SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

Lüder 15.12.2013 12:32

Tolles Interview mit DarkLegion / Markus in Digital photo 01/2014

Hallo Markus / DarkLegion,

Ich habe Deine tollen Bilder hier im Forum schon immer bewundert und besonders auch die Mühe, das Geschick und die Leidenschaft die Du in dieses sehr spezielle Thema steckst.
Als ich mir dann letztens am Flughafen die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Digital photo gekauft habe war ich doch sehr begeistert ein 5-seitiges Interview mit einigen tollen Aufnahmen von Dir dort zu finden.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Tropfen !

Viele Grüße

:icon_biggrin_xmas:laf

DarkLegion 12.01.2014 13:47

Erstmal allen ein frohes neues !

Danke Olaf, freut mich das Dir der Artikel gefallen hat.

Erfreulich das ich euch mit meinen Kreationen immer noch nicht langweile und den einen oder anderen begeistern kann.

Ich habe von meinem Kundenprojekt nochmal ein Bild angehängt. Diesmal sind alle Fäden drauf, etwas homogener ausgeleuchtet.

Bild in der Galerie

Beim folgenden Bild habe ich mit einem Trioplan 100, bei Blende 2.8 gearbeitet. Das Bokeh ist schon sehr speziell und Geschmacksache, aber mir gefällt es ...

Bild in der Galerie

Nun folgt eine neue Idee, ist noch ganz frisch und ausbaufähig, aber ist halt mal was neues. Die Idee will ich mit den Wassertropfen Versuchen. Mit schönen grellen Farben auf schwarzen Hintergrund, mit diesen Feuerwerk im Hintergrund.

Bild in der Galerie

Zu guter letzt will ich noch einige neuere Bilder anhängen.
Viel Spaß beim betrachten ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

poorboytommy 12.01.2014 14:36

Wie immer absolut fazinierende Bilder...das mit dem Trioplan gefällt mir ausgezeichnet. :top: :top: :top:

LG Tommy

Dornwald46 12.01.2014 14:53

Markus, alle Achtung, großen Respekt, bei diesen herrlichen Bildern, wo gewiß eine Menge Aufwand und Arbeit dahinter steckt.

EarMaster 13.01.2014 16:31

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1535710)
Nun folgt eine neue Idee, ist noch ganz frisch und ausbaufähig, aber ist halt mal was neues. Die Idee will ich mit den Wassertropfen Versuchen. Mit schönen grellen Farben auf schwarzen Hintergrund, mit diesen Feuerwerk im Hintergrund.

Bild in der Galerie

Das Feuerwerk ist so eine UFO-Glasfaserlampe, oder? Ich finde die Idee ganz gut, ich würde jedoch den Bereich in dem die Tropfen sind abdecken, damit dort keine Lichtpunkte durchleuchten…

Zwergfrucht 13.01.2014 16:43

Hallo Markus,

gigantisch das Bokeh noch dazu mit meiner Lieblingslinse!:top:

Gruß
Wolfram

der_knipser 13.01.2014 22:02

Die neuen Bilder mit den zarten Pastellfarben sind zum Verlieben schön! :top:

DarkLegion 16.03.2014 14:20

@EarMaster:
Den Bereich der Tropfen abzudecken ist nicht möglich, da ich nicht vorhersagen kann wie die Tropfen nach oben Springen. Wie Du Richtig erkannt hast, war es eine Glasfaserlampe. Da habe ich noch einige Bilder erstellt, in denen ich es als Bokeh Hintergrund verwendet habe.

Die letzte Zeit habe ich damit verbracht einige neue Dinge in der Tropfenfotografie zu testen. Es ist schwierig in diesem Genre, noch was neues zu bringen. Doch ich in immer wieder stolz, wenn eine Idee sich gut umsetzten lässt.

Die Idee mit dem brennenden Wasser ist allerdings nicht von mir. Das ist von Norbert Lochner.

Ich hatte mir auch Zeit genommen und 2 PDF´s erstellt in denen ich auf die jeweilige Technik gezielt eingehen. Bei Interesse könnt ihr diese kostenlos herunterladen. Zum einen die TaT´s und die Double Pillars Wenn ich wieder Zeit finde, geht die PDF Reihe weiter, doch Momentan komme ich leider nicht dazu.

Nun kommen einige neue Bilder. Als erstes zeige ich euch ein Motiv, das von meiner Frau inspiriert worden ist.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als nächstes kommt ein Bild mit Feuer. Dabei muss man einfach Bremsenreiniger ins Wasser Sprühen und anzünden. Das brennt unwahrscheinlich gut. Leider erzeugt es aber auch etwas Bewegungsunschärfe in der Form.

Bild in der Galerie

Jetzt kommen meine neuen Ideen. Hierbei arbeite ich mit bis zu 5 Ventile, wenn ich die ganzen Abläufe der Settings und das Setup soweit optimiert habe, will ich auf 7 Ventile aufrüsten und somit die Komplexität und Farbpracht in eine neu Liga hieven ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zu guter Letzt noch ein Bild mit der Glasfaserlampe im Hintergrund. Zwar Geschmackssache, aber mir gefällt es...

Trioplan bei F2.8

Bild in der Galerie

Trioplan bei F4

Bild in der Galerie

Jetzt aber genug. Wollte euch mal wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen.

BeHo 16.03.2014 14:28

Wieder einfach klasse! :top:

Du schaffst es immer wieder, das Thema spannend zu halten. Da bin ich schon richtig gespannt, was da noch kommen mag. :D

Du darfst zu Recht stolz sein.

Lüder 16.03.2014 14:36

Hallo Markus,

Vielen Dank für die tollen neuen Aufnahmen.
Die Idee mit der Blüte in den ersten beiden Bildern finde ich hervorragend umbesetzt.
Die Bilder 4-6 sprechen mich total an, die würde ich mir glatt als Druck an die Wand hängen.
Ich finde es einfach unglaublich was Du so zustande bekommst und dass dies alles keine Computergrafiken sind sondern Fotos.

:top::top:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß !

Viele Grüße

Olaf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.