mit. Es gibt aber eben einen großen Teil der Bevölkerung, die das anders sieht. Auch, weil es Daten und Erfahrungen aus anderen Ländern gibt, die zeigen, dass hier in Deutschland vieles richtig und in anderen Ländern nicht so gut gelaufen ist.

Maximaler Effekt mit vergleichsweise moderaten Einschränkungen. Allein der Blick in die USA zeigt, dass man sowohl die Wirtschaft ruinieren als auch die Gesundheit der Bevölkerung im großen Stil gefährden kann, wenn man alles falsch macht. In den USA wurden insbesondere die Dinge so gehandhabt, wie Du das hier durchklingen lässt.

Schlechten Beispielen nicht zu folgen ist im allgemeinen eine gute Strategie. Da hilft es auch nichts, wenn Du alles, was Dir nicht gefällt mit dem üblichen Populistenvokabular versuchst zu verunglimpfen (sowie Maskenfetischismus).

Stephan

BeHo 11.08.2020 15:15

Zitat:

Zitat von Hüggel (Beitrag 2154147)
[...]skurilen "BLM Demos"[...]

Abgesehen davon, dass man skurril mit zwei r schreibt, zeigt schon dieser winzige Ausschnitt Deiner Ergüsse hier, welch Geistes Kind Du bist. :roll:

Püpel 11.08.2020 15:25

Zitat:

Zitat von Hüggel (Beitrag 2154117)
"Kabarettist" Florian Schroeder als Troll bei der "Anti Corona Querdenken Demo"

Den haben die Querdenker selbst eingeladen - und er hat seine Meinung gesagt. Sollte auch er dürfen, denn wir haben Meinungsfreiheit. Und ja, er hat sehr sauber und gut verständlich argumentiert.
Meinungsfreiheit gilt für alle und vor allem gilt, auch die Meinung des anderen mal auszuhalten. Und wenn einer von beiden Fakten hat und der andere nur Behauptungen, weiss zumindest ich, wem ich glaube.

Meine Güte, soviel Temperament wie in diesem Faden hab ich von einem Fotoforum gar nicht erwartet. :lol:

Bleibt schön gesund!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.