SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

CP995 13.09.2013 15:12

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1488611)
...
schon möglich. Bei mir wirkt ein super Service dagegen sehr nachhaltig. Sicherheit, Vertrauen und Kompetenz baut man nur langfristig, Kundenbindung kommt nicht ohne aus.

Wir warten ausserdem schon länger auf einen A77 Nachfolger. Die Liste mit machbaren Wünschen zur Firmware ist übrigends ja sehr viel länger.

Naja, die meisten Kamerabesitzer kaufen das Gerät und machen niemals ein FW-Update ;) - insofern ist das hier sicher nicht repäsentativ
und der Druck für Sony real nicht sooo groß.

Das mit den Nachfolgesystemen (A77, NEX-7) läßt sich leicht erklären, wenn man sieht, wo Sony derzeit die Entwicklungsressourcen einsetzt.
Zumal die 7/77er Kameras mit dem 24MP Sensor eigentlich immer noch ziemlich State-of-the-Art sind; da hat Sony schon nachgedacht...

matti62 13.09.2013 15:16

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1488193)
Klar :lol:. Böse Zungen würden sagen "Same procedure as every year". Wobei es schon auch Unsicherheiten gibt. Fans der 7D (4 Jahre alt) sind seit langem am Bangen ob es einen Nachfolger dieses beliebten Modells geben ....

ist das nicht die 70D?

usch 13.09.2013 15:32

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1488619)
Naja, die meisten Kamerabesitzer kaufen das Gerät und machen niemals ein FW-Update ;) - insofern ist das hier sicher nicht repäsentativ
und der Druck für Sony real nicht sooo groß.

Man faßt sich aber schon manchmal an den Kopf und fragt sich, nach welchen Kriterien Sony die diversen Kameramodelle mit bestimmten Firmware-Funktionen ausstattet.

Warum kann die A58 Tethering und die A77 nicht?
Warum kann die popelige α3000 Bracketing über ±2 EV und die A65 nur ±0,7 EV?
Warum hat die RX100 drei Programmspeicherplätze und die fast doppelt so teure NEX-7 keinen einzigen?

:?

GaBBa 13.09.2013 15:39

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1488620)
ist das nicht die 70D?

Nein es wird die 7D Mark II :)

matti62 13.09.2013 15:49

Zitat:

Zitat von GaBBa (Beitrag 1488629)
Nein es wird die 7D Mark II :)

ist es dann eine VF?

CP995 13.09.2013 15:51

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1488626)
Man faßt sich aber schon manchmal an den Kopf und fragt sich, nach welchen Kriterien Sony die diversen Kameramodelle mit bestimmten Firmware-Funktionen ausstattet...

O.k., das ist wohl wahr, aber wirklich schlimm finde ich persönlich das bei Deinen Beispielen jetzt auch nicht ;)
Mich sstören eher die Dinge, die man leider nicht per FW lösen kann...

usch 13.09.2013 16:03

Tethering ist mir persönlich auch Wumpe, aber die fehlenden Programmspeicher bei der NEX-7 ärgern mich schon ziemlich. Insbesondere wo ich die eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte, weil alle meine 7er-Kameras bisher welche hatten. Beim ersten Lesen der Bedienungsanleitung bin ich dann aus allen Wolken gefallen.

Ich brauche ja meistens nur zwei oder drei verschiedene Einstellungen, aber um von der einen zur anderen zu kommen, muß man an drei verschiedenen Stellen in diesem unsäglichen Menüsystem was umstellen. Die programmierbaren Funktionstasten entschärfen das ein bißchen, sind aber kein wirklicher Ersatz.

mrHiggins 13.09.2013 16:11

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1488634)
ist es dann eine VF?

7D ist das APS-C Topmodell.

70D ist "Oberklasse" und 7D "Oberklasse speziell für Sport".

dey 13.09.2013 16:48

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1488592)
1) AutoISO bei M (wie bei A99)
2) Range-Limiter (wie bei A99)
3) Quick-Navi (wie bei A99)
4) JPEG-Engine (RAW-Konvertierung in Kamera)
5) Geschwindigkeitsoptimierungen
6) AF-Algorithmus
7) Umwandlung von gespeicherten RAW nach JPEG inkl. Effekte
8) Tethering

:top:
Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1488601)
Diese Liste umzusetzen würde nur Sinn machen wenn Sony noch 1 Jahr oder länger braucht um ein Nachfolgemodell in den Markt zu bringen.

Bitte bitte könnte mal einer ein bischen Sabotage in der Entwicklungsabteilung betreiben.

Chef, ich muss ganz dringend mal wieder nach Japan; bitteeeeeeeee!

bydey

cdan 13.09.2013 17:04

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1488641)
...aber die fehlenden Programmspeicher bei der NEX-7 ärgern mich schon ziemlich. Insbesondere wo ich die eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte...

Ich kann jetzt nicht wirklich glauben, dass dir als Fachmann für technische Details das Fehlen dieser Funktion vor dem Kauf der NEX-7 nicht klar war. Sich hinterher darüber zu ärgern und das immer wieder öffentlich zu beklagen finde ich zumindest irgendwie wundernswert. :shock:

Aber du bist du eh nur selten mit etwas zufrieden; zumindest erweckst du bei mir diesen Eindruck. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.