SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195837)

DerGoettinger 01.09.2020 18:59

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2157747)
[...] and will support 3rd gen cameras via firmware updates few month later. [...]

Welche a6x00 gehören denn zur 3. Generation? Und vor allem: was soll der Mumpitz, den Stangenantrieb in der a6x00er Reihe auf die a6600 zu beschränken? :shock: Kriegen sie bei Sony den Stromverbrauch nicht in den Griff und brauchen den großen Akku der a6600? Peinlich!

Robert Auer 01.09.2020 18:59

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 2157762)
.....
Cool, jedenfalls, da kann man mal bei den billigen A-Mount Exoten mit Stangen AF stöbern, ob es was Brauchbares gibt.
Schnell muss man jetzt sein :cool:

Ich bin gespannt, welcher Adapter (LA-EA4r oder LA-EA5) letztendlich die beste Kompatibilität aufweist? In einem sind die schon mal gleich gut: Telekonverter von Sony werden nicht unterstützt - das ist wohl ein technisches Problem. Und, ob die Linsen von Drittanbietern auch mit unterstützt werden, bleibt noch abzuwarten.
Vielleicht räumt Sony mit dem LA-EA5 nur sein A-Mount Lager und pusht dabei seine neuen Kameras. Ich kaufe jedenfalls nur, was bereits auf der Kompatibilitätsliste steht und da ist der LA-EA4r bisher für mich vorne, zumindest solange Firmware-Updates der Kameras mit unterstützt werden.

Robert Auer 01.09.2020 19:06

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2157779)
Garnichts, ich hatte Deine Aussage eher auf die Verhandlungen mit dem Monsteradapterhersteller und das Warten auf die LA-EA4 usw. bezogen. Wenn man sowas macht, dann gibt es immer Verzögerungen, das kenne ich garnicht anders :D.

Dass ich mit solchen Verzögerungen rechne, habe ich schon früher hier geschrieben und auch, dass ich die Leistung von Tobias (Tobbser) sehr hoch einschätze. Nur darf man jetzt keinen Schritt zurück machen, denn das hat dann auf alles große Auswirkungen!!!

jsffm 01.09.2020 19:08

Ich habe auch keine Lust meine A6500 durch eine A6600 zu ersetzen.

Windbreaker 01.09.2020 19:08

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2157781)
........ Peinlich!

Der neue Adapter ist noch keinen Tag angekündigt und schon ist alles wieder peinlich? Wenn es so einfach wäre, würde man die Kompatibilität sicher erhöhen.
Aber Stangen funtionieren ja nicht mal bei Ner A9. Also gibts halt noch Probleme.

Im übrigen denke ich, dass der Neue Adapter keine Reaktion auf die Chinalösung ist sondern dazu dient, die Kompatibilität an das CANON Angebot anzupassen.

Robert Auer 01.09.2020 19:10

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2157788)
....
Im übrigen denke ich, dass der Neue Adapter keine Reaktion auf die Chinalösung ist sondern dazu dient, die Kompatibilität an das CANON Angebot anzupassen.

So sehe ich das auch! :top:

BLACKFIRE 01.09.2020 19:16

Bin mal gespannt ob die Preise der Objektive auf den Gebrauchtmarkt wieder nach oben klettern.

jsffm 01.09.2020 19:20

Die bis jetzt genannten Kameras sind recht hochpreisig, wer sowas hat wird sich eher ein passendes E-Mount Objektiv leisten. Ich hoffe noch auf eine breitere Unterstützung der Kameras, halt mit Einschränkungen.

DerGoettinger 01.09.2020 19:58

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2157772)
Sony bringt die neue, kompakte E-Mount Kamera A7c raus und will A-Mount Usern den Wechsel schmackhaft machen.

Ein Strafrechtler würde jetzt sagen „untauglicher Versuch“. Ernsthaft??? Alte Stangenobjektive an einer 61 Megapixelkamera??? Mal ehrlich: ich liebe meine Minolta-Objektive heiß und innig, aber selbst ich käme nicht mal auf die Idee, sie an eine a7rIV zu flanschen...

HaPeKa 01.09.2020 20:08

oh, die im September zu erwartende VF Kompaktkamera wird 61MP haben? wow ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.