![]() |
Zitat:
Zum Uhu - und es ist natürlich einer - hier die Uhu-Dame. Sie sitzt direkt im Nest, unmittelbar hinter ihr muss das Küken - unsichtbar - sitzen. Ich war von Anfang April bis Ende Juni ca. 15x an diesem Platz... (davon ca. 10x mit Fotos von Elternteil und/oder Jungtier); von einem anderen Fotografen hatte ich die Infos über den Brutplatz bekommen. Von der Brut, über das Schlüpfen des Kükens (leider nur eines) und weiter über das Heranwachsen bis zum "ausgewachsenen" Jungtier konnte ich die Familie beobachten. Ich hoffe, dass sich auch 2025 wieder die Gelegenheit ergibt, denn diese Uhu-Familie brütet dort schon seit Jahren - trotz der unmittelbaren Nähe zu einem viel genutzten Rad- und Spazierweg. Mein gestriges - verschusseltes - Bild zeigt das Jungtier ca. einen Monat vor diesem fetten Mahl: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Deine Vorschläge werde ich in einer ruhigen Minute mal antesten, Danke dafür. :top: ... Spoiler... es kommen noch weitere Uhu-Bilder im Kalender... |
Zitat:
|
Hallo Holger,
vielen lieben Dank für die tolle Besprechung. Richtig geraten, das ist der Blütenstempel einer Amaryllis. Heute kommt mal wieder etwas witziges, versprochen :D:D:D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@haribee
Hallo Harald, vielen Dank für deine Besprechung Schiefkehlchen - Nymph :) Ja, das grüne Ding erinnert stark an eine Blattlaus - hier auf Gämswurz. voller Name : Wahlloses Schiefkehlchen (Plagiognathus arbustorum) die Erwachsenen-Farbe dieser kleinen Weichwanzen variiert von gelblich /braun bis schwarz. Nymph und auch die Erwachsenen erkennt man sicher an den schwarzen Streifen oben an den Schenkeln. Ich hätte hier gerne ein Erwachsenen-Bild gezeigt, aber im Gegensatz zu den Nymphen habe ich von Erwachsenen leider kein einziges Foto. |
Ja. Gary Moore war hier tatsächlich Pate und Namensgeber der Ausarbeitung Und so sieht die unbearbeitete Version aus ![]() → Bild in der Galerie Die Aufnahme wurde in der Bibliothek Stuttgart aufgenommen.Und die Dame schaute aus einem der "Fenster" in den Innenraum (Raum der Stille). ![]() → Bild in der Galerie |
"Aus der Not geboren" ist genau richtig. Eigentlich wollte ich das Bild schon löschen, habe dann ein wenig mit verschiedenen Bearbeitungen gespielt und fand diese ganz ansprechend. Ich vermute, Du warst auch schon auf dem Highgate-Friedhof, da Du ihn sofort erkannt hast. Mich hat insbesondere der alte Teil, wo sich auch diese Grabkammern befinden, beeindruckt. Vielen Dank für Deine Besprechung, Holger. Gruß Heike |
Zitat:
Ja, seufz, das war der Blick von der Dachterrasse der Ferienwohnung im Urlaub. J e d e n Abend.... Schlimm, sowas! :D Okay, idR ohne Boot und mit mehr Wolken, und den Nachbarhäusern drumherum natürlich auch, aber schön. :D |
@kiwi05: Dein Goldener Moment kein Kliff sondern eine Torfstichkante! :doh: :D :D :D
Hatte ich noch nie gesehen. Das kommt davon, wenn man nur selten im SUF ist, sonst hätte ich dein Rätselbild wohl erkannt. Trotzdem, mir gefällt das Bild sehr. @Dana: Das Hüttchen habe ich wohl gesehen. Für dich scheint es wichtig fürs Bild gewesen zu sein. Aber auch ohne das Hüttchen wäre es ein bemerkenswertes Bild. @HoSt: Schön, wenn man so eine Gelegenheit entdeckt, wie dieses Uhu-Nest. LG Harald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |